Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Benjamin & ich waren dieses Jahr wieder auf der OutDoor unterwegs und haben mal nachgeschaut was es so an neuer ultraleichter Ausrüstung von den großen Firmen gibt. Hier sind unsere Neuigkeiten:

hrXXLight OutDoor Show 2015 News – Part I mit Klättermusen, Yeti, Helinox, Forestia und anderen.

Hiking in Finland OutDoor News 2015 - II mit leichter Ausrüstung von Montane, Jetboil, Scarpa, OMM, Haglöfs, Vaude & anderen. (Teil 1 ist hier)

20516026200_795ffbd627_b.jpg

Vaude Alpstein 450 DWN quilt

Was findet Ihr am interessantesten, wofür werdet Ihr anfangen zu sparen? 

Geschrieben

das einzig ultraleichte an der meisten oben vorgestellten ausrüstung ist der name ... 24l sack mit 500g eigengewicht ... ROFL ...

... und tschüss.

Geschrieben

Am interessantesten finde ich die neuen Backpacks und Racepacks von Montane und OMM.

Werde mir die Details mal genauer anschauen, Erfahrungsberichte abwarten und dann ähnliches aus leichteren Materialien nachnähen.

Etwa gleichzeitig war auch die Outdoor Retailer Trade Show in Salt Lake City:

Sectionhiker

Da haben MSR und Hilleberg neue Tarps und Bugbivis vorgestellt. Auf den ersten Bildern wirken die aber wenig revolutionär. Die wollen wahrscheinlich einfach irgentwie auf den UL-Zug aufspringen um den Cottages noch ein par Kunden zu klauen.

mfg

der Ray

"The greatest threat to the planet 
is the belief someone else will take care of it"
  Robert Swan

Geschrieben

Die OR ist immer einige Wochen später, wo die Sachen von der OutDoor nur noch mal für das US Publikum aufgewärmt werden. 

Die Sachen von MSR sind schon gut, da sind auch einige hübsche Zelte dabei. Kommt dann nächste Woche bei mir aufm Blog =)

Geschrieben

Die Sachen von MSR sind schon gut, da sind auch einige hübsche Zelte dabei. Kommt dann nächste Woche bei mir aufm Blog =)

Na dann bin ich mal gespannt!

Das die Dinger schlecht sind wollte ich auch nicht sagen. Sie kommen mir auf den ersten Blick nicht sonderlich innovativ vor. Gibt es irgentwelche neuen, guten Details, die man auf den Bildern noch nicht erkennt?

mfg

der Ray

"The greatest threat to the planet 
is the belief someone else will take care of it"
  Robert Swan

Geschrieben

Schade, nichts so richtig Bahn(oder Gewichts)brechendes dabei. Das meiste bekommt man woanders schon zum gleichen Gewicht oder für weniger.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.