FjellZeit Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Huhu @AnDrIx Die Bronners Mandel riecht sehr lecker nach Marzipan, ist also eher was im urbanen Raum, ansonsten schätze ich hier eine ordentliche Anziehungskraft auf Viecher aller Art. Eukalyptus ist ziemlich heavy-scharf vom Geruch her, finde ich sehr geeignet für`s Wäsche waschen. Teebaum ist einer meiner Top Favoriten. Ein recht erdiger Geruch, der mir sehr gefällt (ist ja subjektiv). Allerdings muss man das Teebaumöl vertragen können. Citrus/Orange verwende ich recht häufig und Probleme mit Viechern hatte ich da bisher noch nicht @Mooritz. Sandelholz-Jasmin ist ebenfalls einer meiner Favoriten. Wenn du alle mal testen willst, es gibt bei Dr. Bronners so ein Set von allen Sorten in kleinen Fläschchen (10*60 ml). Die Fläschen kann man dann auch super weiterverwenden . VG!
mexl916 Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Ich hab mir auch mal alle Dr. Bronner gekauft: Pfefferminze: hinterlässt bei mir ein sehr unangenehmes Kälte-/Schärfegefühl auf der Haut, v. a. in der mittleren Körperregion Baby-mild: riecht nur leicht seifig, nicht mein Fall. Eukalyptus: ähnlich wie Pfefferminze aber nicht so scharf auf der Haut Mandel: riecht stark nach Marzipan Kirschblüte: riecht wie Hubba Bubba Kaugummi Rose: riecht quietschig süß Lavendel: mag ich Sandelholz: mag ich Teebaum: ok Citrus/Orange: mag ich Meine Favoriten: Lavendel Sandelholz Citrus/Orange Mandel questor und AnDrIx reagierten darauf 2
Sideglide Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 Am 13.8.2015 um 00:24 schrieb MIRRORbroken: pfefferminz finde ich auch toll, allerdings mehr im sommer weil das minzöl doch merklich in haut einzieht und kühlt. Das finde ich auch! Bei mir kommt neutral zum Einsatz aber auch ganz einfache Neutralseife (flüssig) von Rossmann... das funktioniert auch nicht schlecht. Bei Dr. Bronner stört mich, dass es nicht so gut schäumt, habe immer das Gefühl, dass die Menge nicht reicht.
Empfohlene Beiträge