Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mittlerweile 5 Bambus-Viskose T-Shirts. Ich nutze sie im Alltag, aber auch zum Sport (Klettern & Laufen). Mir kommt kein Baumwoll Schirt mehr ins Haus! Allein die Waschersparniss, weil sie einfach weniger riechen,spricht für Bambus, aber auch der weiche Stoff, schnelleres Trocknen und etwas kühlende Effekt.

Reine Merino kaufe ich (bis ich wieder was in guter Qualität gefunden habe) auch nicht mehr. Die letzten Icebreaker Shirts waren nach 3 Jahren durch. Eta zum gleichen Zeitpunkt wie die 10 Jahre älteren. Ich teste jetzt mal super.natural

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Kokanee:

super.natural pillt sofort und riecht nicht weniger als ein Baumwollshirt, eher im Gegenteil. Nur der Name hat Wirkung.

Komisch, das kann ich absolut nicht bestätigen. Meine Boxershorts von super.natural haben fast fünf Jahre gehalten und gerochen haben die trotz mehrtägigen Tragens auf Hüttentouren absolut null.

Geschrieben

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Welche Hersteller verwenden den Lyocell/Tencel ohne Wolle? Icebreaker und Smartwool verweben es mit Merino - das kenne ich schon. Huber Pure Ocean wurde schon genannt. Gibt's noch mehr?