Elsbeere Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Hallo, hat jemand Erfahrung mit Shoe Goo? Angeblich kann man damit ja Alles mögliche am Schuh reparieren, von ablösenden Sohlen bis aufreissendem Mesh. Habt ihr das auf Tour dabei? Wenn ja, wie? Die Tuben scheinen ja recht groß und damit wohl auch schwer zu sein. Ich habe meist weniger Probleme mit der Sohle als mit dem Mesh, das gerne an der Knickstelle der Zehen einreißt. Genau so, wie hier schonmal diskutiert und abgebildet wurde: http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/1687-trailrunner-ruckzuck-hin%C3%BCber/ Kann man sowas mit Shoe Goo hinauszögern?
Andreas K. Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Zu Shoe goo gabs schonmal einen Thread, finde den jetzt aber nicht. Nats hat Erfahrungen damit.Vielleicht meldet sie sich noch zu Wort. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
dani Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 was ich teilweise mache, ist die knickstelle an der zehe direkt nach dem kauf des schuhs mit verdünntem silikon einzustreichen, dadurch hälts, habe ich den eindruck, wesentlich länger, bevor es bricht. auf tour reichen mir für reparaturen nadel, faden und ducktape. Elsbeere reagierte darauf 1 ... und tschüss.
Andreas K. Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Hier stand einiges informatives zu Shoe Goo:http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/1773-trailrunner-sohle-l%C3%B6st-sich-ab-wie-reparieren/?view=findpost&p=24870&hl=%2Bshoe+%2Bgoe “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Jan Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Passt aber mit dem Zeugs auf! Gib mal Shoe Goo plus Krebs in eine Suchmaschine ein. Unten einige Zitate die ich auf die Schnelle gefunden habe! HinweisZum Schluss will ich euch noch einen wichtigen Hinweis von der Verpackung mitgeben: Shoe Goo erzeugt vermutlich Krebs! Man sollte es also am besten an einem gut gelüftetem Raum oder sogar draußen und mit Gummi Handschuhen anwenden um die Belastung so gering wie möglich zu halten. PS: Es hat wie Sau nach beißendem Kleber gestunken. Zitat:Schaut man sich das Zeugs dann nach Erhalt genauer an,findet man auf der Rückseite einen netten Hinweis, welcher im etwa besagt:"Dieses Produkt kann mit hoher Wahrscheinlichkeit Krebs verursachen".Da dies vermutlich durch Gase einer oder mehrerer dem Produkt enthaltenen Chemikalien produziert wird,würde ich mal auf lustige Lungenkarzinome tippen. Viele GrüsseJan
micha90 Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Ich hab das Zeug in den Staaten ab und zu verwendet um Schuhe zu flicken und Klett für Gamaschen aufzukleben. Meinem Empfinden nach ist das nicht besser oder schlechter als SeamGrip/ Freesole. (allerdings nicht im direktvergleich getestet!) 14212km
Elsbeere Geschrieben 10. August 2015 Autor Geschrieben 10. August 2015 Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann erstmal den Tipp von dani mit Silikon ausprobieren.
Janobert Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Moin, da ich skate (das Zeug stammt ja aus dem Skaterbedarf) habe ich schon mehrere Schuhe damit geflickt.Selbst riesige Löcher.Bei Trailrunnern habe ich das noch nicht probiert, aber wie dani schon schreibt ist auch präventiver Gebrauch durchaus zu empfehlen, das ganze Mesh würde ich jedoch, logischerweise, nicht einbalsamieren, da ja sonst jegliche Vorteile davon zunichte gemacht sind Auch ich habe besonders prominente oder knickbelastete Stellen präventiv behandelt und so eine erhebliche höhere Lebensdauer der Schuhe erzielt. Zu den Krebsbedenken kann ich nur sagen, dass das Zeug tatsächlich ziemlich stinkt und sicher nicht gesund ist.Aber meine Güte was heutzutage nicht alles Krebs verursacht.....Jeder der mal passiv oder aktiv Zigarettenrauch einatmet stirbt auch nicht gleich an Lungenkrebs, im Gegensatz zum Rauchen geht es ja hier nicht um die dauerhafte Inhalation des Klebers sondern um seltene Anwendung zu Reperaturzwecken. Ein evtl. hilfreiches Video zur Anwendung: lg Jan
dani Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 ansonsten würde es vielleicht auch mit zwei-komponenten-kleber gehen. die gibts mittlerweile auch in sehr kleinen einzelportionen. und sind wohl verhältnismässig sicher, da eigentlich ohne lösungsmittel. lassen sich auch mit brennsprit verdünnen. ... und tschüss.
boelf Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Zwecks der Gesundheitsbedenken wäre 'All Star Gum' evtl. eine Alternative. Ich habe aber keine Erfahrungen damit
Empfohlene Beiträge