Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade bei mir eingetroffen, das 3FULGEAR Lanshan 1 in der 2021er Version. Diese ist etwas länger (230cm Inner Tent) als die Vorgängerversion (210cm Inner Tent).  Meine Version ist mit günem Fly und  mit zwei Inner Tents (1 Mesh und ein Solid).  Man kann also je nach Bedarf das Eine oder das Andere oder gar keins einpacken. Die Inner Tents können auch separat aufgestellt werden, genauso wie das Fly. Damit ist auch klar, des ich nicht die leichtere 'Pro' Version habe. Aufgebaut habe ich das Zelt noch nicht. Nur ausgepackt alle Bestandteile einmal nachgewogen. Die Verarbeitungsqualität ist nach einer ersten optischen Kontrolle sehr gut.

Fly + guy line (11g) 424g
Stuffbag   42g
Mesh Inner 343g
Solid Inner 358g
Pegs (10) 102g
Stuff Bag Pegs       6g
Patch Kit    4g

Geplant habe ich, das Zelt im Ende Mai auf dem WHW zu nutzen (wahrscheinlich mit Solid Inner,  894g Trailweight ges. ohne Bags).Alternativ hoffe ich ja noch, dass Marc von Trekkertent mein Drift 1 Custom fertig bekommt, das wäre dann vermutlich 100g weniger.

Bearbeitet von Tomer
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tomer:

Gerade bei mir eingetroffen, das 3FULGEAR Lanshan 1 in der 2021er Version. Diese ist etwas länger (230cm Inner Tent) als die Vorgängerversion (230cm Inner Tent). 

????

Geschrieben

Hi,

das Lanshan1 mit Mesh inner habe ich bei 3FULgear vie UK Website bestellt.  Das ist aber egal ob die da bestellst (UK) oder bei in China. UK ist ja auch ausserhalb de EU, also Zoll.

Das Solid inner habe ich direkt in China via Ali bestellt.

Beides kam via Hongkong. Beides lief über den Zoll. Beides hat ca. 3 Wochen gedauert.

Einen Shop der in der EU liegt habe ich nicht gefunden.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb shotta51:

was hast du denn all incl. für das Zelt mit mesh vom UK Shop bezahlt?

Ca. 140  $. ( 123 € )

Geschrieben

Ich habe auch vor ein paar Tagen mein Lanshan 1 über Aliexpress direkt aus China bekommen. Für China Importe habe ich noch nie Zoll zahlen müßen. Habe das Zelt mit dem 3 Season inner Tent und Groundsheet für 168 bekommen. Versand war recht flott. Ca. 3 Wochen.