DickGischt Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 vor 11 Minuten schrieb paddelpaul: Du hattest nach dem Haken gefragt; ich weiss nicht genau warum Du Dich "angebellt" fühlst, wenn man Deine Fragen beantwortet. War nicht meine Frage. Bitte erst lesen, dann schreiben. Und das ganze OT geht mir auf den Sack!
Harakiri Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 OT: Man sollte in einem Forum, in dem sich der durchschnittliche Nutzer für gefühlte 3000€ im Jahr Gear kauft, nicht die falschen Fragen stellen. Zweifellos ist es gesünder für den Planeten, wenn man sich zehn verschiedene DCF-Zelte im Jahr ordert, als sich ein Silnylon-Zelt aus China von seinem Studenten-/Azubigehalt zu kaufen. DickGischt, shotta51, Krokodilalli und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
shotta51 Geschrieben 19. April 2022 Autor Geschrieben 19. April 2022 der haken hat sich auf technische Merkmale bezogen. Moralische Fragestellungen bitte im philosophie-Teil des Forums diskutieren.
paddelpaul Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 vor 47 Minuten schrieb shotta51: der haken hat sich auf technische Merkmale bezogen. Das ist an Deinem post nicht zu erkennen, der bezieht sich lediglich auf den exorbitant niedrigen Preis
RaulDuke Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 Meine Güte, manchmal können Menschen auch anstrengend sein!
Steffen-AB Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 Am 18.4.2022 um 19:07 schrieb DickGischt: Ich habe noch Diskussionen mit dem Sohnemann. Er ist der Überzeugung, dass der Osterhase ihm das Zelt mitgebracht hat. Und wie findest du das Zelt? Genau so begeistert wie dein Sohn? Using Tapatalk
DickGischt Geschrieben 20. April 2022 Geschrieben 20. April 2022 (bearbeitet) Ich habe nur eine Nacht davor geschlafen . Mein Sohn hatte im Garten darin genächtigt. Das Zelt ist sauber verarbeitet. Alle Nähte sind getaped. Durch Farbmarkierungen am Gestänge und Fly lässt sich Zelt ohne Nachdenken schnell aufbauen. Die steilen Wände an Kopf.- und Fußende machen das Zelt nutzbar über die gesamte Länge. Wenn man nur zwei Heringe nutzt, steht es gut, aber nicht sturmfest. Aber zu 95 % sollte das locker reichen. Ich hoffe, ich kann mal die nächsten Tage mal ein paar Nächte verbringen. Dann kann ich wirklich was zu dem Zelt schreiben. Bearbeitet 20. April 2022 von DickGischt
DickGischt Geschrieben 20. April 2022 Geschrieben 20. April 2022 Noch ein paar Bilder. Linkshaenderin und Steffen-AB reagierten darauf 2
shotta51 Geschrieben 20. April 2022 Autor Geschrieben 20. April 2022 vor 4 Stunden schrieb DickGischt: Noch ein paar Bilder. danke für die ganzen Bilder, bekommt man ein guten Eindruck. Wie findest du die Abside? passt da ein 60 l Rucksack drunter? Und du kannst mir dann gerne schreiben falls du das Zelt doch verkaufen möchtest, denke so schnell kommt das nichtmehr so billig bei ebay rein.
DickGischt Geschrieben 20. April 2022 Geschrieben 20. April 2022 @shotta51. Ich denke mein Zpacks Arc Blast 55Liter Rucksack sollte in die vordere Abside gehen. Die hintere ist, glaube ich, zu klein. Kann die Tage gerne noch mal ein Bild mit Rucksack machen. Falls das Zelt verkauft wird, sende ich dir gerne ne PN. shotta51 reagierte darauf 1
Steffen-AB Geschrieben 24. Mai 2022 Geschrieben 24. Mai 2022 Am 20.4.2022 um 14:55 schrieb shotta51: danke für die ganzen Bilder, bekommt man ein guten Eindruck. Wie findest du die Abside? passt da ein 60 l Rucksack drunter? Und du kannst mir dann gerne schreiben falls du das Zelt doch verkaufen möchtest, denke so schnell kommt das nichtmehr so billig bei ebay rein. Falls noch Interesse an Bilder mit Rucksack bestehen. Ich hab maL Fotos mit dem Ortlieb Duffle60 gemacht Using Tapatalk
Steffen-AB Geschrieben 24. Mai 2022 Geschrieben 24. Mai 2022 shotta51 reagierte darauf 1 Using Tapatalk
shotta51 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Geschrieben 29. Mai 2022 danke für die Bilder, sieht ja gut aus. Da das Vik im Preis wieder stark gestiegen ist habe ich mir das Lanshan 1 Plus bestellt für 126 € direkt von 3F UL Gear. Kam gestern nach ca 14 Tagen direkt aus China an ohne am Zoll oder so hängen zu bleiben. Mein Kumpel kommt demnächst zum Aufbauen vorbei, da ich mich noch von einer Arm Operation erhole. Bin schon sehr gespannt wie die Verarbeitung ist.
Empfohlene Beiträge