martinfarrent Geschrieben 13. Dezember Geschrieben 13. Dezember vor 22 Stunden schrieb Konradsky: Ich habe keine App. Ich antworte Zuhause am Läppi auf das Angebot. Das ist auch meine Haltung, ganz allgemein. Ich will diese App-Flut unterschiedlicher Verkaufsplattformen einfach nicht. Konradsky reagierte darauf 1 Trails&Tours
Blickpunkt Geschrieben 13. Dezember Geschrieben 13. Dezember Aus vielen der hier schon geäußerten Gründe habe ich Kleinanzeigen schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt. Irgendwann war ich die vielen Enttäuschungen einfach leid. Seitdem nutze ich nur noch eBay und fühle mich damit einfach sicherer. Eine durchaus wohl nicht unübliche Masche hat mich dieses Jahr (zum Glück nur mittelbar) dann doch erreicht, obwohl ich gar nicht mehr auf der Plattform unterwegs bin. Ich habe in diesem Sommer einen wasserdichten Ortlieb Rucksack über eBay angeboten. Irgendwann schrieb mich ein Interessant an und fragte, warum ich denselben Rucksack auch auf Kleinanzeigen angeboten habe und weil er dort günstiger war, hätte der Interessent ihn nun dort gekauft. Er war auch etwas verwirrt, weil der Artikelstandort bei Kleinanzeigen ein anderer war als in meiner eBay Anzeige. Da er mir den Link geschickt hat, konnte ich sehen, dass das Kleinanzeigen Angebot meine Fotos (aus meinem Garten) und meinen Beschreibungstext enthalten hat. Einfach dreist kopiert. Ich hätte sowas nicht für möglich gehalten, aber schlechte Dinge passieren wohl einfach, weil sie möglich sind. So einfach. Sowohl der Interessent als auch ich habe das Angebot bei Kleinanzeigen gemeldet, was dann auch schnell gelöscht worden ist. Zusätzlich hat der Interessent den Fall zur Anzeige gebracht, weil er leider schon Geld überwiesen hat an den falschen Anbieter. Mir selbst ist kein finanzieller Schaden entstanden, trotzdem kann sowas natürlich die Glaubwürdigkeit seriöser Anbieter schädigen, wenn sie zufällig mit einer solchen Betrugsmasche in Verbindung gebracht werden. Torridon, Linkshaenderin und ma11hias reagierten darauf 3
Cuherdir Geschrieben 13. Dezember Geschrieben 13. Dezember Das sehe ich absolut regelmäßig, Anzeigenbilder aus anderen, gerne vor paar Tagen oder Wochen eingestellten und bereits gelöschten wohl echten Anzeigen kopiert, Text glücklicherweise meist schlechter und nicht 1:1, Angebote natürlich so 40+% besser. Bei Kommunikation wird mit grottigem Deutsch dann PayPal Freunde Bezahlung verlangt (ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber zwischenzeitlich wurde teilweise PayPal so angeboten, aber ein ukrainisch geführtes Konto genutzt. Dort konnte man nur per Freunde bezahlen und das war bei Unachtsamkeit nicht unbedingt sofort ersichtlich, sodass man aus Versehen per Freunde zahlen konnte). Manchmal meldet sich dann später noch der wahre Kontoinhaber, dessen Konto gehackt wurde. Blickpunkt reagierte darauf 1
lookie Geschrieben 18. Dezember Geschrieben 18. Dezember Ich habe einige Begriffe auf meiner watchlist bei Kleinanzeigen. Oft kann ich schon gleich sagen ob eine Anzeige betrug ist oder nicht. Oft zu günstig, kaum oder seltsame Fotos... Wenn ich fragen stelle kommen teilweise lustige Antworten, so wie hier. Angeblich hat er das X-Dome schon seit 1,5 Jahren. Ein paar Tage später kommt meist die Warnung von Kleinanzeigen, dass der Account gesperrt wurde und ich nichts bezahlen soll. Augen auf, wenn das Angebot zu gut ist lieber genauer nachfragen! Cuherdir reagierte darauf 1
RaulDuke Geschrieben 18. Dezember Autor Geschrieben 18. Dezember @lookie Wenn ich einen Verdacht hege, das da ein Betrüger ist, melde ich das beim Kleinanzeiger! Da gibt es, wenn man ein wenig nach unten scrawlt, eine Funktion für! Bedenke, das es andere Menschen gibt, die wohl möglich darauf reinfallen und viel Geld verlieren! Zumindest im Falle von DCF Zelten! paiza und sompio reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge