Jan Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Hallo allerseits,Für unseren bevorstehenden Familientrip über die Alpen suche ich noch drei Stirnlampen für meine Frau und die Kinder.Wollte erst mal hier nachfragen bevor ich auf die Bucht zugreife LGKan Viele GrüsseJan
Trekkerling Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo Kan, hört sich nicht so an, als käme es auf das Gewicht an, oder? Sonst noch irgendwelche Infos zur Spezifikation? Preis, Rotlicht, dimmbar, Leuchtstärke, Flood, Batterien? Sonst wird das schwer mit der Beratung. Liebe Grüße Christian
Jan Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo Christian,Natürlich kommt es auch auf das Gewicht an, sonst würde ich ja bei ODS posten . Naja, sooo wichtig ist das nun jetzt doch nicht da ich für drei Lampen momentan keine 300 € ausgeben will....Die Lampen sollten robust sein damit meine Jungs sie nicht gleich zu einem Garantiefall machen können . Ich persönlich mag Rotlicht sehr gerne und verwende es eigentlich häufiger als weisses Licht. Auch aus Sorge dass die Batterie leer wird... Und auch um meine Begleiter nicht zu blenden! Meine Jungs wollen es aber gerne hell .Gerne möchte ich die Lampen gebraucht kaufen. Oder günstig über ein Angebot bekommen.Die Petzl Tikka Serie spricht mir zu. Hatte schon diverse und bin immer sehr zufrieden gewesen! Batterien sollten es AA oder AAA sein , welche wo ich Akkus verwenden kann! schwyzi reagierte darauf 1 Viele GrüsseJan
Trekkerling Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Auf Anhieb fällt mir da, abgesehen vom Gewicht, die Black Diamond Spot ein. Rotlicht, mit Eneloops betreibbar, Im Spot-Modus sehr hell, dimmbar, robust, relativ günstig. Ich mag nur die Regelung nicht: zumindest meine Variante merkt sich nicht die letzte Stellung (ob Spot oder Flood), sondern wechselt immer. Und sie merkt sich die Dimmung nicht, sondern brüllt immer in der höchsten Stellung los. Das nervt auf Dauer etwas. Aber meine Kinder finden die toll. Hab sie ihnen abgetreten, seit dem ich eine Zebralight habe. Meine Lieblingslampe derzeit.
de heike Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Hab ne Petzl Tikka Plus die ich nicht mehr nehme - PN.
Empfohlene Beiträge