Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Da ich momentan nach einem neuen, leichteren Rucksack für einwöchige Wildnistouren suche, stöbere ich in alle möglichen Richtungen. Dank der vielen Decathlon Fans im Forum habe auch ich mich mal auf deren Internetseite umgetan und bin auf folgenden Rucksack gestoßen: http://www.decathlon.de/rucksack-forclaz-50-speed-id_8301670.html

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit diesem Modell bezüglich Haltbarkeit und Komfort? Ich hoffe, dass er, wenn ich mein Gepäck reduziert bzw. Teile ausgetauscht habe vom Volumen her reichen würde.

Viele Grüße!

Geschrieben

Ich hatte den Rucksack in der Hand, er ist ordentlich verarbeitet. Hab ihn nur nicht gekauft, weil ich momentan keinen Bedarf habe. Hilft vielleicht nicht viel, aber Decathlon ist auch sehr kulant, falls mal was nicht passt oder zu schnell kaputt geht (eigene Erfahrungen)

Viele Grüße

Ingmar

Geschrieben

Das ist ja schon mal schön zu wissen, dass ein erfahrener Ultraleicht Trekker Interesse an diesem Teil hatte. Vielleicht fahre ich morgen mal vorbei und nehme ihn in die Hand. Worauf schaut man eigentlich, wenn man die Verarbeitung prüft? Die Frage habe ich mir komischerweise noch nie gestellt... Bei meinem letzten Rucksack (sauschwer, aber sehr angenem zu tragen) ist bekloppterweise das Teil gebrochen, das die Rückenschiene vom Tragesystem mit dem Hüftgurt verbindet. Nicht gut zu reparieren. Vielen Dank schon mal für das Feedback!

Geschrieben

Ich kann zu dem Rucksack nichts sagen, aber wie wärs vielleicht mit einem gebrauchten? Ich habe für keinen meiner Rucksäcke (Deuter ACT Lite 50+10, inzwischen verkauft, Golite Jam und Golite Pinnacle) mehr als 60€ gebraucht bezahlt.

Geschrieben

Ja, gebrauchte Sachen sind auf jeden Fall meine Lieblingsoption! Suche auch schon fleißig, bisher war aber das Gewünschte noch nicht zu finden.