Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir vor rund zwei Wochen bei Walkonthewildside das Simplex Mini geholt. Gewicht, Packmaß und Zubehör sind ganz gut. Allerdings stört mich die Verarbeitung. Zum einen ist ein Line Lock an einer Längsseite falsch herum angenäht, also kopfüber. Zum anderen ist einer der mittleren Spannpunkte auf der Längsseite offenbar so schlecht genäht, dass er Licht durchlässt. Hat sonst jemand Erfahrungen mit Liteway und deren Verarbeitung? Denkt ihr, der mittlere Abspannpunkt könnte reißen, wenn ich es nicht umtausche? Ich habe aktuell Gewissensbisse wegen des Krieges und daher frage ich mich ob jemand eine Idee hat, wie ich das Problem eventuell lösen kann. Meine Nähfertigkeiten sind gleich 0. 

E8691AD6-BD06-4E75-AF82-16D66D84FD0E.jpeg

516192EF-9688-4865-B16B-28348D72DE5D.jpeg

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Goldcurl:

Verstehe Deine Gedanken nicht? Was hat der Krieg damit zu tun das Du nen mangelhaftes Produkt erworben hast?

Dass diese kleine Schmiede aus der Ukraine stammt und 20% des Gewinns spendet. Dementsprechend könnte man es auch als Spende abtun, gewissermaßen. 

Geschrieben

Wenn Du selber keine Skills hast dann geh doch zu dem Schneider Deines Vertrauens oder sprich mit WoTWS vielleicht haben die ja nen Schneider

Geschrieben

Sieht für mich aus, wie wenn das Gewebe entlang der Nacht aufgezogen worden wäre, die Naht selbst aber ok wäre.

Da ist wohl einfach zu viel Zug drauf, warum auch immer. Vielleicht ist das Gewebe generell zu schwach, oder die Verstärkung wurde so aufgenäht, dass zu viel Zug auf der Verstärkung und zu wenig aus dem normalen Tarpmaterial liegt. Dann könnte man einfach eine weiter Verstärkung draufnahen, die weiter oben ansetzt...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe das gleiche „Problem“ bei meinem Liteway Mini Tarp, sogar am hinteren „Giebel“…

Ich habe das Wort Problem deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil ich das nicht so schlimm finde. Ich habe es einfach mit Silicon Nahtdichter behandelt und es ist dicht! Den hatte ich sowieso gekauft, da ich auch das Simplex Mesh Shelter gekauft habe und die Nähte am Boden eh abgedichtet werden müssen…

Finde das System insgesamt sehr gut, auch wenn es schon ziemlich eng ist. Aber was will man erwarten, wenn man ein Tarp + Mesh Shelter mit nur knapp über 500g erwirbt, was nicht aus DCF ist? Da ich nur 167cm groß bin, paßt sogar mein Rucksack mit ins „Zelt“…