Emm Geschrieben 2. April 2022 Geschrieben 2. April 2022 Ich habe mir vor rund zwei Wochen bei Walkonthewildside das Simplex Mini geholt. Gewicht, Packmaß und Zubehör sind ganz gut. Allerdings stört mich die Verarbeitung. Zum einen ist ein Line Lock an einer Längsseite falsch herum angenäht, also kopfüber. Zum anderen ist einer der mittleren Spannpunkte auf der Längsseite offenbar so schlecht genäht, dass er Licht durchlässt. Hat sonst jemand Erfahrungen mit Liteway und deren Verarbeitung? Denkt ihr, der mittlere Abspannpunkt könnte reißen, wenn ich es nicht umtausche? Ich habe aktuell Gewissensbisse wegen des Krieges und daher frage ich mich ob jemand eine Idee hat, wie ich das Problem eventuell lösen kann. Meine Nähfertigkeiten sind gleich 0.
Goldcurl Geschrieben 2. April 2022 Geschrieben 2. April 2022 Verstehe Deine Gedanken nicht? Was hat der Krieg damit zu tun das Du nen mangelhaftes Produkt erworben hast?
Emm Geschrieben 2. April 2022 Autor Geschrieben 2. April 2022 vor 40 Minuten schrieb Goldcurl: Verstehe Deine Gedanken nicht? Was hat der Krieg damit zu tun das Du nen mangelhaftes Produkt erworben hast? Dass diese kleine Schmiede aus der Ukraine stammt und 20% des Gewinns spendet. Dementsprechend könnte man es auch als Spende abtun, gewissermaßen.
Goldcurl Geschrieben 2. April 2022 Geschrieben 2. April 2022 Wenn Du selber keine Skills hast dann geh doch zu dem Schneider Deines Vertrauens oder sprich mit WoTWS vielleicht haben die ja nen Schneider
ULgeher Geschrieben 2. April 2022 Geschrieben 2. April 2022 Sieht für mich aus, wie wenn das Gewebe entlang der Nacht aufgezogen worden wäre, die Naht selbst aber ok wäre. Da ist wohl einfach zu viel Zug drauf, warum auch immer. Vielleicht ist das Gewebe generell zu schwach, oder die Verstärkung wurde so aufgenäht, dass zu viel Zug auf der Verstärkung und zu wenig aus dem normalen Tarpmaterial liegt. Dann könnte man einfach eine weiter Verstärkung draufnahen, die weiter oben ansetzt...
Nautinto Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 Das sieht mal übel aus... so würde ich es nicht lassen, warum kontaktierst Du nicht WoTWS? Verstehe das Problem nicht.
RaulDuke Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 Habe das gleiche „Problem“ bei meinem Liteway Mini Tarp, sogar am hinteren „Giebel“… Ich habe das Wort Problem deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil ich das nicht so schlimm finde. Ich habe es einfach mit Silicon Nahtdichter behandelt und es ist dicht! Den hatte ich sowieso gekauft, da ich auch das Simplex Mesh Shelter gekauft habe und die Nähte am Boden eh abgedichtet werden müssen… Finde das System insgesamt sehr gut, auch wenn es schon ziemlich eng ist. Aber was will man erwarten, wenn man ein Tarp + Mesh Shelter mit nur knapp über 500g erwirbt, was nicht aus DCF ist? Da ich nur 167cm groß bin, paßt sogar mein Rucksack mit ins „Zelt“…
Empfohlene Beiträge