hofnarr Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Bei Siffwetter im Schwawa rumstiefeln? Genau mein Ding Hätte nur morgen Zeit, und bin da eigentlich auch anderweitig verplant. Gebe bis heute abend bescheid. Falls ich mitkomme, dann würde ich morgen von FR bis Waldkirch (mit-)laufen (40km).Falls ihr nichts mehr von mir hört - viel Spaß!
Ingwer Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Jetzt komme ich gerade von einem Freiburg-Horben-Schauinsland-Rappeneck-Kirchzarten-Dreisam-Freiburg Lauf zurück und lese das ihr morgen startet. Nein, das könnt ihr mich nicht antun! Hättest du früher geschrieben, wäre ich definitiv mitgekommen. Aber jetzt bin ich einfach platt und zu müde um noch zu packen.Ich kann euch aber gerne morgen ein Eis oder eine Tafel Schokolade am Schwabentor in die Hand drücken, natürlich nur wenn ihr wollt.Das Wetter ist aber leider nicht so toll bzw die Sicht ist echt mies. Ich hoffe aber für euch reißt die Wolkendecke auf, denn es wäre schon ziemlich doof wenn ihr den Kandel erklimmt und nur Wolken seht. Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
Chobostyle Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Am Sonntag findet in Freiburg auch der Revierguide vom Trail Magazin statt. 10 Uhr am Möslestadion! Würde mich freuen ein paar von euch dort zu sehen! Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Nando Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Nimmt jemand am Siebengebirgscup bzw. am Malberglauf teil?
tereglu Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Hallo Leute,geplant ist ab 7. / 8. September ca. 5 Tage auf dem Dolomiten Höhenweg Nr. 2 ab Brixen nach Süden. By fair means mit Selbstversorgung und Zeltübernachtungen.http://www.suedtirol.com/bergsport/hoehenwege/dolomiten-1-2http://www.brixen.org/en/mountain/hiking-mountains/mountaineering/76-tours-dolomiten-hoehenweg-nr-2-von-brixen-nach-feltre.htmlGruß! Hike lite, sleep tight!http://www.durchreise.blogspot.com
leichtwanderer Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Das Wetter sieht gut aus und es gibt Ausrüstung und Essen, das getestet werden will.Also für die Schnellentschlossenen; ich starte morgen Vormittag in Münster, es geht für eine Übernachtung raus, so ca. 70 km bis Sonntag wieder zurück. Idee war Richtung Baumberge zu marschieren, bin da aber sehr flexibel und anderen Vorschlägen gegenüber offen.Falls Interesse dann bitte PN für Treffpunkt, Zeit und Weiteres. Wandern gibt mehr Verstand als hinterm Ofen sitzen.(Philippus Theophrastus Paracelsus)
richard130 Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Ich hätte am kommenden Wochenende (19-21. Juli) Zeit und würde gerne eine Tour gehen. Hat jemand etwas vor, wo ich mich anschließen könnte oder sucht jemand auch noch Ideen und würde mit mir loslaufen wollen?Danke
Volker Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Möchte den Schluchtensteig gehen,werde am 21. von Köln mit dem Zug nach Stühlingen fahren und am 25.Nachmittags von Wehr aus wieder zurückHatte jemand Intresse mitzugehen egal ob komplett, ne Etappe oder Hallo zu sagen ?Beste Grüße,Volker
Basti Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Hab spontan beschlossen mir mal den Eifelsteig etwas ausgiebiger anzugucken. Werde morgen Mittag/ Nachmittag in Kornelimünster bei Aachen starten und dann Richtung Trier tappern. Wer ebenso spontan ist, darf gerne mitkommen oder unterwegs dazu stoßen.Will nicht unbedingt rasen, aber lange Tage einlegen, da es mich schon reizen würde die gesamte Strecke zu wandern. Dachte so ~7 Tage sollten drin sein. "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Aralanes Geschrieben 4. Oktober 2013 Geschrieben 4. Oktober 2013 Wander ab Montag (7.10.) den Harzer Hexenstieg von Thale nach Osterode.Hoffe bis Donnerstag Mittag fertig zu sein ... mal schaun Wenn sich jemand anschließen möchte: Gerne.GrußHendrikPS: Fahre ab Hamburg und kann mit Toffifee-Gutscheinen jemanden kostenlos in der Bahn mitnehmen.
Basti Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Bin wie angekündigt seit Freitag auf dem Eifelsteig Richtung Trier unterwegs. Bin eben in Daun angekommen. Wenn ich das Tempo halte, könnte ich bis Mittwoch die 330km in insgesamt 6 Tagen packen.Würde aber erst abends in Trier aufschlagen und hätte dann Probleme 'ne passende Zugverbindung zu kriegen.Jetzt hatte ich überlegt den Rest (~100km) in einem Rutsch anzugehen. (Also auch Nachts weiterlaufen) Würde dann Mittwoch morgens in Trier aufschlagen.Hätte jemand spontan Lust mich ein Stück auf dem letzten Abschnitt zu begleiten, um mir in den Hintern zu treten und aufzupassen, dass ich gegen keine Bäume laufe? Würde mich echt tierisch freuen und auch paar Bananen spendieren! "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
hofnarr Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 OT: Mensch, gute Beine Basti, so oder so! Mein Bruder muss noch zwei Arbeiten fertig schreiben, sonst würde ich ihn dir entgegenschicken
el zoido Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 Moin zusammen,wer Lust hat kann sich am Wochenende anschließen: Von Forbach aus werde ich auf der Murgleiter Richtung Schliffkopf laufen. Die Strecke orientiert sich an den Tagesetappen (http://www.murgleiter.de/pb/murgleiter,Lde/Startseite/Etappen.html), Abweichung davon nach Lust und Laune.Details können wir dann in PN klären.Liebe Grüße,Jonas Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/
hofnarr Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 Von Forbach aus werde ich auf der Murgleiter Richtung Schliffkopf laufen.Größtenteils geile Strecke! Viel Spaß! Schneematsch und Schnee!
el zoido Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 OT: Oh , in der Übersicht dachte ich jetzt, dass da vielleicht ein Hofnarr lust hat mitzuwandern Warst du die Tage in der Ecke? Wie sah es da aus mit Schnee? Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/
hofnarr Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 OT: Oh , in der Übersicht dachte ich jetzt, dass da vielleicht ein Hofnarr lust hat mitzuwandern Warst du die Tage in der Ecke? Wie sah es da aus mit Schnee?Tja ... bin schon ziemlich beschäftig am WE. Habe nur am Samstag ein paar Stunden Zeit; d.h. wohl, für eine Radtour.Ich war in den letzten Tagen nicht da in der Ecke, nein. Die Webcams um Baiersbronn geben dir einen Eindruck. Im Tal eine Schicht Matsche. Auf dem Schliffkopf dürftest du wohl schon mehrere 10 cm davon haben. Bis zum WE könnte davon aber durchaus auch sehr viel verschwunden sein ...Eigentlich genau mein Wetter!
Keilum Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo,Auf dem Schliffkopf ist bereits Schnee ; ) @hofnarr ... Ein Freund von mir war vorgestern am Schliffkopf und hat mir davon berichtet Aber um diese Jahreszeit bin ich zufaul für irgendwas. Ich gebe erst wieder im Frühling richtig Gas Grüße
Dennis Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 Hat jemand Lust auf eine kleine Tour vom 26. bis 29.12? Bevorzugt in BW...Mögliche Ziele: Schwäbische Alb, Schwarzwald... bin eigentlich für alles offen. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Waldkind Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Hallo zusammen,ich habe jetzt meine Oster-Tour fix: Es geht ab nach Malle auf den GR 221. Da ich gestern Nacht beim Buchen gesehen habe, dass es noch viiiel freie Plätze im Flieger gibt, und die Preise erschwinglich sind, stelle ich die Tour hier als offene Forumstour vor:Abflug: German Wings ab Stuttgart Sonntag 13. April 9:30 UhrRückflug: German Wings ab Palma de Mallorca am Sonntag 20. April um 20:35 Uhr (Ostersonntag)Der Flug kostet komplett 238 Euro (nur mit Handgepäck )Da die Flüge einzeln zu buchen sind, wäre es auch möglich länger zu bleiben. Sonntag dann in Richtung GR 221 und abb auf den Trail. Wer hat Lust mitzukomen?Gruß,Waldkind Knowhow ist die Summe der Misserfolge http://unser-campingbus.de
Waldkind Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Okay, das Team "Malle 2014" ist komplett: Mr. Hardstone und ich werden über Ostern die Insel rocken , und freuen uns schon saumäßig auf den vorgezogenen Frühling. Gruß,Waldkind Knowhow ist die Summe der Misserfolge http://unser-campingbus.de
iggyriggy Geschrieben 21. Februar 2014 Geschrieben 21. Februar 2014 Ich brauche Sonne !Deshalb fahre ich am Dienstag Richtung Süd Frankreich und bleibe eine Woche. Werde nichts großes Unternehmen, genießen, Tages Wanderungen machen und es mir gut gegen lassen.Lust mit zu kommen?? Dann ein PN. Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
el zoido Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Jetzt am Wochenende (08.03.14 - 09.03.14) hab ich wahrscheinlich Zeit für einen Overnighter im Nordschwarzwald oder im Pfälzer Wald : Im Winter haben sich so ein paar Sachen zum Ausprobieren angesammelt. Kann auch noch auf Montag ausgedehnt werden.Hat jemand Lust mitzukommen? Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/
piucore Geschrieben 22. Juni 2014 Geschrieben 22. Juni 2014 vielleicht hat irgendwer lust auf CORSICA ? muss auch nicht die ganze tour sein, die zusammen gegangen wird, falls du zu einem anderen datum fährst/fliegst. vielleicht wird es eine woche oder auch nur eine gemeinsame etappe... ich komme am 15.juli abends in bastia an und fahre am 14.august wieder ab. dazwischen werde ich in der castagniccia (mittelgebirge bis 1700m, meernah) und bisschen im niolu (bis 2700m, rund um den höchsten berg monte cintu) unterwegs sein. ohne etappe-schaffen-muss-druck, gelassen und mit viel zeit für natur-erleben und auch mal'ne kapelle ankucken, so geschätzte 7-17km am tag, je nach wegbeschaffenheit und höhenmetern. kenne beide regionen gut, spreche französisch und liebe diese insel sehr! wer will, kann einiges über pflanzen, tiere, kultur, traditionen und die "ureinwohner/innen" lernen. 4-6x im/am refuge/gîte schlafen, sonst à la belle étoile (unter'm sternenzelt). hab das aussenzelt vom nallo 2 mit, teil ich auch mit dir, wenn du FREIATMER bist und im schlaf nicht zu sehr um dich schlägst. dürfen auch mehr leute werden, nur nicht im zelt ich will unterwegs nicht den ganzen tag quasseln und mag eher FREUDE als "fun", passend zu meinem alter. Jan reagierte darauf 1
heilaender Geschrieben 3. September 2015 Autor Geschrieben 3. September 2015 Mich zieht es mal wieder raus, vielleicht hat jemand aus dem Raum Aachen/Düren/Köln Lust und Zeit mir spontan Gesellschaft zu leisten. Plan ist es morgen, den 04.09. ab 19:06 Uhr am Bahnhof Heimbach loszugehen, eine Nacht draußen zu verbringen und am Samstag ein wenig die Nordeifel/den Nationalpark Eifel/Rurstausee zu erkunden. (Wir könnten uns ggf. aber auch über einen Start in Roetgen, Monschau, oder Kall einig werden) Eine Nacht verbringen wir auf jeden Fall draußen, und dann nach Lust und Laune entweder Samstagabend zurück, oder am Sonntag. Distanzen und Tempo sind dementsprechend ganz gemütlich, hab keine sportlichen Ambitionen. Meldet euch einfach per PN, wenn ihr Lust habt! Beste Grüße, Marius P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
die zwiebel Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Hey,ich plane einen Teil des Westwegs ab Pforzheim (bei Interesse ließe sich das aber bspw. in "nach Pforzheim" ändern) zu gehen. Freitag würde ich beginnen und am Dienstag zurück fahren. Gerne auch Tages- oder Wochenendwanderer Näheres gern per PNGrüßeSam
Empfohlene Beiträge