questor Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Habe auch schon im Outdoorforum eine Suche gestartet, aber dort scheinen die Präferenzen eher auf anderen Gegenden zu liegen, daher möchte ich es auch hier noch mal mit einem Gesuch versuchen. Wie jeden Herbst, gilt es auch dieses Jahr wieder, eine schöne Region für eine 7-10 Tage Strecke zu finden. Wir wissen in etwa, was wir uns zutrauen können, das Equipment ist eingespielt etc. und die 'klassischen' Einsteigerrouten sind abgehakt.Nach GR221 und Rota Vincentina soll es diesmal etwas weniger iberisch, vielleicht insgesamt weniger mediterran werden...Wer hat einen guten Tipp für eine Strecke im September um und bei 10 Tage und möglichst günstig zu erreichen?Die Möglichkeit, wild zu campen ist für uns auch immer wichtig.Wir schielen ein bisschen auf Mazedonien/Bulgarien/Rumänien - Tipps? Ideen? Meinungen? Peaks of Balkan war bereits eine der Empfehlungen - wie ich gelesen habe, soll die gegend aber mit die regenreichste Europas sein.Prinzipiell sind wir da doch etwas 'warmduscher', mehr oder midner trocken und warm käme uns nicht ganz unrecht Ich bin gespannt! auf Eure Ideen und danke! Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
mafioso Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Wenn es auch etwas kühler und exotischer sein darf, schlage ich mal Estland vor.Traumhaft schöne Landschaft, meißtens totale Einsamkeit und sehr sehr nette Leute, wenn man mal wen trifft.http://www.loodusegakoos.ee/hiking-route/oandu-ikla-375-km German Tourist und doast reagierten darauf 2
questor Geschrieben 21. Juni 2015 Autor Geschrieben 21. Juni 2015 Hatten wir uns in der Tat schon mit auseinander gesetzt, allerdings scheint das doch eher was für den Sommer zu sein.5-15°C, 5Sonnenstunden und je nachdem, wo man sich rumtreibt auch noch stark ansteigende Regenmenge sind die Eckdaten für September, die uns eher umgestimmt haben... Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Wallfahrer Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Hallo ...Türkei ....der Lykische Weg.... Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
cane Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Wie wärds mit nordisch - Bohusleden zum Beispiel? mfgcane
questor Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Geschrieben 22. Juni 2015 @cane - Schweden haben wir auch schon länger imm Visier, aber auch das wohl eher für den Sommer... @Wallfahrer - schaue ich mir mal an - danke! Aber ist die gegend nicht sehr eng besiedelt? Fethye ist ja eine üble Touri-Gegend. Und welchen Abschnitt sollte man sich raus picken, wenn es eher um 7-10 Tage geht? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
momper Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Wir sind im letzten Jahr von Ende September bis Mitte Oktober Teile des Peaks of the Balkans gegangen. Wir hatten 11 Tage sonniges Wetter und einen Regentag (Tagestemperaturen bis 25° - nachts im Zelt auf über 2000m maximal knapp unter 0°). Der Sommer soll in dem Jahr arg verregnet gewesen sein Vielleicht hatten wir nur Glück. Ich erwähne den PoB hier nur noch einmal, da er seeehr empfehlenswert ist. PeeWee reagierte darauf 1
Wallfahrer Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo @questor...neben dem Lykischen Weg, ist auch der Corfu-Trail zu empfehlen..... ....ist man auf dem lykischen Weg hat man seine Ruhe...... Ich würde von Fethye bis vor Patara laufen. (ggf. Alternativroute zum Pfad wählen).....dann mit dem Bus nach Kas, und ein oder zwei Etappen an der Küste entlang. (mein Reisebericht) Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
2Tall Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 ... die 'klassischen' Einsteigerrouten sind abgehakt. OT: Könntest du bitte mal kurz sagen, welche das sind? Danke. AT komplett in Sections * PCT Washington und Oregon * Arizona Trail * GR53 Vogesen * Bibbulmun Track * Overland Track * GR5 Vogesen * E5 Alpen * Te Araroa ca. halbfertig * GR221 Mallorca * Franziskusweg Italien * Viele andere Touren in 4 Kontinenten und deutsche Mittelgebirgswege ohne Ende. https://www.einjahrwandern.de Instagram: @einjahrwandern
PeeWee Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 @momper hast du zufällig einen Reisebericht zum PoB? Sieht mega interessant aus.
questor Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Geschrieben 23. Juni 2015 OT: Könntest du bitte mal kurz sagen, welche das sind? Danke. OT: GR221 und Rota Vincentina wie im Ausgangsposting beschrieben. Man mag sich streiten, aber vor allem Mallorca ist wohl wirklich ein seichter Einstieg zum Anfang. Trocken, warm, keine großen Ansprüche, gut ausgeschildert und durch gute Verkehrsanbindung auch variabel abkürzbar. Danke den anderen Beiden auch noch mal für die Tipps!POB fasziniert auch ungemein. Gibt's noch andere, die in der Jahreszeit dort waren? Wie war die Wetterlage? Das Klimadiagramm sieht schon feucht aus...http://de.climate-data.org/location/912020/ @peeweeim outdoorforum gibt es ein paar Berichte - aber eher geschwurbel und romantisierung und weniger hard facts... Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
questor Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Hat noch jemand was für Rumänien oder Bulgarien auf Lager?Die Peaks of Balkan sind nicht sonderlich günstig erreichbar, weshalb wir uns auch noch mal nach anderen Optionen umsehen wollten...Ich danke Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
mark.beuster Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich fliege nächste Woche nach Bulgarien, wir landen in Sofia, dass ist günstig zu erreichen. Von da aus geht es mit Bus / Bahn nach Pomorie ans Schwarze Meer für 7-10 Tage. Dann geht es ins Piringebirge zum Wandern für ca. 6 Tage. Wir organisieren alles selbst, somit wird das spottbillig. Das Teuerste war sicher der Flug. Meine Frau ist aber auch Bulgarin, sie verhandelt und ich zahle nur [emoji23]---Gut Weg wünscht M@rk! Andreas K. reagierte darauf 1
Wallfahrer Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo ....Pirin....war ich auch schon ...1979.... Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden