Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@Masa: Ob viele hier leichter unterwegs sind oder mehr Ahnung von der Materie haben, ist mir für mich nicht von Bedeutung. Wer will den schon freiwillig der König von Narren sein? (@hofnarr: ;)), aber es sollte jedem hier grundsätzlich Spass machen, einer werden zu wollen. Das habe ich eigentlich mit meiner Antwort ausdrücken wollen - was mir offenbar ziemlich missglückt ist, sorry!

Und auch mich würde ein Beitrag über deine 3.8kg Packliste sehr interessieren. Ich weiss gar nicht, worauf du noch wartest?

Geschrieben

es ist seltsam, in einem forum wo nie jemand sagt "du machst das völlig falsch" oder "ich weiß es besser, du hast keine ahnung", sondern im gegenteil immer gesagt wird "mach dein eigenes ding", "nähe selber! MYOG!" und "sei kreativ", wird einem trotzdem oft das gegenteil unterstellt. @Masa vielleicht schaltest du mal einen gang runter, liest dich hier erstmal ne weile ein und lernst die leute kennen, denn jedem hier liegt NICHTS ferner als die etablierung irgendeiner schwachsinnigen "elite" oder was auch immer für paranoide vorstellungen du zu haben scheinst. :roll: bei solch lächerlichen vorwürfen weiß ich manchmal nicht ob ich lachen oder mit dem kopf auf die tischkante hämmern soll...

vielleicht müssen wir uns bald ne geißel auf die packliste setzen? (natürlich UL-geißel!).

Geschrieben

Mensch, hier gehts ja noch weiter... :shock:

Dann schreib ich auch noch was:

Ich fühl mich hier pudelwohl!

Und ich glaube und hoffe, da bin ich nicht der einzige.

OT: Es ist nur schade, dass das ganze aufgeschriebene Wissen im alten Forum stecken geblieben ist

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg ;)

Geschrieben

Ich fühl mich hier pudelwohl!

Und ich glaube und hoffe, da bin ich nicht der einzige.

Nö, bist Du nicht. :mrgreen:

Geschrieben

So, ich hab den Thread eröffnet, bitte sehr: http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=326

@dude

Kein Problem.

@thrush

@Masa vielleicht schaltest du mal einen gang runter, liest dich hier erstmal ne weile ein und lernst die leute kennen, denn jedem hier liegt NICHTS ferner als die etablierung irgendeiner schwachsinnigen "elite" oder was auch immer für paranoide vorstellungen du zu haben scheinst. :roll: bei solch lächerlichen vorwürfen weiß ich manchmal nicht ob ich lachen oder mit dem kopf auf die tischkante hämmern soll...

vielleicht müssen wir uns bald ne geißel auf die packliste setzen? (natürlich UL-geißel!).

Das mit der "Elite" ist nicht von mir, steht im Eröffnungs-Post, erst lesen und dann rum meckern.... ;)

...ach ja, ich wäre für die Tischkante! :roll:

LG

Masa

Geschrieben

dort ist von "Kern" die rede, genauer von denen, welche schon seit vielen Jahren nicht nur im Forum aktiv sind, sondern auch durch Vorträge, Veranstaltungen, Firmengründung, verfassen von Büchern, und welche über eine große Expertise verfügen. das hat nichts mit Prahlerei zu tun sondern ist nur ein Fakt, den man mal anerkennen kann. Solche Leute gibt es in jeder Community, und das ist auch gut und wichtig. Sie tun ja nichts schädliches sondern bringen die Sache voran. (ich zähle mich selbst übrigens nicht dazu, da ich eher mitlese, ab und zu mal was poste, aber bisher keine wesentlichen Impulse beitragen konnte, sondern eher profitiere).

Und ich denke nicht, dass Christian mit seinem Post deutlich machen wollte, wie "elitär" dieser Kern ist (wie hohl wäre das?), das ist dein Missverständnis und deine Unterstellung, die evtl. hätte vermieden werden können, wenn du dich vorher ein wenig mehr eingelesen hättest oder auch evtl. mal bei einem Forumstreffen dabei gewesen wärst.

Na jut...

Geschrieben

an alle "jungen" hasen:

ich war auch noch nie an einem treffen. also nehmts nicht so tragisch. man kann auch ohne in den UL-himmel kommen. :mrgreen:

... und tschüss.

Geschrieben

@thrush

Siehe meinen Post auf Seite 4, dort habe ich meine Meinung zu den "legendären 30" geschrieben und meinen Post auf Seite 5, da hab ich mich auch nochmal erklärt. Ich werde, statt unreflektiert und unkritisch die Meinungen dieser "Elite" zu adaptieren, auch weiterhin alles hinterfragen. Wenn ich deshalb hier einer der bösen Neuen bin, bitte, dann ist es halt so. Wenn du und andere mich dann nicht mögen oder der Meinung sind ich würde hier nicht hingehören, weil ich nicht deiner oder der Definition eines anderen von UL nicht gerecht werde, damit kann ich ganz gut leben. :roll:

Masa

Geschrieben

genau das ist ja dein Missverständnis, so denkt hier niemand. Darum mein Rat, geh doch einfach mal davon aus, dass hier nicht alle solch eine bedauernswert primitive Auffassung hätten. ;) hier sind nämlich die meisten sehr nett und hilfsbereit.

(war übrigens auch noch auf keinem Treffen)

Geschrieben
an alle "jungen" hasen:

ich war auch noch nie an einem treffen. also nehmts nicht so tragisch. man kann auch ohne in den UL-himmel kommen. :mrgreen:

Hee! Was war mit unserer Tour? :D;)

OT: @ alle

Eigentlich wollte ich in diesem Faden nichts mehr schreiben. Nach den vergangenen paar Seiten frage mich jedoch, ob wir auch noch andere Probleme haben? Um was geht es hier eigentlich noch? Ich sehe praktisch jeden Tag genug Leid und Menschen denen es, vermute ich Mal, schlechter geht als uns hier und wir streiten uns über irgendwelche Formulierungen und, sorry, Kleinigkeiten.

Geniesst doch das was ihr habt so lange ihr könnt und macht Euer Ding. Und die anderen sollen ihr Ding machen.

Wenn ihr Mal an den Punkt kommt wo ihr eine geliebte Sache nicht mehr machen könnt (Unfall, Krankheit, ...), werdet ihr erst wissen, was ihr verloren habt. Ich weiss wovon ich rede!

Schönen Abend noch...

Adieu ...

Geschrieben
Kenny hat diesen Beitrag moderiert:
*Hüstel* Wir wollten uns doch abregen und nicht weiter aufregen...
Geschrieben

ja, der eröffnungs-thread war vielleicht ein wenig harsch formuliert (so war eben der schreib-stil im alten forum), dashalb lohnt es sich zwischen den zeilen zu lesen oder genauer die zwischen-zeilen (mit all dem elitären müll) wegzulassen:

...was zum Nachdenken und Schmunzeln...

OK, jetzt habe ich hier aus einer Mücke einen Elefanten gemacht

...

In diesem Sinne, macht es nicht ganz so streng und bleibt mal locker....

Christian

in diesem sinne, nehmt es nicht zu ernst und bleibt locker.

... und tschüss.

Geschrieben

leider scheinen die zeichen tatsächlich nicht so ganz darauf hinzuweisen, dass man sich einfach locker zurücklehenen kann, denn es ist unverkennbar, mit zunehmender popularität von UL, schwappt mit den neuankömmlingen (abgesehen von ein paar erfreulichen ausnahmen) das herkömmliche denkschema: anforderungen einzig mit ausrüstung bewältigen zu wollen, immer stärker auch auf UL rüber. da gilt es dagegen zu halten, sonst wird UL schlussendlich nicht viel mehr, als herkömmliches wandern mit 20kg UL-gear.

der anteil der posts die den eindruck erwecken, der user sei irgendwo in einer grossstadt-wohnung eingepfercht und könne UL nur am computer, im internet und beim outdoor-händler ausleben, scheint zuzunehmen. dabei brauchts eigentlich nicht viel. jeder kann am freitag abend den rucksack packen und für eine zwei-tagestour irgendwo aufs land rausfahren. dafür muss man nicht auf den grossen urlaub in skandinavien oder sonstwo warten.

... und tschüss.