Taimana Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Hallo, Danke für die Aufnahme in diesem Forum. Ich lebe im Ausland und komme demnächst zu Besuch nach Deutschland. Nun habe ich etliche Supermarkt Webseiten durchforstet, aber einige Schwierigkeiten, Dinge zu finden, die ich Zuhause normalerweise ganz einfach bekommen kann. Dabei geht es mir nicht um kochen/ backen, sondern fertig vorhandene Produkte, die ich z.B. auf Mehrtageswanderungen mitnehmen kann oder auf längeren Fahrten (bei denen ich vorher keine Möglichkeit habe, etwas selber vorzubereiten) mitnehmen kann. Zudem müsste ich es im Supermarkt kaufen, da ich anfangs ständig reise. Ich habe Trockenfleisch, und Nüsse gefunden. Käse wird mir zu wabbelig und Hartkäse ist mir zu scharf. Gibt es Portionstüten/ single serves fuer: - Thunfisch (Tüte) - Seetang - Nussbutter - Nussriegel - Keto cracker - Salami Stangen Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge. Gruß, Taimana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyalHang Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 vor 6 Minuten schrieb Taimana: - Keto cracker Ein Keto-Kollege hat mal Schweine-Schwarten-Chips angeschleppt. Woher weiß ich leider nicht. Aus welchem Land kommst du denn und welche Produkte kaufst du gerne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nautinto Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 vor 21 Minuten schrieb RoyalHang: Schweine-Schwarten-Chips Gibt es von XOX im Kaufland. Taimana reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyalHang Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 vor 9 Minuten schrieb Nautinto: Gibt es von XOX im Kaufland. Genau die meine ich - Schweinekrusten! Zitat Zutaten:Schweineschwarten, Schweineschmalz, Speisesalz,Antioxidationsmittel: E320 Butylhydroxyanisol (BHA). Nährwerte:Brennwert 556 kcal Fett 34g davon gesättigte Fettsäuren 12g Kohlenhydrate 0g davon Zucker 0g Eiweiß 62g Salz 3g Eine Schwarte Speck findet man eigentlich auch in jedem Supermarkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taimana Geschrieben 27. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb RoyalHang: Ein Keto-Kollege hat mal Schweine-Schwarten-Chips angeschleppt. Woher weiß ich leider nicht. Aus welchem Land kommst du denn und welche Produkte kaufst du gerne? Danke, Schweine Schwarten Crisps finde ich furchtbar. Ich komme aus Neuseeland - und die Produkte sind die, die ich oben gelistet habe. Gruss, Tai Bearbeitet 27. März 2022 von Taimana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nautinto Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Salami Stangen gibt es in Tüten. Taimana reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cafeconleche Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Manche Edeka-Läden haben getrocknete Fischsnacks (wie Jerky) in Kleinstmengen. OT: (Ich mochte es nicht, hab sie gewässert und in eine Fischsuppe mit hineingetan). Taimana reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nautinto Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Also Nussriegel bekommst Du in allen Variationen. Den Rest Deiner Liste, ich denke nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Seetang und Trockenfisch findet man i.d.R. in Asia-Läden. In der Nähe der Hauptbahnhöfe in größeren deutschen Städten sind die Chancen hoch, etwas passendes zu finden. Dort könnte es u.U. auch Sesam-Cracker in verschiedenen Variationen geben. Taimana reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmaddin Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 (Erd-)Nussbutter sollte doch auch kein Problem sein. Bei Alnatura (und sicher woanders auch) gibt es auch noch diverse Nuss-Muse (Cashew, Mandel, ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nautinto Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor 22 Minuten schrieb mmaddin: (Erd-)Nussbutter sollte doch auch kein Problem sein. Bei Alnatura (und sicher woanders auch) gibt es auch noch diverse Nuss-Muse (Cashew, Mandel, ...) Aber er will ja Portionstüten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyalHang Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor 15 Stunden schrieb Taimana: Danke, Schweine Schwarten Crisps finde ich furchtbar. Ich komme aus Neuseeland - und die Produkte sind die, die ich oben gelistet habe. Oh das hatte ich falsch verstanden da ich die Produkte alle so oder so ähnlich in Berlin bekommen kann. vor 20 Stunden schrieb Taimana: Ich habe Trockenfleisch, und Nüsse gefunden. Käse wird mir zu wabbelig und Hartkäse ist mir zu scharf. Gibt es Portionstüten/ single serves fuer: - Thunfisch (Tüte) - Seetang - Nussbutter - Nussriegel - Keto cracker - Salami Stangen 1. Trockenfleisch gibt es meines Wissens nach nicht in jedem Supermarkt und ob das ohne Zucker ist - fraglich. 2. Nüsse bekommst du überall. 3. Manch einer ist von der Käsetheke überwältigt und vielleicht findest auch du einen für dich angenehmen Hartkäse. 4. Thunfisch gibt es soweit ich weiß lediglich in der Dose (200g Dose mit 150g Thunfisch in Öl oder Wasser) 5. Seetang ist wie Trockenfleisch eher etwas Besonderes - habe es selten bis garnicht wahrgenommen. 6. Erdnussbutter wohl eher im Glas - die bei LIDL waren im Plastik(glas) - 350g. Achtung auch gerne Zucker zugesetzt. 7. Reine Keto-Nussriegel wird wohl ebenfalls schwierig werden da überall vermutlich Zucker drin ist. 8. Keto-Cracker fallen mir leider auch keine weiteren aus dem Stegreif ein. 9. Salami-Sticks gibt es in verschieden Supermärkten 10. Die Schwarte Speck wirst du ebenfalls überall bekommen können. Generell haben Produkte in Deutschland gerne hier und da etwas Zucker hinzugefügt. Bei Bioläden wie Denn's oder Bio-Company wirst du eventuell mehr Produkte finden die keinen extra Zucker hinzugefügt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taimana Geschrieben 28. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2022 Vielen Dank euch allen !!! Das ist ja ein Trauerspiel. Dann schaue ich mal nach Salami Stangen im Supermarkt und Nori im Asia Markt. Nussbutter - muss dann wohl im Container sein. Sesam Cracker und Nussriegel sind normalerweise extrem süß - habe ich nur mit Zucker gebunden gefunden. Ketogene Riegel bekomme ich wohl nur online. Nach Trockenfleisch/ Jerky schaue ich dann auch mal. Gibt es hoffentlich ungesüßt. Also, dann, mal sehen. Liebe Gruesse, Taimana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nautinto Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Du wolltest doch etwas, das in Beuteln verpackt ist. Vielleicht wäre es ja auch eine Option, im Geschäft selbst Ziplock- oder Gefrierbeutel zu kaufen, dann z.B. Erdnussbutter im Glas und dann umfüllen? Taimana reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dean Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Taimana: Vielen Dank euch allen !!! Das ist ja ein Trauerspiel. Dann schaue ich mal nach Salami Stangen im Supermarkt und Nori im Asia Markt. Nussbutter - muss dann wohl im Container sein. Sesam Cracker und Nussriegel sind normalerweise extrem süß - habe ich nur mit Zucker gebunden gefunden. Ketogene Riegel bekomme ich wohl nur online. Nach Trockenfleisch/ Jerky schaue ich dann auch mal. Gibt es hoffentlich ungesüßt. Also, dann, mal sehen. Liebe Gruesse, Taimana Gibt ein paar Ketogene Riegel in jeden DM. Die billigen von der Hausmarke sind mit Maltit gesüßt, die teureren mit Sucralose (glaube ich) und haben daher einen extrem niedrigen Glykemischen Index und sind daher Keto. Die hier z.B. https://www.dm.de/layenberger-protein-riegel-kokos-mandel-p4036554703636.html Wenn du nicht sofort losreist bevor du loswanderst, lass dir vielleicht Bilton an deine Adresse schicken hier und nehm das mit. Das ist meist relativ Zuckerarm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyalHang Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Was bedeutet vor 1 Stunde schrieb Dean: Bilton ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Da ist ein Buchstabe flöten gegangen, Dean meint bestimmt "Biltong". Dean reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptrsns Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Am 27.3.2022 um 20:12 schrieb Taimana: Hallo, ... Zudem müsste ich es im Supermarkt kaufen, da ich anfangs ständig reise ... - Thunfisch (Tüte) ... Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge. Gruß, Taimana thunfisch gibt es im supermarkt hier regulär auschliesslich in dosen. thunfisch in beuteln gibt es sonst nur im gastronomieberreich, in 1,5kilo-beuteln... ... in manchen türkischen lebensmittelläden gibt es jedoch vom hersteller 'dardanel' thunfisch in 120g-alubeuteln. aber sowas findet man auch nicht an jeder ecke... eher in grösseren städten, wo es halt türkische läden gibt. Taimana reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nautinto Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Wow, der Thunfisch in Tüten steht ab sofort auf meiner Einkaufsliste. Genial, leicht und nahrhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kra Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Na ja, Thun ist aus ökologischen Gründen und wegen der Fangmethoden vielleicht nicht so das optimale Nahrungsmittel... Zitieren Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nautinto Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Das mag sein, das war aber nicht das Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 vor 14 Minuten schrieb kra: Na ja, Thun ist aus ökologischen Gründen und wegen der Fangmethoden vielleicht nicht so das optimale Nahrungsmittel... Fleisch im allgemeinen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kra Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 vor 44 Minuten schrieb Nautinto: Das mag sein, das war aber nicht das Thema. Wenn es auch nicht das Thema direkt ist sollte es doch ein Punkt sein, dem man auch berücksichtigen kann. Fleisch bekomme ich von ökologisch und Tierwohl gerecht arbeitenden Landwirten und das töten der Rinder ist nicht im bestandsgefährdend. Zitieren Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nautinto Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Das ist ja alles richtig, aber hier in diesem Beitrag fehl am Platz. Hier geht es um ketogene Lebensmittel, abgepackt in Tüten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taimana Geschrieben 31. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2022 Am 29.3.2022 um 12:11 schrieb Dean: Gibt ein paar Ketogene Riegel in jeden DM. Die billigen von der Hausmarke sind mit Maltit gesüßt, die teureren mit Sucralose (glaube ich) und haben daher einen extrem niedrigen Glykemischen Index und sind daher Keto. Die hier z.B. https://www.dm.de/layenberger-protein-riegel-kokos-mandel-p4036554703636.html Wenn du nicht sofort losreist bevor du loswanderst, lass dir vielleicht Bilton an deine Adresse schicken hier und nehm das mit. Das ist meist relativ Zuckerarm. Danke. Ich esse nichts mit Maltit und der andere Riegel hat 21gr KH - das ist meine Tagesration. Nach Trockenfleisch habe ich schon geschaut, aber auch meist nur gezuckertes gefunden. Ich werde wohl wirklich online bestellen muessen. Nach einer Woche reisen habe ich dann eine feste Adresse. Muss ich halt warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.