questor Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Nein, ist ein wie Du sagst 'Banane' - Gewicht nur Stoff. Taste mich da auch gerade erst ran an das Thema. War auch erst skeptisch, aber sie muss halt einfach lang genug sein. Was man bei DD & co bekommt ist einfach zu kurz, um diagonal drin liegen zu können bei westeuropäischer Durchschnittskörpergröße. Fand das Video hier recht anschaulich Oder der hier ab etwa 5:30 und noch besser ab 13:40 Die 90° Varianten wie im Bild habe ich auch nicht getestet, finde ich auch spannend. Hast Du Details zu den verwendeten Materialien? Bearbeitet 14. April 2016 von questor Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Tipple Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Ich weiss nicht ob Baumkind aus dem HM-Forum schon ganz fertig mit ihrer Bauanleitung ist, aber ich habe dir mal schnell den Link rausgesucht. Da findest du auch Angaben zum Material. Ich bin ja gar kein Hängemattist, nur gelegendlich mit dem Konradsky von dem die Matte oben ist, auf Tour. http://www.haengemattenforum.de/forum/ausr%C3%BCstung/diy-myog/14177-hier-wird-eine-90%C2%B0-h%C3%A4ngematte-gebaut LG Bearbeitet 14. April 2016 von Tipple Konradsky reagierte darauf 1 Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
kImperator Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Der User, der die Hängematten gebaut hat, die Tipple hier Bildlich reingestellt hat, ist mittlerweile auch hier im Forum. Nicht wahr, Herr @Konradsky Konradsky reagierte darauf 1 Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
Raeuberin Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Das hier ist glaube ich eines der leichtesten Hammocksetups... 215 Gramm inkl aller Befestigungen.... Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter.
Konradsky Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Hallo, aber ob das Liegen in dieser Hängematte wirklich Spass macht? Eine bequeme Hängematte sollte 1,20m -1,50m länger als die Körpergröße sein. Dadurch kann man sehr bequem in der "brasilianischen" Liegeposition liegen. Meine neue 90° Matte wiegt mit allen Baumgurten 350g. und da ist sicherlich noch das eine oder andere Gramm rauszukitzeln. Gruss Konrad Mittagsfrost und momper reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge