Wander Schaf Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 vor einer Stunde schrieb khyal: Eigentlich braucht man fuer das Serenity nix annaehen, das kann man einfach in das Deschutes bzw GWC einhaengen. Ja oben muss man nichts annähen. Ich meinte die Flächen Kopf/Fuß. Ist nicht notwendig, bietet aber psychologischen Raum und nutzt die Bändel vom Cape. Beim Deschutes gibt es diese meines Wissens ohnehin nicht.
Randysch Geschrieben 23. März 2022 Autor Geschrieben 23. März 2022 Nach den jetzigen Ausführungen würde ich mich für das SMD Deschutes+Serenity entscheiden. Jedoch ist mir das Lanshan 1 Pro nochmal in den Sinn gekommen. Denke die Frage ist offensichtlich, ist die SMD Variante den doppelten Preis wert? Erfahrungen/ Meinungen? the_tableleathers MaTiFo_neue HP
hhochzwei Geschrieben 24. März 2022 Geschrieben 24. März 2022 @Stocklänge: Ich nutze 125er Stöcke (eigentlich die empfohlene Länge fürs Lunar S) und verlängere mir diesen mit einer Hülse (ex Regenschirmspitze ) auf 130. So find ich es besser aufgebaut, als bei 125. Du könntest für deinen Stock also schlicht ne 10cm Hülse suchen..
ChrisS Geschrieben 25. März 2022 Geschrieben 25. März 2022 +1 Entsprechende Reparaturhülse+ Kunststoffhülse funktioniert super !
janphilip Geschrieben 25. März 2022 Geschrieben 25. März 2022 Evtl. könntest du auch auf einen guten Bivy Sack umschwenken. Dann benötigst du garkeinen Stock mehr und sparst noch mehr Gewicht. Das Sierra Designs Backcountry Bivy würde mir da zum Beispiel einfallen.
Randysch Geschrieben 27. März 2022 Autor Geschrieben 27. März 2022 Danke für die Infos zur Stockverlängerung! Den genannten Chinarucksack 18L habe ich jetzt geordert und bin gespannt ob das Volumen ausreichen könnte. Bug Bivy und Tarp hab ich halt immernoch in der Überlegung. Kann halt nicht einschätzen wie luftig und beengend ich ein Bivy finde. Mit z.B. dem Borah Gear Bivy schwitzt man sicherlich heftig im Sommer? Dachte daher SMD Inner, ja etwas schwerer als reine Bivys, aber in der Abstimmung mit einem Deschutes halt auch komfortabel nutzbar the_tableleathers MaTiFo_neue HP
Ameisenigel Geschrieben 27. März 2022 Geschrieben 27. März 2022 @RaulDukeWie kommst Du mit STSnano und GG Tarp im Regen klar? Das Tarp kommt mir zu schmal vor. Etwas Seitenwind und das Wasser ist da. Und: Krabbelt/ gleitet da nix von unten rein? Im letzten Sommer war das mit den Schnecken besonders hübsch. Über das STSnano plus Tarp denke ich schon länger nach, in meinem GG the One kondensiert es nach meinem Geschmack zu stark. Doch hat mich bisher noch keine Kombination überzeugt. https://lighterpack.com/r/bg32x0
RaulDuke Geschrieben 27. März 2022 Geschrieben 27. März 2022 (bearbeitet) @Ameisenigel Also erstmal, sogar unter einem Tarp kann sich, bei schwülem Wetter, oder bei feucht-kaltem Wetter, Kondenzwasser bilden. Zu deinem Einwand, ob das Tarp nicht zu klein ist, kann ich nur sagen: „ja es ist klein!“ Spaß bei Seite, man kann bei ganz beschissenem Wetter das Tarp auch bündig bis zum Boden abspannen. Ist zwar eng, aber es geht. Ist natürlich nix zum Abwettern einer tagelangen Regenfront, aber ein zwei Übernachtungen hintereinander, gehen auch so. Ich mein, es gibt leute, die ziehen mit 260x135cm Tarps los, das wäre mir auch zu knapp. Im Normalfall regnet es aber gar nicht! Und im „Unnormalfall“ geht es eben schon… Schneckenalarm hatte ich zum Glück noch nie, wenn ich mit dem Mosquito Netz unterwegs war… Und natürlich können z.B. Ameisen sehr gut unter das Netz kriechen. Man hat ja doch immer Gras oder Laub etc. auf dem Boden. Aber 90% der Insekten bleiben draußen… Bearbeitet 27. März 2022 von RaulDuke
Empfohlene Beiträge