borni Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Guten Abend! Ich möchte in den Semesterferien (Hochsommer) für rund 4-6 Wochen durch UK und Schottland hitch hiken. Das ist jedenfalls vorläufig der Plan, kann sein, dass noch andere Länder dazu kommen, je nach dem wie mir vor Ort ist. Dafür habe ich mir schon einen 55 Liter Backpack besorgt. Ich würde gerne noch Zelt (1 Person), Isomatte und eine leichte Schlafdecke mitnehmen. Wichtig ist, dass es kompakte Maße hat, leicht und preiswert ist. Mein Budget ist zwar nicht wirklich begrenzt, aber ich möchte nicht mehr als 150 Euro in Zelt investieren. Bei Isomatte und Schlafdecke habe ich gar keinen Plan. Reicht wohl eine einfache Isomatte für 10€ aus? Danke. Michel.
yoggoyo Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Du könntest Dir mal das Gram-Counter Gear Litehouse Solo anschauen: http://www.trekking-lite-store.com/Zelte/Gram-Counter-Gear-LiteHouse-Solo::338.html borni reagierte darauf 1
Limitcamper Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 hey, das Gramm Counter Gear Litehouse Solo habe ich auch zurzeit im Einsatz, kann ich bestens empfehlen. Was die Isomatte betrifft kannst du im Sommer natürlich jede X-beliebige Schaumstoffmatte nehmen, wenn es etwas komfortabler sein soll kann ich die Axeman Ultralight Matte empfehlen. Die hält nicht ewig aber für so einen Trip wie du ihn planst sollte sie reichen wenn du sorgsam damit umgehst. EInen Testbericht dazu kannst du dir auf meinem Blog durchlesen, wenn du magst. Beim Schlafsack würde z.B. ein Highpeak lite pak 800 als low budget Lösung reichen.Da kannst du nochmal 100g sparen wenn du die Kapuze abschneidest. dann wiegt der etwas über 600g wenn ich mich richtig erinnere. Beste Grüße, Tobias borni reagierte darauf 1 www.Bikepacking-Unlimited.de www.Limitcamper.de
borni Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Geschrieben 29. Mai 2015 Danke euch beiden! Schöner Blog, Tobias! Habe mich jetzt für die Therm-a-Rest Z-Lite als Matte entschieden, konnte sie für 30 Euro erwerben. In Sachen Schlafsack werde ich wohl Tobias' Empfehlung nachkommen und das Teil bestellen. In Sachen Zelt habe ich nach langem hin und her das Zephyros 1 von Terra Nova für 140 € bestellt. Das Gramm Counter Gear Litehouse Solo ist halt doch etwas teurer und ich hoffe, dass Zephyros erfüllt seinen Zweck. Bis denne!
yoggoyo Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Das Zephyros erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Hat ein besseres Platzangebot und nen komfortableren Seiteneinstieg. Zudem ist es doppelwandig. Aber eben auch doppelt so schwer wie das Litehouse (vorausgesetzt man hat sowieso Trekkingstöcke dabei). borni reagierte darauf 1
nats Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Frage mich allerdings, wozu Du eigentlich ein Forum bemühst, wenn Du schon weniger als 24 h nach Deiner Anfrage was anderes bestellt hast - und ob UL überhaupt das richtige Forum für Dich ist... Des weiteren wäre ich sehr vorsichtig, im UK auf Reisen per Anhalter zu setzen. In Schottland mag das anders aussehen; in England ist das schon lange vorbei: Da sind die Leute so von Paranoia dominiert, daß sie in jedem Anhalter einen potentiellen Massenmörder sehen oder jemanden, der sie anschließend der Vergewaltigung bezichtigt. Wenn Du das wirklich vorhast (bislang scheint mir der ganze Plan noch recht abstrakt), dann rate ich jedenfalls dazu, Dich im Vorfeld gründlich zu informieren. borni reagierte darauf 1 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
borni Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Geschrieben 30. Mai 2015 Hey nats! Danke für deine Antwort!Ich habe parallel auch noch in einem anderen, größeren Outdoorforum nachgefragt und dort einige Empfehlungen für das Zelt bekommen. Es stimmt, vielleicht bin ich hier tatsächlich falsch.Über hitch hiking, egal in welchem Land, gibt es gemischtes zu lesen/hören. Dass UK eher abgeneigt gegen Tramper ist höre ich zum ersten Mal. Ich finde, man sollte da nicht pauschalisieren. Wenns da tatsächlich nicht laufen sollte, gibt es notfalls auch noch reichlich Alternativen (gutes Fernbusnetz, Mitfahrgelegenheit a la blablacar). Mein Plan ist hinsichtlich Destination in der Tat noch ziemlich abstrakt; ist Vor- und Nachteil in einem, ich persönlich mag diese "Freiheit" ganz gern.Viele Grüße,Michel.
Empfohlene Beiträge