P4uL0 Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Geschrieben 30. Mai 2015 @P4uL0: 205g für die Isomatte ist gut. 9mm Evazote hat mir im Sommer (ab 0° aufwärts) immer gereicht. Aber vielleicht geht es Dir mit 4mm mehr am Torso ja um den Komfort? Inzwischen verwende ich allerdings überwiegend eine 120cm lange dünne Thermarest wegen dem geringeren Packmaß und der Bequemlichkeit.Ja wegen dem Komfort.
bieber1 Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Als Groudscheed schwöre ich auf meinen Alubiwacksack ,als Schutz für die Luma,und wenn es morgends mit dem 150 er Qillt etwas frisch wird ,schlüpf ich rein.111 Gramm ,gibt es auch leichter. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
micha90 Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Isomatte ist ne Ridgerest die etwas zurecht geschnibbelt wurde. Ich hatte ne zeit lang mal ne EvA Matte, die ist mit aber etwas zu unbequem, da man Unebenheiten schnell spürt. Tarp, ja ich weiß bin aber nicht so der Nähmeister. Mir schwebt ja ein Cubentarp vor, aber unbezahlbar wenn manns fertig kauft.Rucksack ist ein LaBU Packsack. Geht für WE Touren sicher kleiner, möchte aber nicht unbedingt mehrere Rucksäcke rumliegen haben. deswegen habe ich einen gekauft der auch für 2 Wochen reicht. Die Unebenheiten soll die Isomatte ja nicht ausgleichen, such dir stattdessen eine Stelle, die bequemer ist Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen, die Übung macht's Deshalb bietet sich das Gleitschirmnylon auch so an, das Zeug kostet echt nicht viel. (5,40€ der Laufmeter, da bekommst du für 16€ ein kleines oder für 32€ ein reichlich großes Tarp raus dazu ein paar Leinen und Reste und gut ist.). Es hat ja niemand gesagt, dass der Rucksack kleiner werden soll, nur leichter Ein Großer und ein kleiner Rucksack sind aber sonst auch keine schlechte Sache zu haben.. 14212km
Empfohlene Beiträge