Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemand die beiden oben genannten Modelle genauer und kann mir sagen ob die Passform vergleichbar ist?

Meine Frau ist bei Rucksäcken echt heikel und der Exos (ja, das Männermodel) passt ihr perfekt. Weil es leichter werden soll denke ich jetzt mal an den Levity.

Geschrieben

Kann nur folgendes Beitragen: der Exos saß bei mir an den Schultern / Brustbereich nicht. Der Levity dagegen hervorragend. Laut S&P Mitarbeiter hatten mehrere Kunden ein ähnliches Gefühl. 

Geschrieben

Ist der  Levity zur Zeit noch irgendwo zu bekommen? Suche für meine Tochter schon lange einen Lumina 45 oder zur Not einen Levity. Sie werden ja anscheinend nicht mehr produziert. Einen leichten Nachfolger von Osprey konnte ich auch noch nicht finden…

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Markus75:

Ist der  Levity zur Zeit noch irgendwo zu bekommen? Suche für meine Tochter schon lange einen Lumina 45 oder zur Not einen Levity. Sie werden ja anscheinend nicht mehr produziert. Einen leichten Nachfolger von Osprey konnte ich auch noch nicht finden…

Ein paar levitys gibts noch. Bei Ospeyeurope, Bergzeit und Ultralightoutdoorgear. Luminas konnte ich auch keine finden .

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt kenne ich mich aus, da ich einen Levity bestellt habe.

Die Passform ist an den Schultern ein bisschen anders als beim Exos, aber soweit noch ok. Das Problem lag eher in der Breite.

Der Rahmen des Exos ist schon breit, beim Levity ist er ca. 10cm breiter. Totaler Quatsch finde ich... ging zurück.