Jan Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo Leute, hat einer von euch dieses Multi Pack von ZPacks? http://www.zpacks.com/accessories/backpack_lid.shtml Bin kürzlich mal draufgestossen und finde die Idee einer (kurzfristigen) Erweiterung des Rucksacks dadurch ganz interessant. Was meint ihr? LGJan Trekkerling reagierte darauf 1 Viele GrüsseJan
skullmonkey Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Hab Ihn seit knapp 4 Jahren und finde Ihn super. Habe auf den letzten zwei Touren allerdings den Khampa La Pack von Wanderlust Equipment dabei gehabt und fand den auch genial, ist allerdings nicht so wasserfest wie der ZPacks Multipack. Hiking in Finland
Jan Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Geschrieben 15. Mai 2015 Wie und für was verwendest du ihn? Bekommt man den auch in D? Labu hat sowas ja leider nicht im Programm, "nur" seine Hüftgurttaschen sind ähnlich. Viele GrüsseJan
cane Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Hier noch eine ähnliche Konstruktion aus dem schönen Japan, die kennt bestimmt nichtmal der Hendrik http://yamatomichi.com/?mode=cate&cbid=1215904&csid=0 Knittert und raschelt mir aber zu viel, zumindest in dem Youtube Video. mfgcane
hrXXLight Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Nutze den Multipack auch sehr gerne. Bei mir ist meistens die Kamera drin und ein paar kleine Snacks
skullmonkey Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Wie und für was verwendest du ihn? Bekommt man den auch in D? Meistens ist die Kamera drin, ein paar Snacks, evtl. Karte. Ich finde die riesig und hab da oft ne Menge Zeug drin, und wenn ich mit dem Flieger irgendwohin gehe nehme ich den Multipack gerne als Carry-on. Bekommst Du nur bei ZPacks meines Wissens, aber als Geschenk unter 20€ deklariert gehr es auch einfach durch den Zoll. Hiking in Finland
cane Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Kann jemand von euch einen persönlichen Vergleich ziehen VS einer Tasche die am Hüftgurt hängt? + Volumen+ Man kommt ohne Verbiegen und das Auffummeln von Reißverschüssen ran da der Reißverschluss vor dem Körper geöffnet werden kann und da sganze ja recht gut fixiert ist+ Beidseitig gleiche Verteilung des Gewichts- Kann vor dem Brustkorb nerven Für meine Überlegungen daher eine recht interessante Lösung, gerade für diejenigen die kleine Kameras verwenden. Mich bringt (noch) nichts von einer E-M1 mit 12-40mm ab weil ich sehr gerne fotografiere, deswegen habe ich leider ein Kilo Kamera auf dem Gurt. (Verwende ein Capture Pro System) mfgcane
Basti Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Ich hatte verschiedene solcher Brusttaschen durchprobiert und wie der Engländer so schön sagt sind sie wohl eine Marmite-Sache. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Mich haben neben allen Vorteilen vor allem zwei Dinge gestört:-man schnallt sich quasi eine zusätzliche Isolierung vor die Brust. Bei kühlen Temperaturen noch ok. Bei wärmerem Wetter find ich es unerträglich.-zusätzliches Geraffel beim Auf- und Absetzen des Rucksacks. Ich trage den Pack auch gern mal nur auf einer Schulter was dann mit so einer Brusttasche ein absolutes Unding wird.Wenn ich eine zusätzliche Tasche mitführe, dann trage ich die meist als einfache Umhängetasche unter dem Rucksack. D.h. Wenn ich den Absetze hab ich die kleine Tasche immer noch an. skullmonkey, ALF und fatrat reagierten darauf 3 "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Jan Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Geschrieben 16. Mai 2015 Vielleicht seit ihr an einer Sammelbestellung interessiert? Viele GrüsseJan
cane Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Das hat Handgepäcksgröße, einfach mitbringen lassen. Wenn Du niemanden kennst PN. mfgcane
MaryJay Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Guten Abend Euer Gespräch ist schon einige Monate her, doch ich will mein Glück versuchen.Die Tasche hat es mir angetan und leider findet ich keine Möglichkeit, sie nicht aus den USA zu kaufen. Gibt es noch Interessenten eine gemeinsame Bestellung aufzugeben?Oder hat jemand die Möglichkeit sie mitzubringen? Viele Grüße & Danke im Voraus!Marie
Wallfahrer Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Hallo ich bin auch auf der Suche nach so einer Zusatztasche, Ich werde mal versuchen das Teil selbst zu nähen.Mir schwebt die Flexibilität und die Form vom Multipack vor....angepasst an den "Laufbursche Packsack" Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Wallfahrer Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Hallo ...ich hab mal so eine Zusatztasche als Prototyp aus Tyvek genäht. Mit 26 * 22 * 6 cm hat sie etwa 3,5 Liter. Bei der Befestigung am LABU Packsack muss ich mir allerdings noch was einfallen lassen. Wallfahrer bieber1, Jan und fettewalze reagierten darauf 3 "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Jan Geschrieben 16. November 2015 Autor Geschrieben 16. November 2015 Hier ein Größenverhältnisse des Originals mit dem PacksackJetzt hab ich Platz für ein längeres WochenendeFalls du (Wallfahrer) noch Detailfotos brauchst dann schreib mal Viele GrüsseJan
Wallfahrer Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Ein leichtes Hallo ....ich hab mal den Packsack mit meiner Ausrüstung gepackt, der Packsack ist ziemlich voll. Aber mit der Zusatztasche habe ich den Raum um gut eine Woche autark unterwegs zu sein. Hier ein paar Bilder: Die Tasche am Packsack,die Tasche kann auch mit den Karabinern oben auf dem Deckel fixiert werden. Hier die Befestigung mit den Karabinern, bei EXTEX sind diverse Befestigungsmöglichkeiten bestellt. Hier die Befestigung vor der Brust Die Tasche wird wohl ein MYOG Projekt, ich werde DxG in schwarz verwenden, passend zum Packsack.... Wallfahrer bieber1 reagierte darauf 1 "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Wallfahrer Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Hallo hier noch die Deckelbefestigung und hier das Gewicht Wallfahrer Jan und jolunder reagierten darauf 2 "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
MaryJay Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 Hey Wallfahrer! Das ist mal beeindruckend...die ist ja richtig schön geworden. Nimmst du auch Aufträge an? :)) Grüße
domereichlt Geschrieben 14. Oktober 2017 Geschrieben 14. Oktober 2017 Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich melde mich trotzdem nochmal, weil ich auch auf der Suche nach einer "Brustgurt-Tasche" bin - ähnlich der von ZPacks. Leider ist das mit dem Import aus den USA ja immer so ein Thema... Bei Tread Lite Gear habe ich jetzt aber auch eine gefunden! Link zum Tweet! Dabei handelt es sich bisher nur um einen Prototypen. Aber mir wurde gesagt, dass das Design mittlerweile steht und nur noch auf die Materialien gewartet werden muss. In ca. zwei Wochen soll der Verkauf losgehen...
Freierfall Geschrieben 14. Oktober 2017 Geschrieben 14. Oktober 2017 Vllt bietet er es ja auch in anderen Materialien an... Qualität bei TreadLiteGear ist ok, nicht grandios aber i.O, preise leider eher deftig. Da das Ding sicher 40€+ kosten wird, würde ich fast den Import überlegen...
Empfohlene Beiträge