Gast Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Hallo,nachdem mich Micha darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Patagonia Nano Puff für ihr Gewicht nicht gerade die beste Wärmeleistung hat, habe ich mich mal ans Recherchieren für einen möglichen Ersatz begeben. Dabei bin ich über zwei Kandidaten gestolpert und wollte mal anfragen, ob jemand Erfahrung damit hat: + Ortovox Light Tec Vest Piz Boé (http://www.ortovox.de/4860-sw-light-tec-vest-piz-bo-3.html) + Berghaus Vapourlight Hypertherm Reversible Hoody (http://eu.berghaus.com/mens-vapourlight-hypertherm-reversible-hoody/421526.html) Weitere Vorschläge und Anregungen sind natürlich wie immer gerne willkommen.Beste Grüße- Stefan
JanF Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Ich finde ja die Climalite-Jacken von Cumulus und die Thermostatic-Jacken von Mountain Hardwear ganz interessant. FrankyX reagierte darauf 1
micha90 Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Was spricht gegen Daune? Da kommst du bei gleicher Wärmeleistung leichter und kompakter weg.. ansonsten stimme ich Dr. Seltsam zu, die Climalite von Cumulus habe ich auch schon länger im Auge.. Edit: Ich sehen gerade, dass Cumulus endlich auch ne leichte Daunenjacke im Sortiment hat, die Prestige! 14212km
nats Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Ich hab die Climalite von Cumulus - und freue mich nicht nur an der Wärmeleistung, sondern auch am Zweiwege-RV. FrankyX reagierte darauf 1 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Gast Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Hmm, die Climalite sieht tatsächlich sehr interessant aus, vor allem preislich. Allerdings wirklich viel leichter ist sie jetzt nicht. KuFa im übrigen deswegen, weil es IMO von der Handhabung wesentlich unkomplizierter ist.
Trekkerling Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Hallo Stefan, Du magst unbedingt eine Kapuze, oder? Weil wenn nicht, und wenn Du was in der 40g Isolierung bis 250g in L suchst, könnte ich Dir den OMM Rotor Smock vorschlagen. Vorteil: Ich bringe ihn beim nächsten Treffen einfach mal mit, und Du kannst ihn begrabbeln. Gruß
heilaender Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Heiße Quellen berichten mir, dass As Tucas auch noch diesen Frühsommer/Sommer seine KuFa-Isolationsjacke auf den Markt bringen will.Ein Half-Zip Hoody mit 100er Apex soll um die 350g in L wiegen und so 225-250€ kosten. Jörgen hatte einen Prototypen auf seiner Brooks-Range Durchquerung. KLICK P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Tipple Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 DIe Rab Xenon X bekommt man immo überall sehr günstig.Da werde ich wohl bei Zeiten noch schwach werden. Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
Gast Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Du magst unbedingt eine Kapuze, oder? Weil wenn nicht, und wenn Du was in der 40g Isolierung bis 250g in L suchst, könnte ich Dir den OMM Rotor Smock vorschlagen. Vorteil: Ich bringe ihn beim nächsten Treffen einfach mal mit, und Du kannst ihn begrabbeln. Eine Kapuze ist schon ein haben-muss für mich. Nichts desto Trotz kann mal begrabbeln nicht schaden
Gast Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Heiße Quellen berichten mir, dass As Tucas auch noch diesen Frühsommer/Sommer seine KuFa-Isolationsjacke auf den Markt bringen will.Ein Half-Zip Hoody mit 100er Apex soll um die 350g in L wiegen und so 225-250€ kosten. Das hört sich doch sehr interessant an, vor allem weil man dann höchstwahrscheinlich bei Marco auch Anpassungswünsche los werden kann. Irgendwie finde ich nämlich die Idee mit der Weste immer attraktiver, je länger ich darüber nachdenke.
Freierfall Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 DIe Rab Xenon X bekommt man immo überall sehr günstig.Da werde ich wohl bei Zeiten noch schwach werden. Was ist für dich günstig?^^ Hab die nirgends unter 160€ gesehen außer in einzel (extrem) Größen...?
nats Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Eine Kapuze ist schon ein haben-muss für mich. Nichts desto Trotz kann mal begrabbeln nicht schaden Dann müssen wir doch endlich unser Mini-München-Treffen im Biergarten veranstalten, und ich bring die Climalite mit, oder? Trekkerling reagierte darauf 1 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Trekkerling Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Dann müssen wir doch endlich unser Mini-München-Treffen im Biergarten veranstalten, und ich bring die Climalite mit, oder?OT: Gute Idee!!! Und dann bring ich noch als Referenz meine MH Ghost Whisperer mit, und alle um uns herum halten uns dann für Jacken-Dealer... nats reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 OT: Gute Idee!!! Und dann bring ich noch als Referenz meine MH Ghost Whisperer mit, und alle um uns herum halten uns dann für Jacken-Dealer... OT: Das klingt doch wie ein Plan!
Tipple Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Naja, XXL ist doch eine Normale Größe @Freierfall. ...jedenfalls für mich. Sorry, das nicht jeder n Kreuz wie´n Hering zwischen den Augen hat. Ich wusste nicht das Ulaner nur max Kleidergröße M tragen dürfen...Ansonsten weiss ich das es die schon so lange im Angebot gibt, das die kleinen Größen einfach schon weg sind. Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
Empfohlene Beiträge