mafioso Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Moin Moin, ich bin gerade am Überlegen eine kleine Pfingsttour zu machen. Da an anderer Stelle ja schon ein "Nordtreffen" vorgeschlagen wurde, könnte man an Pfingsten eine 2. Forumstour planen. Als Wandergebiet denke ich hier an den Harz, der sollte für viele aus dem Norden und aus der Mitte Deutschlands relativ gut erreichbar sein.Da der Montag ebenfalls Feiertag ist, könnte man sich Freitag Abend oder Samstag Morgen irgendwo am Harzrand (z.B. Goslar, Bad Harzburg, Bad Herzberg, Wernigerode, etc.) treffen und dann am Montag Abend wieder in der selben Stadt enden.Gibt es Interesse? Viele Grüße
micha90 Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Na toll, Pfingsten ist bei mir schon komplett verplant. Dann verpass ich schon wieder eine Tour 14212km
kImperator Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Dito :/ Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
Norweger Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Dito der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
ALF Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Dito Außerdem ist meine Ausrüstung noch nicht ganz Ultraleicht. Ich habe gerade am Wochenende eine 3-Tage Nordtour solo gewandert und hatte mit aller Kleidung (auch am Körper) Lebensmittel (2700g) und Wasser (1300g) ein Anfangsgewicht von 14kg *schäm*. Und dabei habe ich im Biwaksack und mit einem Minitarp 115x145cm (145g) und Daunen-Sommerschlafsack (knapp 1kg) übernachtet und hatte nur eine Unterhose und ein Kurzarmhemd als redundante Kleidung dabei. Isomatten 386g+69g. Überflüssig waren nur ein Hobo ca 100g und ein Regenschirm < 300g, den ich aber als Sonnenschirm und Schutz gegen Wölfe genutzt habe. Ich weiß nicht wie das kommt. Ok Rucksack noch knapp 1 kg. So kann ich mit Euch nicht mitwandern *heul* Außerdem ist die Wandersaison bei der beginnenden Hitze und wegen Zecken (ich hatte 6) und Mücken doch jetzt eigentlich vorbei, oder? bieber1 reagierte darauf 1
Freierfall Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 OT: Hitze ist relativ und bei dem milden winter ist hier in der gegend immer zeckenzeit... Hab mir letztes jahr im November eine eingefangen.
Empfohlene Beiträge