Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Die neuen LAUFBURSCHE Rucksäcke sind da!

skullmonkey

Empfohlene Beiträge

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OT: @ cane:

da LaBu ja selbst schon gesagt hat das von matthias gemeinte ideen umgesetzt wurden solltest du dich meiner meinung nach damit zurückhalten forderungen dazu weiter als abstrus dastehen zu laßen. außerdem wurde nachdem LaBu zustimmte ja nichts mehr von matthias gefordert.

anders wäre vielleicht gar nicht rausgekommen das auch vier jahre alte ideen bei cottages wie LaBu in einer überarbeiteten Serie noch umgesetzt werden.

wie matthias sich dazu verhalten sollte ist wie ich finde nicht deine aufgabe zu beurteilen.
meiner meinung nach wäre da als dankeschön schon ein rucksack drinnen oder rucksackangebot zum einfkaufspreis. weil ein rucksack ohne gut konzipierte schulterträger nun mal nicht viel bringt.

Irgendwo kam hier die Anregung an LaBu auf, eine Vergleichstabelle zu erstellen. Da das erst mal nicht absehbar ist, habe ich begonnen, sowas zu basteln. Einfach, weil mich der harte Vergleich selbst interessiert und ich auch noch ne Kaufentscheidung zu treffen habe. Werde da in den nächsten Tagen nen Screenshot oder ne PDF anhängen.

ich habe mich auch an einem Vergleich versucht, dann aber eingesehen das man eigentlich mindestens das jeweilige Plus und Lite Modell braucht ;-)

Der Packsack Plus ist (wenn auch nicht extrem UL) ein Super Klasse Modell mit hohem Nutzen. Rumfliegender Schlüsselbund, Handy, Bahnticket und Messer sind dank der Deckeltasche passe. Dank Seitenfächern muss man ihn nicht ständig Absetzen, Öffnen, Schließen um einen Schluck Wasser zu trinken.

Werde mich gleich mitd em "alten" Packsack und dem Huckepäckchen Spezial auf den Balkon verziehen und mit beiden besprechen wer denn einen neuen besitzer suchen möchte wenn der Packsack Plus einzieht. Oder ob sie bleiben? Ganz schwere Entscheidung.

mfg

cane

Mir gefallen die neuen Rucksäcke auch sehr gut. Insbesondere die "Dreiteilung" ist echt gelungen. Mich lächelt ja der Packraum Lite an - gerade noch SUL tauglich, aber dennoch ein Rucksack, der Komfort wie Seitentaschen und ein recht großes, Stopfeskapaden vermeidendes Volumen bietet. Wenn es wirklich SUL sein soll, kommt man natürlich am Packsack Lite nicht vorbei.

Wieso alle den Packsack Plus so preisen, wird mir aber nicht ganz klar. Der ist schwerer, als der Packraum Lite bei weniger Volumen und (meiner Meinung nach) weniger Funktionalität. Ich bin aber auch voreingenommen, denn ich konnte mich nie mit dem Zipper anfreunden, ich fand das ungünstig zum Packen und hatte immer Angst, dass er mal reißt.

Aber das ist ja gerade das Schöne an der neuen Rucksackkollektion - jeder findet das Passende für sich :)

Ein Zwischenstand zur Vergleichstabelle der HuPAs.

Kann jemand die "interne Befestigungsmöglichkeit" näher erläutern, damit ich hier keinen Quatsch schreibe?

Falls jemand Fehler findet oder irgendwas fehlt, freue ich mich über eine kurze Info per PN, würde das dann noch ergänzen.

LB.pdf

Vielen Dank für deine Mühe!!!

Ich kann leider gerade nur kurz antworten da, ich noch an einem größeren Forumsprojekt für Morgen arbeite.

Aber ein paar Dinge sind mir auf Anhieb aufgefallen.

Der Lite hat auch einen Hüftgurt, der Lite Brustgurt ist theoretisch abnehmbar

und der Lite Collar ist auch verstellbar.

Beste Grüße,

LaBu

Mitgedacht ist leichtgemacht

LaBu's Blog

Am Freitag habe ich meinen PackSack lite bekommen, und bin extrem angetan!

Ich war 3,5 Tage autark im Schwarzwald unterwegs und hatte insgesamt 8,5kg dabei. (mit Buch ;) )

Der Rucksack sitzt obwohl ich Anfangs etwas skeptisch wegen der Minimalen Polsterung an Hüft und Schultergurten war perfekt, was ich so nicht erwartet hätte.

Einfach ne tolle Sache.

Danke für das Feedback.

Wir sehen das auch so. Unserer Meinung nach, sind flexible und weiche Gurte, welche sich geschmeidig an die Schultern und Hüften anschmiegen, komfortabler als dick gepolsterte und somit recht steife Gurte. Aber dafür muss man erstmal Denkmuster umstoßen. Die Schere im Kopf halt. Gleiches gilt auch für framed und unframed Packs

Und natürlich gilt dies auch nur bis zu einer gewissen Gewichtsgrenze.

Grüße,

LaBu

Mitgedacht ist leichtgemacht

LaBu's Blog

Vielen Dank für deine Mühe!!!

Ich kann leider gerade nur kurz antworten da, ich noch an einem größeren Forumsprojekt für Morgen arbeite.

Aber ein paar Dinge sind mir auf Anhieb aufgefallen.

Der Lite hat auch einen Hüftgurt, der Lite Brustgurt ist theoretisch abnehmbar

und der Lite Collar ist auch verstellbar.

Beste Grüße,

LaBu

Ist eingearbeitet, danke für die Rückinfo. Falls du noch eine Info hast, wie diese "interne Befestigungsmöglichkeit" für die Rückenpolsterung im HP lite besser umschrieben werden kann, immer raus damit. Die Aktualisierung verzögert sich zwar noch ein bisschen, aber dafür bringe ich den PACKRaum bis dahin auch noch mit rein.

Falls du irgendwann den Vergleich auf deine HP bringen möchtest (wurde ja von jemand anderem angeregt und ist imho wirklich sinnvoll ;)), stelle ich dir gerne die Excel-Tabelle zur Verfügung, damit das Copy/Paste etwas einfacher vonstatten geht.

Für alle, die sich zu früh gefreut haben und zu spät bestellt, hier die aktuelle Ankündigung (oder Drohung?) seitens des Laufburschen:

"Aufgrund des hohen Bestellaufkommens nach dem diesjährigen Releasetermins der neuen Packs am 30.04., müssen wir die Bestellmöglichkeiten leider jetzt schon wieder einschränken und arbeiten zunächst alle vorliegenden Bestellungen ab, um die Wartezeiten nicht ins Unendliche zu treiben. Neue Bestellungen können wir voraussichtlich ab Oktober wieder annehmen.

Alle drei PACKsack-Varianten und die Hüftgurttaschen können bis auf Weiteres weiterhin bestellt werden."

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...