Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Buch von Ray Jardine - Trail Life oder Beyond Backpacking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leichtwanderer,

ich bin auf der Suche eines der oben genannten Bücher...möchte ungern in den USA bestellen, also wer es schon in- und auswendig kennt und weitergeben möchte, immer her damit, ich muss noch viel lernen :cool:

Katrin

Geschrieben

Hab ein Trail Life übrig. Gabs mal beim Wichteln auf einem Treffen. Absolut neu und ungelesen. Falls du Interesse hast und nicht bei Amazon bestellen willst, meld dich.

Hike Your Own Hike

Geschrieben

"Beyond Backpacking" gibt's bezahlbar gebraucht eigentlich gar nicht. Aber versuch mal einen Besuch in der Bibliothek: Gerade die Stadtbibliotheken in größeren Städten haben das tatsächlich manchmal, da lohnt sich dann ein Trip zum nächsten Kopierladen...

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben

"Beyond Backpacking" gibt's bezahlbar gebraucht eigentlich gar nicht. Aber versuch mal einen Besuch in der Bibliothek: Gerade die Stadtbibliotheken in größeren Städten haben das tatsächlich manchmal, da lohnt sich dann ein Trip zum nächsten Kopierladen...

Genau. Und wenn man was findet, bitte bei mir melden ;)

Habe mal gelesen dass Jardine die alten Exemplare bewusst vom (US)-Markt aufgekauft / verschwinden hat lassen, die Leute sollen die MYOG Anleitungen ja zusammen mit einem seiner Kits kaufen.

Edit:

Sieht aus als hätte die Bibliothek Würzburg es, müsste sich per Fernleihe iwie bestellen lassen.

Geschrieben

Habe mal gelesen dass Jardine die alten Exemplare bewusst vom (US)-Markt aufgekauft / verschwinden hat lassen, die Leute sollen die MYOG Anleitungen ja zusammen mit einem seiner Kits kaufen.

aber Trail Life ist doch im Grunde die überarbeitete Neuauflage von Beyond Backpacking - inklusive der MYOG-Anleitungen...so habe ich es zumindest bis jetzt verstanden :???:

Geschrieben

mWn sind die MYOG Anleitungen, die man separat auf Jardines Website kaufen kann, *nicht* in Trail Life enthalten. Wenn es dir darum geht, würde ich mich nochmal genau schlau machen vor einem eventuellen Kauf.

Geschrieben

nö mir gehts nicht hauptsächlich darum...will hauptsächlich mal die Welt von RJ kennen- und hoffentlich noch einiges über UL dazulernen ;-)

Geschrieben

Zu den Unterschieden von Beyond Backpacking und Trail Life gabs sogar mal einen eigenen Faden. Das genaue Ergebnis der Diskussion weiß ich nicht mehr. Allerdings hab ich beide Bücher und kann daher sagen, dass sie praktisch identisch sind. Die einzigen Unterschiede die mir bei Trail Life aufgefallen sind: anderes Format, die Bilder und Darstellungen sind jetzt farbig und das Papier ist jetzt so hochglanzartig. Hab eben nochmal die Anleitungen zur Herstellung der eigenen Ausrüstung verglichen. Mir ist kein Unterschied aufgefallen. Die Anleitungen zu Rucksack, Quilt und Tarp sind allerdings weitaus nicht so detailliert, wie die, die in den Kits mitgeliefert werden. Das triff aber eben auf beide Bücher zu.

Anders verhält es sich mit dem Tarpbook von Ray Jardine. In der alten Ausgabe war die Herstellung exakt beschrieben. Die fehlt in den neueren Ausgaben. Um da ran zu kommen, muss ein Tarp-Kit bestellt werden. Meistens :)

Was den Gebrauchtmarkt betrifft: Vor wenigen Jahren, als Beyond Backpacking vergriffen und Trail Life noch nicht auf dem Markt war, hab ich eine Ausgabe von BB recht günstig bekommen. Vllt. so ca. 20-25€. Gleiches gilt auch für Lightweight Backpacking and Camping (was es mittlerweile glaube ich auch als e-book gibt). Man muss halt nur immer wieder mal danach schauen. Wobei das mit der Neuauflage (Trail Life) ausser aus Sammlergründen ja jetzt nicht mehr nötig ist.

Hike Your Own Hike

• Neu erstellen...