Tipple Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Moinsen, es ist zwar nicht so richtig UL, aber ich kann euch meine neue Custom Kuksa, die gerade mit der Post angekommen ist, nicht vorenthalten.Die hat ein Forenkollege aus dem BCD für mich gemacht.Die einzige Arbeitsanweisung die er hatte war: Leicht und ohne Schnörkel bitte. Gut das mit den Schnörkeln hat er sich nicht so zu Herzen genommen, aber die Brandings wiegen ja nix. Ich find sie super gelungen und freu mich sie einzuweihen. LG PS: Soo viel wiegt sie eigendlich nicht. Ich checke das bei Zeiten mal und reiche es nach, denn ich hab immernoch keine Feinwaage. kImperator, Trekkerling, Pip und 4 Weitere reagierten darauf 7 Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
mathiasc Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Hallo, sieht richtig schön aus, vor allem die eingebrannten Muster. Erschrick aber nicht, wenn du Sie wiegst. Ich habe auch eine zu Schnitzen begonnen, etwas größer und als ich das Gewicht von 280g sah, in einem Rohstadium, wusste ich schon, dass sie wohl eher ein Camputensil werden wird. Aber so ein Holzgefäß hat schon mehr Charme als eine Nudelverpackung, wenn da nicht das Gewicht wäre ... viele GrüßeMathias P.S. Wenn sich jemand eine selber schnitzen möchte, man verwendet dafür Baumgewschwüre z.B. einer Birke, da diese stark verwachsen sind und so sehr stabil sind. Für die Erste reicht aber z.B. auch Linden Holz, welches sich sehr gut schnitzen lässt und eine sehr gleichmäßige Maserung aufweißt.
cane Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Schönes Ding! Da ich nicht mehr aus Titantassen trinken mag weil es doch schlechter schmeckt ist ein Trinkgefäß für mich ein Luxusgegenstand, momentan nutze ich eine Kupilka21 sehr zufrieden: http://hikinginfinland.com/2010/10/kupilka-review.html Die könnte man mit dem Dremel bestimmt noch gewichtsreduzieren mfgcane skullmonkey reagierte darauf 1
lutz-berlin Geschrieben 29. April 2015 Geschrieben 29. April 2015 Flaschenkürbispreiswert & leicht skullmonkey, Freierfall und Andreas K. reagierten darauf 3
Andreas K. Geschrieben 29. April 2015 Geschrieben 29. April 2015 Flaschenkürbispreiswert & leicht Die Lösung liegt manchmal zu nah... Die Argentinier nutzen ja Gefäße daraus zum Tee trinken. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Basti Geschrieben 29. April 2015 Geschrieben 29. April 2015 Eine Alternative, die gerne bei der bündischen Jugend oder bei einigen Pfadfindern genutzt wurde ist eine polierte, halbe Kokusnuss. mathiasc, Willi und skullmonkey reagierten darauf 3 "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Empfohlene Beiträge