dani Geschrieben 26. Mai 2012 Geschrieben 26. Mai 2012 ... Nur gegen ein Poncho ist meine Entscheidung gefallen liebe Grüße, Hotteerster post ... letzter satz!ps: dass unser haustroll, das "übersieht" ist ja klar. nur leider ist ihm schon wieder jemand auf den leim gegangen. ... und tschüss.
Gast Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Dani,manchmal frage ich mich echt welche Geister Du jagst. Wo hier "Getrolle" in der Frage "warum kein Poncho?" sein soll ist mir schleierhaft.Aber erleuchte mich.
Luxx Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Als Alternative zur Montane Minimus werfe ich noch schnell die GoLite Malpais Trinity mit 188g in M ins Rennen. Benutze die in der Kombi mit der Paclite und bin bis jetzt bei jedem Wind und Wetter trocken geblieben. Hatte auch keine Probleme mit Schweiß, schwitze aber auch nicht so schnell (vor allem bei so weinig Gewicht). Das einzige, was bei der nicht so toll ist, ist der Kaputzenschirm - es gibt keinen. Aber damit kann ich leben. Als Isolation ist die Montbell Ex Light Down (175g) dabei.
sebastian Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 ich kann die GoLite Malpais Trinity 3L sehr empfehlenhttp://www.sackundpack.de/product_info. ... ts_id=3452
11chen Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Hi Hotte,momentan benutze ich die GoLite Tumalo Pertex Storm Pant als Regenhose und eine Montane Slipstream Jacke. Dazu einen Schirm.Die Hose dient ausserdem noch noch als Überhose oder Wechselhose, wenn meine Shorts, in denen ich normalerweise unterwegs bin, zu kalt sein sollten oder gerade gewaschen werden und trocknen. Die Tumalo ist ein bisschen elastisch und scheint mir etwas stabiler zu sein, als die reinen Pertex Überhosen, wasserdicht ist sie für mich ausreichend und auch sehr gut belüftbar. Passt für mich und war auch damals gerade im Angebot >200gDie Slipstream ist meiner Meinung nach noch besser als ein Windshirt, weil ich sie komplett geöffnet tragen kann und somit den Dampf noch besser rauslassen kann b.Bed. Sie hält keinen Regen ab und funktioniert als Regenschutz auch nur max. gegen Niesel oder Sprühregen von der Seite in Kombi mit einem Schirm. Richtige Regengüsse muss man deshalb besser aussitzen (Habe ich gestern in der Stadt erfahren müssen...), sie ist allerdings als Wind- und Wetterschutz unschlagbar und das bei ca. 90g.Schirm ist halt etwas rustikal und sorgt schnell für Gesprächsbedarf bei Anderen, lässt sich aber multifunktionell auch als Tür, zusätzl. Tarpstange, als Dach bei Pausen und, vor Allem, auch als Sonnenschutz benutzen. Gerade wieder getestet und bei mir unterm Schirm war es 4° kühler, als bei meiner Frau Und kein roter Nacken am Abend...Bei Tagestouren habe ich einen Cubenkilt dabei, weil er so schön klein ist und mir den nassen Hintern/Shorts erspart.Dafür reicht aber auch ein 60l Müllsack mit Kordelzug, im Bedarfsfall einfach aufschneiden und reinsteigen... dann bleibt die Tumalo zuhause.Bei reinen Regenjacken hat bisher noch fast Alles versagt.Am schlimmsten die Super Mica, die ja recht gehypt wurde. Das Material hat sich an den Armel und am Nacken regelrecht mit Wasser vollgesaugt, sie wurde aber auch ohne Probleme nach mehr als 6 Monaten vom Händler zurückgenommen (Problem bekannt oder "nur" sehr guter Service...?).Irgendwie gehe ich ja auch sehr gerne einkaufen und deshalb habe ich mir letztes Jahr im Herbst für die anstehende Ski(touren)saison eine Haglöfs LIM Jacke aus Gtx Paclite geleistet. Die OZ gibt es leider nicht mehr und der Preis war kurzfristig mal super verlockend "günstig".Im mässigen Winter perfekt, bei Bedarf mit Nano Puff darunter ideal für meine Bedingungen. Und stabil genug unterm Rucksack.Bei Regen bisher dicht, aber auch bei mir ist normalerweise bei Regen mehr die Nässe von Innen 'raus ein Problem als der Regen von Aussen.Solange es aber innen nur feucht wird und warm bleibt, ist das kein Problem.Noch verwirrter ? LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden