kra Geschrieben 25. Mai 2018 Geschrieben 25. Mai 2018 Danke, bestellt... 3 brauche ich, 3 sind noch frei Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Zwergeule Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Hallo! Hat zufällig noch jemand einen AZ über? Die Links funktionieren nicht mehr
Ledertramp Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Ich hab noch einen aus ner Bestellung aus dem Frühjahr...
Norweger Geschrieben 17. November 2018 Geschrieben 17. November 2018 Ich habe auch noch welche. der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
ekorn Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 Am 7.4.2017 um 13:20 schrieb Stromfahrer: Am Anfang habe ich noch 200 ml benötigt. Mein aktueller AzBlaster sieht übrigens so aus: Im März auf dem GR221 erprobt und den PET-Verschluss für absolut ausreichend befunden. Muss ich das Gewicht dazuschreiben? Benutzt Du den PET-Deckel mit einer normalen PET-Trinkflasche (sowas wie eine Hella) oder wäre sie zu groß und unhandlich und Du hast dafür noch eine die sich besonders gut "knautschen" lässt @Stromfahrer ?
Stromfahrer Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb ekorn: Benutzt Du den PET-Deckel mit einer normalen PET-Trinkflasche (sowas wie eine Hella) oder wäre sie zu groß und unhandlich und Du hast dafür noch eine die sich besonders gut "knautschen" lässt @Stromfahrer ? Ich verwende dünnwandige PET-Sprudelflaschen 0,5 bis 1 Liter als Wassersystem an beiden Schultergurten. Diese verwende ich auch mit meinem „PET-Blaster“ und drücke die einfach zusammen. Dabei ist mir bisher noch keine einzige kaputt gegangen und ich verwende die immer noch weiter. ekorn und Rapapongi reagierten darauf 1 1 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
danobaja Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 22 Minuten schrieb Stromfahrer: und drücke die einfach zusammen. das macht nette geräusche.... aber ja, das funzt. es dauert lange bis die flaschen kaputt gehen. PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Stromfahrer Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb danobaja: das macht nette geräusche.... Ja, aber wenig. Ich mache es so: Die Öffnung zeigt nach unten. Ich drücke in vielen kurzen Stößen nur wenig. Die Flasche stellt sich in diesem Rahmen weitestgehend zurück und zieht Luft nach. Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
wilbo Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Stromfahrer: Diese verwende ich auch mit meinem „PET-Blaster“ ... OT: Weiß Deine Frau davon ...? vor 2 Stunden schrieb Stromfahrer: Diese verwende ich auch mit meinem „PET-Blaster“ und drücke die einfach zusammen. Hast Du ein Foto? (Nicht zwingend im Einsatz ) LG. -Wilbo- Bearbeitet 28. Februar 2019 von wilbo - Signatur von mir gelöscht -
ALF Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 Ich bin auch für ein Foto. Man kann sich das sonst so schlecht vorstellen
Stromfahrer Geschrieben 1. März 2019 Geschrieben 1. März 2019 Am 28.2.2019 um 20:32 schrieb wilbo: Hast Du ein Foto? Das hat doch weiter oben @schnellejugend schon gemacht. Gehe zurück auf 2016. Wenn wir uns schon im Kreis drehen, zitiere ich in diesem Zusammenhang noch einmal den Tip für die experimentierfreudigen Forumsfrauen: Am 7.4.2017 um 13:20 schrieb Stromfahrer: Die Damenversion hat übrigens statt gerader Löcher 30° schräg gebohrte Löcher und eine Edding-Markierung, damit man die Richtung sofort erkennt. Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Fabian. Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Eine Frage an die Profis: Ich versuche momentan eine Podusche von HappyPo zu nutzen. Leider habe ich das Problem, dass der Dreck, der tiefer im After ist durch die Podusche gar nicht gereinigt wird. Habt ihr dafür Tipps?
martinfarrent Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 vor 7 Minuten schrieb Fabian.: Habt ihr dafür Tipps? Kombiniert mit Klopapier sparst du immer noch Papier. Fabian. reagierte darauf 1 Trails&Tours
Trekkerling Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 vor einer Stunde schrieb Fabian.: Eine Frage an die Profis: Ich versuche momentan eine Podusche von HappyPo zu nutzen. Leider habe ich das Problem, dass der Dreck, der tiefer im After ist durch die Podusche gar nicht gereinigt wird. Habt ihr dafür Tipps? HappyPo hab ich auch, ich mag aber so ein No Name Flaschen Bidet (beim großen Fluß gerade aber ausverkauft, ich hab das schon ein paar Jahre für zu Hause) lieber. Zur Not mehrmals die Flasche wieder auffüllen. Und Ernährung umstellen, Flohsamenpulver z. B. hilft. Am Ende ist auch bei mir doch meist etwas Klopapier erforderlich. Aber wie Martinfarrent schon geschrieben hat, deutlich weniger, meist reichen bei mir am Ende zwei Blatt, auch zum Trockenwischen. Fabian. reagierte darauf 1
Trekkerling Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Weiß nicht, ob es das hier im Faden oder sonstwo im Forum schon gab (bestimmt irgendwo), aber aufgrund der aktuellen Situation ein altes Tutorial von Andrew Skurka, das er auch aktuell bei Facebook wieder mal gepostet hat: How to poop in the outdoors part 4; the backcountry bidet Fabian. reagierte darauf 1
danobaja Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 vor 1 Stunde schrieb Fabian.: Habt ihr dafür Tipps? schon mal den kleinen effenberg probiert? dann funzt das.... und zwar ohne papier, mehrmals mit einem halben liter wasser. PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
cafeconleche Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Fabian.: Habt ihr dafür Tipps? Draußen: mit der Hand nachhelfen, Hand vorher nass machen. OT: Drinnen, weil kein TP mehr zur Hand: Waschlappen.
Empfohlene Beiträge