Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich werde mir, sobald ich mein Equipment zusammen habe, eine passenden Laufbursche Huckepack zulegen. Nun habe ich noch keinerlei Erfahrung mit UL Produkten.

Wie schütze ich meinen UL Rucksack im Flieger? Muss ein Schutzsack / eine Rucksackhülle sein?

Oder ist er robust genug und ich muss nicht für zwei Flüge einen Schutzsack mit auf große Tour nehmen.

Danke

Agulha

Geschrieben

Hallo Agulha,

ich schütze meine Rucksäcke auf dem Flug von Deutschland zum Urlaubsziel meist mit zwei blauen billigen Müllsäcken übereinander, somit sind die Aussentaschen ( die schnell mal als zusätzlicher Griff beim Gepäck stapeln dienen können oder sich irgendwo verhängen können) ausreichend geschützt. Darauf achten das der Gepäckaufkleber vollflächig angebracht wird und noch ein zwei kleinere Aufkleberstreifen mit Nummern über den Sack verteilt aufgeklebt werden.

Auf dem Heimflug oder bei Inlandsflügen besorge ich mir in der Abflugstadt eine Rolle Frischhaltefolie in einem Haushaltwarenladen. Eine 30-50 m Rolle kostet je nach Land zwischen fast nichts und recht wenig und bietet meines Erachtens genügend mechanischen Schutz für den Flug. Im weiteren ist bei beiden Verpackungsvarianten der schnelle Zugriff auf Deckelfach oder Hüftgurttaschen verhindert und mein Zeug bleibt im Rucksack und kann nicht geklaut werden.

Wenn ich Stöcke dabei habe dann schütze ich Spitzen und Griffe mit aufgeschnittenen Plastik Wasserflaschen die ich über die Enden stülpe, wenn ich noch eine Zeitung bekomme wird diese über/um die Rohre der Stöcke gewickelt und gut ist es.

Die Heimflugvariante funktioniert natürlich auch von Deutschland ins Wanderland.

Guten Flug!

Geschrieben

wir nehmen so billig-tragtaschen. die kann man nach der ankunft irgend jemandem verschenken. vor dem rückflug kaufen wir wieder neue.

159562l.jpg

... und tschüss.

Geschrieben

Hi Zusammen,

danke für die Tipps. mir ist mit Schreiben der frage sogar noch eine Idee gekommen: Ähnlich wie große Paletten mit Folie geschützt werden, könnte ich ja auch eine Rolle Frischhaltefolie drum wickeln. Ist hat vom Ökologischen hre nicht so toll => vie Abfall. Die taschen wären ja sogar recycled mit weiter verschenken.

Sufu hab ich mal wieder vernachlässigt, hat aber auch erst mit der "erweiterten" interessante Ergebnisse gebracht.

Wieder was gelernt...

Schöne Grüße

Agulha