Pizzaburn Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 Nachdem ich das meiste was ich wollte gedruckt habe und nun endlich auch Druckzeit für neues verwenden kann stellt sich die obligatorische Frage bei neuen Hobbies ob es auch eine ultraleichte Anwendung gibt? Hat hier jemand schon ultraleichte Gimmicks oder Gear gedruckt?
flächenbelastung Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 Gerade am Rucksack, Schneeteller für die Stöcke (PLA), sonst Umbausatz für Langlaufbindung von sns auf nnn, auch leichter als die alte Führung. Sonst noch einen Reisverschlussschutz gegen Einklemmen am Schlafsack, da es den von YKK nicht zu kaufen gibt. Pizzaburn reagierte darauf 1
schwyzi Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 Mein Sohn. 5-slots- Griffschalen für das Victorinox. Da kann man neben Pinzette und Zahnstocher auch noch n Kuli, n firesteel, ne Stecknadel und eine Micro-SD-Card (mit allen wichtigen Dokumenten/Daten/Fotos...drauf) unterbringen: Ganz unten speziell in bushcraft-Farbe! Nur solltest du hier lieber nicht posten, dass du ein Victorinox auf Tour mitnimmst - es sei denn, dir ist langweilig und du hast Bock auf ne eeellenlange Diskussion:" Messer - ja oder NEIN!" DickGischt, wernator, RaulDuke und 4 Weitere reagierten darauf 5 1 1
Stefan K. Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 Ja, ein interessantes Thema... Meine Rucksackschultergurte konstruiere ich nach der Methode von Andreas K.. Das funktioniert super, ist aber nicht besonders atmungsaktiv. Ich überlege nun, den 3d Mesh nicht an einen Stoff, sondern durch ein TPU Druckteil zu nähen. Testhalber habe ich ein Stück "Schultergurt" ausgedruckt und mit dem Mesh vernäht. Hatte leider nur noch ein kleines Stück Mesh, der Überstand müsste überall 2 cm betragen. Aber ging super, das TPU ist 0,8mm dick. Die Kante oben habe ich das Mesh nur einmal um die Kante genäht und vernäht. Unten einmal eingeschlagen und vernäht, sieht besser aus (über die Ecken mache ich mir später Gedanken ) Vielleicht hilft das einem als Inspiration? Problem bei der Sache ist natürlich die begrenzte Druckfläche. Ich würde diese Methode vermutlich nur direkt auf der Schulter anwenden. Im Brustbereich dann wieder "normal" mit Rucksackstoff vernähen.
Empfohlene Beiträge