Mamski Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Moin, na ja, bei SackundPack kostet z. Bsp. das Double Rainbow momentan € 499,-im Trekking-lite-store ist es für € 399,- veranschlagt, aber nicht vorrätig und bezweifle, dass der Preis noch Gültigkeit hat.Hier kostet es anscheinend $ 289,- = etwa € 273,- (+ Versand in den Staaten, weiß allerdings nicht, ob da noch sales tax drauf kommen). (Entweder bei specifications letzte Spalte oder bei add to cart zu sehen)Ob das Sinn machen würde, musst du selbst wissen.
questor Geschrieben 21. April 2015 Autor Geschrieben 21. April 2015 Das Double Rainbow ist schon hübsch, gar keine Frage.Da ich meistens eh mit Trekkingstöcken unterwegs bin frage ich mich, ob man nicht durch etwas, was man mit den Stöcken aufbaut noch mehr Gewicht sparen und im Sinne von Multiuse kein schlechtes Gewissen dem schleppenden Rücken gegenüber haben muss. Gäbe es da brauchbare Vorschläge?Strato Spire 2? Six Moon Designs Lunar Duo? Anderes? Denn andersrum gefragt: Wenn auch schon ein Tarptent bei ca. 1,3-1,5kg wiegt, kann ich mir auch ein Zelt, etwa Big Agnes Fly Creek UL2 oder ein MSR. etwa hubba hubba NX2 zulegen oder? p.s. das MSR Flylite steht in den Startblöcken - auch nur knapp 1kg - ist mir mit der zulaufenden Spitze am Fußende allerdings eigentlich etwas zu eng... Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Trekkerling Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Das SMD Lunar Duo hab ich in der schwereren Outfitter-Variante (ist das Zweit-Zelt für Ausflüge mit Familie) und kann es mit dem Lightheart Gear Duo (altes Modell) vergleichen (zu meinem Kurztest des LHG Duos bei ODS bitte hier entlang...). Vorteile SMD:- mehr Kopfraum über die Querstangen.- mehr Liegefläche, auch wegen den Querstangen.- weniger Nähte über dem 'Innenzeltbereich', die undicht werden könnten (der Bereich über dem Schlafbereich ist im Grunde eine durchgehende Stoffbahn).- Gut gelöste hochschiebbare Apsiden. Vorteile LHG:- Richtige Bodenwanne!! Für mich DER Hauptvorteil und unter Umständen der Killer für das SMD, sollte da jemals Wasser reinschwappen und innen was nass werden.- Vorzelt aufstellbar.- Stöcke innen liegend, daher besser geschützt, quasi nicht umwerfbar.- Geringere Stellfläche als das SMD. Für mich im Grunde ein Unentschieden, wenn es nicht zum Wasser-Super-Gau wegen der quasi nicht vorhandenen Bodenwanne beim SMD kommt.
Ultraheavy Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Wenn man Geld hätte sparen wollen, hätte man einfach vor Weihnachten bei Sackundpack bestellen sollen. Das Moment Solid Inner hat da 287 Euro gekostet, das Rainbow 257e und die Scarps waren auch verführerisch günstig.Habe ich natürlich auch mit geliebäugelt. Die Frage war soll ich oder nicht?Habe mich für einen Cumulus Teneqa 700 entschieden in gleicher Preislage und kürzlich für ein gebrauchtes HMG Echo I.War richtig so.Das Tarptent Moment hat natürlich den Charme so gut wie freistehend zu sein und blitzschnell aufzubauen ist.Extrem charmant: mit beiden Innenzelten und beiden Stangen in Carbon und Alu immer noch unter der Freigrenze. Das wäre in diesem Fall meine Wahl.
questor Geschrieben 22. April 2015 Autor Geschrieben 22. April 2015 Das Moment ist mir leider etwas zu schmal zu 2t, zwei 60er Matten sollten schon passen... Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Matthias Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Ich hab schon sehr viel von MLD bestellt und noch NIE Zoll gezahlt. So intelligent dürften sie auch wieder nicht sein, die vom Zoll. Auch mein Packraft hab ich mir damals während des PCT thruhikes an eine Adresse in den USA schicken lassen, umgepackt und weiter nach Europa geschickt. Nichts ist passiert! (Ausser das mein dad beinahe mit dem Stanley Messer ins Boot geschnitten hat beim öffnen des Kartons ) Mir ist klar das es natürlich auch anders ausgehen kann! http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
Empfohlene Beiträge