Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich krieg es nicht hin, über sj.se mein Zugticket von Sockholm nach Kiruna zu buchen (bzw zu bezahlen). Irgendwas stimmt nicht mit meiner Kreditkarte, aber Mastrcard behauptet es ist alles OK :evil:

Ich brauche jedenfalls mein Ticket. Wo kriege ich das hier in DE? Auf bahn.de kann ich zwar die Verbindung raussuchen, kann aber ebenfalls kein Ticket kaufen (wird dort gar nicht angeboten)...

Geschrieben

kurze zwischenfrage: wirst du bei deiner kreditkarte nach einem passwort gefragt und wunderst dich, wieso du ein passwort haben sollst?! so erging es mir neulich. Ich glaube jede Bank hat einen zusätzlichen schutz eingeführt indem man beim ersten online einkauf per kreditkarte ein passwort anlegen muss.

wenn dem nicht so ist, und du des öfteren online per kreditkarte bezahlst, dann ignorier meinen post :)

lg, hotte

Geschrieben

Ja, ich musste so ein Passwort anlegen. Das war auch laut Mastercard-Service alles OK. Nur war da irgendwas von Mastercard aus automatisch gesperrt (warum genau konnte mir niemand sagen. Falsche Seite? Zu grosser Betrag?) und deshalb hat es nicht funktioniert. Mastercard hat das dann freigeschaltet (nur für heute), danach hat aber sj.se meine karte nicht mehr akzeptiert und ich kam nicht mal mehr zu der Seite wo man das Passwort eingeben soll :twisted:

Geschrieben

So, ich habs jetzt. Im Reisebüro konnte man mir nicht helfen. Aber am Bahnhof. Und Dank der Geduld der Dame am Schalter ists jetzt sogar 50 EUR billiger und ich bin flexibler. Statt der normalen Fahrscheine für den Nachtzug hab ich jetzt ein Interrail-Ticket, gültig für ein Land, an 3 Tagen innerhalb 30 Tagen. Dazu noch die Reservierung für den Nachtzug, und ich hab für weniger Geld noch eine Fahrt frei (besser gesagt einen Tag fahren).

(Und bei der langen Schlange hinter mir möchte ich mich entschuldigen das das so lange gedauert hat ;) )

Geschrieben

Nachtrag: ganz so einfach war es nicht. Nach Studium der Interrail-Broschüre war klar, das ich für die Fahrt im Nachtzug jeweils 2 Tage "verbrauche". Also das Interrail-Ticket für 3 Tage gegen eins für 4 Tage umgetauscht. Jetzt hab ich auch keinen "Extra"-Tag mehr, und etwas teurer ist es natürlich auch. Aber immer noch knapp unter dem Preis bei den Schweden, bei mehr Flexibilität.