robheld Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Hallo,ich habe ein TarpTent Moment, bei Regen ist die Fläche wo ich liege immer sehr nass, also nicht nur leicht feucht sondern richtig Wasser steht da.Durch die Evazote geht das nicht durch - aber schön ists trotzdem nicht.Ist das normal?Ich habe das hier als Unterlage: http://www.trekking-lite-store.com/Zelte/Zelt-Zubehoer/TLD-PolyGround-Zeltunterlage::747.htmlIst allerdings schon etwas älter - sollte ich das mal austauschen? Ich bin mir auch nicht sicher, ob das von Anfang an so war. Meine ersten Touren waren immer fast regenfrei.Die Wassersäule von dem Zeltboden weiß ich leider nicht. Was habt Ihr für Erfahrungen?
Gast Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Also diese Folie ist auf jeden Fall absolut wasserdicht, da ist auch keine Wassersäule, ist als Folie einfach dicht, Wenn Du trotzdem im Wasser liegst, dann hast Du da einfach ein Loch oder Löcher drin. Die Folie ist ja nicht besonders stabil, die hält nicht sehr lange, reibt sich durch.Austauschen.
micha90 Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Definitiv mal das Polycro austauschen, das kostet ja auch nicht viel. EIgentlich trotzdem komisch, da das Moment ja auch nen Wasserdichten Boden hat.. Hast du die Bodennaht deines Moments abgedichtet? 14212km
robheld Geschrieben 31. März 2015 Autor Geschrieben 31. März 2015 Erst einmal gut zu wissen, dass das nicht normal ist Also das GroundSheet werde ich austauschen.Beim Moment ist eine Naht mitten im Boden? Das muss ich heut abend mal anschauen. Hätte gesagt da ist keine Naht, der Boden ist also aus einem Stück - bin mir aber nicht sicher.
micha90 Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Ich würde nicht darauf wetten, aber ich meine, dass die meisten Tarptents ne Naht am Boden habe (weniger Stoffverschnitt = billiger herzustellen). Mein Contrail hatte definitiv ne Naht und die TTs die ich bisher gesehen habe ziemlich sicher auch..Schöne GrüßeMicha 14212km
Paulmatti Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Habe das Moment auch besessen. Es hat definitiv eine Bodennaht, die abgedichtet werden muß. Bolss nchits druchiennaderbrignen
Empfohlene Beiträge