nats Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Hab' grad gesehen, daß man das ultraleichte Montbell-Zeug jetzt auch in Deutschland bekommt, nämlich bei Racelite. Hier z. B. der Tachyon-Anorak mit 55 g (in M)! Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
micha90 Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Das lassen die sich aber auch bezahlen 390€ für die Montbell Plasma 1000 finde ich schon ganz schön happig! 14212km
Andreas K. Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Das ist vergleichsweise günstig. Du willst nicht wissen was ich für meine Yeti Ambition Down Jacket gelatzt habe! “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
micha90 Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Ich kenn die Jacke nur aus den Staaten, da kostet die läppische 180$ Das ist selbst bei dem momentanen Wechselkurs noch n horrender Aufschlag.. 14212km
Andreas K. Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Das ist wohl war! Im aktuellen Sack&Pack newsletter steht, dass bis September ALLE Preise, von Produkten aus den Staaten zumindest, um mindestens 20% steigen werden. Wegen dem schlechten Eurokurs. Vielleicht hat racelite die Preise schon angepasst. Also, schnell noch Importgüter kaufen, wer was braucht! “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Gast_b Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 OT:Das ist wohl war! Im aktuellen Sack&Pack newsletter steht, dass bis September ALLE Preise, von Produkten aus den Staaten zumindest, um mindestens 20% steigen werden.Das wurde mir vor fünf Jahren schon von denen mitgeteilt, als ich meinen WM Versalite dort gekauft hatte... diese negative Preisspirale hört sich offensichtlich niemals auf zu drehen und käufliches MARKEN-UL wird immer mehr zum Luxusgut - nicht verwunderlich, daß MYOG immer populärer wird ðŸ‘
Kokanee Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Das ist wohl war! Im aktuellen Sack&Pack newsletter steht, dass bis September ALLE Preise, von Produkten aus den Staaten zumindest, um mindestens 20% steigen werden. Wegen dem schlechten Eurokurs. Vielleicht hat racelite die Preise schon angepasst.Also, schnell noch Importgüter kaufen, wer was braucht!OT: Den Ölpreis können sie vermutlich auch vorhersagen. Vermutlich erhöhen sie ihre Preise fröhlich weiter, aber deshalb muss man ja nicht wild anfangen einzukaufen oder alles auf den Eurokurs schieben. By the way die Tarptent-Preiserhöhungen, da frag ich mich schon, wann die Lagerzelte eingekauft wurden. Zumindest muss man sich an dieser Art der Verkaufsförderung nicht beteiligen.
Andreas K. Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Ich zitiere mich dazu mal selbst:... wer was braucht!Angeblich werden die Preise im Moment noch durch eine Versicherung gedeckelt. Dieser Schutz endet aber September. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Freierfall Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Europreis hin oder her, ich erwarte eig. schon dass solche Güter wenn man sie hier kaufen will nicht auch noch teurer sind als Eigenimport + EinfuhrUST + Zoll. Irgendwo muss es ja einen Rabatt beim Einkauf des Händlers geben, der wird das Zeug ja nicht zum Endkundenpreis beziehen. Und bei den Steuern usw. sicher auch irgendwo was sparen können, sonst zahlt man als Kunde die MwST ja quasi doppelt. Wären bei der Plasma Jacke 215$=196€+25€Versand+Steuer+Zoll ca. 306€Ob man das auch irgendwo bestellen kann ist eine andere Frage, aber dann heißt es (für mich) schlicht dass ich den Kram nicht kaufe. Ist doch Irrsinn für eine "billige" Jacke fast den doppelten Preis zu zahlen...
Andreas K. Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich zumindest bin mit Waren europäischer Firmen ausgestattet, teils explizit deutscher Herstellung. Ich muss mich darüber nicht mokieren. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Trekkerling Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 Dann betätige ich mich mal als Totengräber und ziehe den Faden mal wieder hoch: Gestern den Sport Conrad Katalog durchgeblättert und dann ziemlich gewundert/gefreut, dort Montbell zu entdecken. Un das zu moderaten Preisen! Z. B. die Plasma Daunenjacke, 116 g (!!!) für faire 369 Euro (UVP Montbell 329 $). Oder die Exlight Windjacke (ehemals Tachyon), 49 g, für 99,95 € anstatt 89 $. Oder die Superior Daunenjacke, 208g, für 195 € statt 179 $. Sieht so aus, als müsste ich mal wieder nach Penzberg. OT: Siehste Sackundpack, so geht Import ausländischer Edel-UL-Schmieden.
khyal Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 Fuer den Preis bekommst Du die Sachen auch bei sackundpack.de Exlight, Plasma, nett finde ich auch den 6 g "Lampenschirm", um aus einer Stirnlampe ne Laterne zu machen und die 0.5 l Alpine Thermo Bottle (schaetze, wenn man die beiden Silikonringe runterschmeisst und den Becher zuhause laesst, knackt man vielleicht sogar die 200 g Grenze statt gut 260 g) und da ist die Chance besser, dass man auf einen Rutsch auch noch andere interessante Sachen entdeckt Terranonna.de
Trekkerling Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 Oh. Okay. Gibt's also bei Euch auch. OT: (Aber Krefeld ist halt doch etwas weiter weg von München als Penzberg)
ArminS Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) Ich dachte Montbell kauft man bei Montbell... Billig ist es nicht, aber aktzeptabel. https://euro.montbell.com/products/list.php?cat_id=25014&gen_cd=1 Bearbeitet 5. April 2018 von ArminS
Andreas K. Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 vor 50 Minuten schrieb ArminS: Ich dachte Montbell kauft man bei Montbell... Billig ist es nicht, aber aktzeptabel. https://euro.montbell.com/products/list.php?cat_id=25014&gen_cd=1 Soweit ich weiß ist der Sitz in der Schweiz und damit fallen wieder einfuhrumsatzsteuer und ggf Zoll an “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Nando Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Trekkerling: OT: (Aber Krefeld ist halt doch etwas weiter weg von München als Penzberg) Bonn wäre zumindest etwas näher wwalkonthewildside hat die offenbar auch neu drin. Bearbeitet 5. April 2018 von Nando Trekkerling reagierte darauf 1
basti78 Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 Eine günstige Möglichkeit an Montbell zu kommen ist der japanische onlineshop. Viel günstiger als Schweiz und USA, Zoll wird natürlich auch fällig. Montbell Japan Meine Ex Light Down Anorak war in 8 Tagen hier, Zollgebühren habe ich direkt beim DHL-Mann bezahlt Superschnell und Stressfrei! Gewichtsangabe im shop passt auch. Meine wiegt 188g bei größe L Andreas K. und ArminS reagierten darauf 2
khyal Geschrieben 7. April 2018 Geschrieben 7. April 2018 Am 4/5/2018 um 18:26 schrieb Nando: Bonn wäre zumindest etwas näher wwalkonthewildside hat die offenbar auch neu drin. Ah der wotws hat im Gegensatz zum Sack & Pack das Burner Sheet vorraetig, das wuerde ich gerne mal bei Gelegenheit ausprobieren. Waere ja auf die Flaeche gerechnet leichter als Carbon Felt, bei normalen Kochern werden wohl die 370 Grad reichen, bei Hobokochern evtl grenzwertig, aber mit etwas Titanfolie... Weiss nur nicht, wie es mit der Isolation aussieht, dem Carbon Felt traue ich da mehr zu, was beim "Ziehen lassen" bei kaelteren Temps Brennstoff spart, aber ich hatte das Burner Sheet noch nicht in den Fingern. Hast Du das zufaellig schon mal ausprobiert ? Terranonna.de
Empfohlene Beiträge