Basti Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Ich überlege gerade bei einem paar Trailrunner mir die Zwischensohle, die sowohl für den Großteil der Dämpfung aber vor allem auch für die Sprengung verantwortlich ist, zu entfernen. Normalerweise keine große Sache, da man ala Anton Krupicka den Schuh einfach runterschneiden/ schleifen könnte bis er die gewünschte Dicke hat.Ich würde aber gerne das Originalprofil behalten!D.h. ich müsste irgendwie die Laufsohle vorsichtig abtrennen. Dann die Sprengung der Zwischensohle auf das gewünschte Maß trimmen. Und anschließend die Laufsohle wieder aufleimen. Hat jemand von Euch sowas in der Art schon mal gemacht? Oder evtl. eine schlaue Idee wie und womit ich das am besten bewerkstelligen könnte? skullmonkey reagierte darauf 1 "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Basti Geschrieben 25. März 2015 Autor Geschrieben 25. März 2015 Genau an sowas hatte ich gedacht. Aber das sollte man doch auch zu hause selber hinkriegen? "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Nature-Base Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 ich hätte jetzt so grob gesagt; mit der (Band)säge die Sohle im hinteren Teil ca 1/3 geteilt einsägen. Das gewünschte Material wegschleifen, schneiden, sägen und die Sohle mit einem geeigneten Kleber wieder zusammen kleben.
Chobostyle Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Das einfachste wäre wohl den Schuh herunterzuschleifen und eine neue Sohle zB von Vibram aufzukleben. Gemacht habe ich das noch nie. Ich habe aber schon einmal den Absatz meiner schicken Lederschuhe, die ich bei der Arbeit tragen muss, abgeschleift um die Sprengung zu eliminieren. Das war kein Problem .
Rafa Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Hab das Video dazu gefunden ... mit so ner "heatgun" scheint sich das ja voneinander zu lösen... Basti reagierte darauf 1 "The simpler you make things, the richer the experiences become." - Steve House
Empfohlene Beiträge