Magic Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 So, bin aus dem kalten und nassen Mallorca zurück. Kurzes Fazit: Schön wars. Allerdings waren wir für die unerwartet kühlen Temperaturen nicht ganz optimal ausgestattet.Die Nächte waren durchgehend um die 0 Grad. Tagsüber ca. 4-8 Grad. Dazu hat es mehrfach geregnet bzw. ab 1000m auch geschneit. Der Beschilderung ist von Valdemossa aus ist zuerst gut, aber bei dem Abstieg nach Deia eine Zeitlang nicht oder kaum vorhanden. Nach Deia ist sie wieder sehr gut. Wandere gab es so gut wie keine, dafür aber eine jede Menge Trailrunner. Unter anderem hatte ich folgendes dabei: - MYOG Pyramiden-Zelt (hat die teilweise stürmischen Nächte gut weggesteckt)- NeoAir women- Laufbursche Isomatte- Golite Quilt- Laufbursche Huckepack- Merino-kurzarm + langarm Hemd- Windbreaker Smock von Reed- Daunenjacke Decathlon- Marmot Mica Regenjacke- Vaude Zip Hose- Montane Featherlite Hose- Bushbuddyund Kleinkram Grüße,Magic Freierfall und Miss X reagierten darauf 2
lottaontour Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Glückwunsch zum gelungenen Trail. Wie lange warst du unterwegs? Wie sieht dein myog zelt aus? Was hat sich von deiner ausrüstung bewährt bei dem wetter, was nicht? without a traceðŸ¶
Miss X Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 willkommen zurück ich mache mich in knapp zwei Wochen auf den Weg, insofern interessieren mich brennend ALLE Infos, die Du geben kannst war der Bushbuddy die richtige Wahl? Konnte man gut (abgelegene bzw. ruhige) Schlafplätze finden? Wäre ein Regenschirm auch ein geeigneter Regenschutz gewesen? Und überhaupt...kommt noch ein etwas ausführlicherer Reisebericht? bittteeeeeeee Katrin Freierfall reagierte darauf 1
blind Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Ich funk einfach mal schnell dazwischen. Wie waren über Weihnachten mit mountainbike und Zelt in der serra tramontana unterwegs. Immer wenn wir den GR221 gekreuzt haben oder darauf unterwegs waren gab's gute Lagerplätze. Natürlich nicht offiziell und ohne wasserzugang, aber eben flach, freigeräumt von Steinen, oft mit super Aussicht und weichem Untergrund. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter. OT: ich hätte mit besserem Wetter gerechnet, wir hatten nachts 0-5 Grad, dafür über Tags bis 19 Grad. Trailrunner haben wir auch extrem viele gesehen (um jede Uhrzeit...) Würd mich auch freuen noch einen n bisschen längeren Reisebericht zu lesen
Miss X Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 und noch eine Frage...welche Heringe nimmt man dort am Besten? Dünne, runde Titanheringe für harte Böden oder Y-Heringe für weichere Böden? Insbesondere vor dem Hintergrund des starken Windes kommen mir die kleinen Heringe, wie z.B. diese hier etwas lütt vor
Magic Geschrieben 22. März 2015 Autor Geschrieben 22. März 2015 Hi Katrin,ich hatte 8 MSR Groundhogs und 3 Titan Heringe von Wilbo. 6 MRS für's Zelt, 2 MRS für die Sturmabspannungen an der Luv-Seite und 3Titan für die restlichen.Da der Boden meist sehr steinig ist war ich echt froh die MRS dabei gehabt zu haben. Hat auch wirklich gut funktioniert wenn ich sie mal mit einem Stein einschlagen musste.Bei den Sturmabspannungen haben die Titanheringe vollkommen ausgereicht. Die Laufbursche Heringe (die ich auch habe) wären definitiv zu wenig gewesen. Hier ein Bild bei voller Sturmabspannung: Ausführliche Infos kommen noch. Grüße,Magic PS. Das nächste Mal nehme ich auf jeden Fall Ohrstöpsel mit. Die Nacht mit dem Sturm war extrem laut. Freierfall, kra23, lottaontour und 1 Weiterer reagierten darauf 4
wilbo Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 hi sandro,... schönes zeltfoto!ich warte gespannt auf weitere. wie haben sich die heringe geschlagen?lg. -wilbert- - Signatur von mir gelöscht -
Empfohlene Beiträge