funisteinstahlbad Geschrieben 17. Februar 2022 Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Auf der Suche nach niedrigen Inzidenzen und warmen Temperaturen wird es mich Anfang März auf eine mehrtägige Tour in den Joshua Tree NP verschlagen. Weil Wüste und kein Wasser das Prinzip des Baseweight auf eine harte Probe stellt, wenn noch min. 10 kg Wasser dazu kommen, meine Frage ob es vielleicht jemanden gibt, der dort schon mal unterwegs war und mir eine gute Route von um die 70 Kilometer empfehlen kann, die so verläuft, dass man vorher ohne 4WD Wasserreservoirs anlegen kann. Es gibt ja wahrscheinlich Gründe warum der PCT da nicht durch führt. Außerdem kann mir vielleicht jemand sagen ob man dort mit Standard Heringen weit kommt oder doch Sandheringe braucht. Bearbeitet 18. Februar 2022 von martinfarrent Politisches OT entfernt
loli.. Geschrieben 18. Februar 2022 Geschrieben 18. Februar 2022 Ich war vor ein paar Monaten dort, allerdings mit dem Rad. Kann daher zur Routensuche wenig beitragen, aber: Die NPs sind gut besucht und auf den zahlreichen Campsites wirst du glaube ich keine Probleme haben wenn du ein bisschen rumfragst, die Amerikaner sind meistens sehr aufgeschlossen und hilfbereit (und haben häufig mehr Zeug dabei als ich besitze ). Was ich dort oft gesehen habe sind große Wasserkanister die an den Trailausgängen standen. In der Regel auch nicht markiert oder versteckt, vielleicht lassen das Leute auch zurück wenn sie zu viel haben? Ansonsten sind die dirt roads die ich dort gefahren bin auch nicht so übel gewesen dass man unbedingt 4WD bräuchte aber das kann sich jahreszeitlich auch ändern. Die ganzen Wüsten im Südwesten sind zwar sandig aber meistens auch steinig, Nagelartige Heringe sind meiner Meinung nach der way to go. Hatte meine leichten Heringe mit, der Großteil war verbogen nach der Tour.. Glaube Sandteile hätte ich nirgendwo gebrauchen können.
Mod-Team Geschrieben 18. Februar 2022 Geschrieben 18. Februar 2022 Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Allgemeines OT aus dem Thread entfernt
khyal Geschrieben 18. Februar 2022 Geschrieben 18. Februar 2022 Um solche Infos zu finden, kann man auch sehr gut die Suchfunktion benutzen z.B. in diesem Fall Joshua Tree als Suchbegriff und bei den erweiterten Suchfunktionen auswaehlen, dass alle Begriffe enthalten sein muessen, dann gibt es etliche Hits hier... Terranonna.de
Empfohlene Beiträge