Hablo Geschrieben 15. März 2015 Geschrieben 15. März 2015 Hat jemand ne Ahnung, wo man die herbekommt? Direkt aus den USA kann man die ja nicht bestellen, weil die Stöcke nicht international verschickt werden. Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
micha90 Geschrieben 15. März 2015 Geschrieben 15. März 2015 Sack und Pack führt GG, vielleicht können die auf Anfrage auch LT3C ranholen. 14212km
Hablo Geschrieben 15. März 2015 Autor Geschrieben 15. März 2015 Da hab ich schon angefragt. Mal schauen, was sie antworten. Ansonsten soll sie mein Cousin mitnehmen, wenn er dieses Jahr in den USA ist ^^ Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
FrankyX Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 ist es möglich das der mir auch welche mitbringt??
Hablo Geschrieben 16. März 2015 Autor Geschrieben 16. März 2015 @ FrankyX: Ich glaub, das wär zu viel des Guten, wenn er vier verpackte Stöcke mit nach Deutschland nehmen soll. Ich hab übrigens folgende Nachricht von Sack und Pack bekommen: vielen Dank für Ihre Anfrage.Gerne bestellen wir die Stöcke für Sie mit, die Lieferzeit dafür kann bis zu 10 Wochen betragen.Da wir diese regulär nicht im Programm haben, wäre es eine verbindliche Bestellung.Einen genauen Preis kann ich, aufgrund des schwankenden Kurses nicht nennen. Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
Hablo Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 Mal ne andere Frage: Die Stöcke im Flugzeug mitzunehmen, wird wahrscheinlich sehr schwierig, oder? Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
Trampelpfad Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Kannst du vermutlich vergessen.Selbst wenn eine Airline die erlaubt, heißt es trotzdem noch nicht, dass du damit vorher durch die Sicherheitskontrolle kommst.
sompio Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Schau mal in diesen Faden.Falls es nicht das Handgepäck sein soll, wirst du zumindest eine stabile Hülle brauchen.
Hablo Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 Naja, ich werd mich wahrscheinlich eh gegen Stöcke entscheiden, einfach weil sie mich nerven. Habs ja schon zweimal ausprobiert und auch wegen dem Link hier: http://www.high-mountains.de/Alpinmedizin/Nr11.pdf Basti reagierte darauf 1 Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
Pip Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Stöcke in Handgepäck ist wohl nicht möglich. Ich hab mal welche aufgegeben, außen am Rucksack drangeschnallt, mit den Gummistoppern auf den Spitzen und von dieser Einwickelmaschine in nem Folien-Kokon verpackt. War kein Problem, außer halt, dass es teuer ist und viel Plastikmüll produziert. Ohne Gummistopper könnte es aber sein, dass die Spitzen durch die Folie pieksen. Was dann passiert - keine Ahnung. www.quarkimpfandglas.wordpress.com
sompio Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Naja, ich werd mich wahrscheinlich eh gegen Stöcke entscheiden, einfach weil sie mich nerven. Habs ja schon zweimal ausprobiert und auch wegen dem Link hier: http://www.high-mountains.de/Alpinmedizin/Nr11.pdf Schau dir mal den Trekkingstockhorrorfaden bei den Nachbarn an... Wenn Sie nicht für die anspruchsvolleren Furten und das Shelter so praktisch wären, wäre ich wohl fast nur ohne unterwegs.
Hablo Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 Aber für ein Tarp kann man sich anscheinend auch selber Stangen aus Carbon machen. Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
Freierfall Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 OT: Hehe, das Verlinkte Dokument wurde von meinem Dozenten übersetzt IOT: ch find's auch einfach angenehm, ermüdungsfrei mehr Strecke machen zu können. "Mehr Trainieren" ist nur solange eine Alternative solange dafür mehr Zeit besteht und es Spaß macht, mir machen Trainingsrunden in bekannter Umgebung jedenfalls keinen Spaß -> Trainiert wird nur bei "richtigen" Wanderungen -> Wenn man für die wenige Gelgenheiten (Zeit) hat bringen Stöcke mMn viel.
Hablo Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 IOT: ch find's auch einfach angenehm, ermüdungsfrei mehr Strecke machen zu können. "Mehr Trainieren" ist nur solange eine Alternative solange dafür mehr Zeit besteht und es Spaß macht, mir machen Trainingsrunden in bekannter Umgebung jedenfalls keinen Spaß -> Trainiert wird nur bei "richtigen" Wanderungen -> Wenn man für die wenige Gelgenheiten (Zeit) hat bringen Stöcke mMn viel.Ich blick nicht durch, was du mir sagen willst. Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
Freierfall Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Die Kraftersparnis an den Beinen, die die Stöcke auch bieten, führt dazu dass man weiter laufen kann.Diesen Effekt (weiter laufen) könnte man auch durch Training in gewissem Maß erzielen, das kostet aber Zeit - wenn man die nicht hat, oder keine Lust für seine Wanderungen zu trainieren, sind Stöcke praktisch.
Hablo Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 @ Freierfall: Jetzt hab ich's verstanden Ich jogge in der Woche 20-25 km in hügeligem Gelände, das sollte als Training reichen Freierfall reagierte darauf 1 Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
micha90 Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Für längere Etappen machen Stöcke definitiv aus genannten Gründen Sinn: man kommt zügiger vorran und ermüdet nicht so schnell. Bei 20km am Tag macht das keinen großen Unterschied, wenns aber mal 40-50km sind, ist der Unteschied enorm. Zudem die kann die Funktion als Gehhilfe in unswegsamem Gelände und beim furten von Flüssen eine sehr große Hilfe sein. Hierbei nicht nur als Stütze, sonder auch um den Grund abzutasten, wenn man diesen nicht oder nur schlecht sieht.Die Schlaufen gehören meiner Meinung nach an Trekkingstöcken verboten - die Gründe wurden ja schon zu genüge erwähnt (im Trekkingstockhorrorfaden).Sinnvoller, intelligenter Umgang sollte, wie bei jedem Ausrüstungsgegenstand eigentlich, völlig selbstverständlich sein. Dass man seine dicke Frau nicht mit Hilfe eines Teleskopstockes aus dem Graben ziehen sollte, müsste jedem der seine Ausrüstung und vor Allem deren Limits kennt, völlig klar sein. Aber: Ja der Körper gewöhnt sich natürlich an das gehen mit Stöcken, so dass es bei Langzeitnutzung der Gehhilfen erstmal zu Entzugserscheinungen (müde Beine) kommt, wenn man diese plötzlich weglässt.Wie so häufig ist ein gesundes Mittelmaß auch bei der Nutzung von Trekkingstöcken sinnvoll. Mal mit, mal ohne, je nach Wegbeschaffenheit, Steigung und Lust/ Unlust. schöne GrüßeMicha Hablo reagierte darauf 1 14212km
Hablo Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 Danke für deinen Erfahrungsbericht, Micha! Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
Empfohlene Beiträge