wilbo Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 moin,ich bin auf der suche nach einer langen hose, die beim trockenlaufen nicht so auf der haut klebt.bei der hose wären mir die materialeigenschaften und passform wichtig.womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? gibt es etwas ohne viele taschen oder sonstigen schnick-schnack.... es darf dann auch rustikaler sein.lg. -wilbert- - Signatur von mir gelöscht -
Chris9 Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Eine ohne viele Taschen und Schnick-Schnack zu finden ist wirklich schon schwer. Zu deinem ersten Punkt kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da ich nicht alle im Regen getestet habe. Ich werfe mal folgende ins Rennen: Houdini Thrill Twill Pants: super Verarbeitung; auf jeden Fall den Preis wert; noch nie so eine gute Qualität gesehen; der Stoff ist klasse; nur der Schnitt absolut unmöglich; sieht aus als würde man Windeln tragen; gibt eine Review von Hendrik auf hikinginfinland dazu Prana Brion Pant: mein heimlicher Favorit; leider nie in meiner Größe/ Wunschfarbe verfügbar gewesen; habe ich daher nie angehabt, aber man liest nur Gutes Patagonia Quandary Pants: Verarbeitung und Stoff reicht nicht an die Houdini heran, ist aber in Ordnung; Passform und Schnitt finde ich gut; relativ unauffällig, lässt sich auch mal zu nicht Outdooraktivitäten tragen; Trockeneigenschaften sind mir nicht negativ aufgefallen; für mich ist die Winddurchlässigkeit genau richtig 66 North und Rohan bieten noch Hosen ohne Schnick-Schnack an.
Carsten010 Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Ich hab seit Jahren ne 35 Can$ Hose von MEC mit 150 Gramm. Ist ein winddichtes Polyester und ich nehm die vom Joggen bis zu allen möglichen Touren her. Der Nachfolger ist leider natürlich schwerer und teurer geworden:http://www.mec.ca/product/5020-250/mec-continuum-pants-mens/ Ich bestell mir jetzt aber mal die Milaris Hose von As Tucas mit angeblich 60 Gramm.CU Carsten
Trekkerling Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Ui, 60 g? In welcher Größe? Meine wiegt in Xl 85 Gramm...
Trekkerling Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Ah, okay, es gibt jetzt eine Milaris 2, die leichter ist. GEMEINHEIT! 😤
Carsten010 Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 ...und wie bist Du bis dato zufrieden mit der Milaris?
Carsten010 Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 As Tucas Milaris 2 - 60 Gramm in Large Montbell UL Stretch Wind Pants - 70 Gramm Haglöfs Shield Pant Men - 160 Gramm in Large Patagonia Houdini Pant - 88 Gramm in Medium Montane Featherlight Pants - 107 Gramm in Medium -> alles nicht selber nachgewogen. Wer noch mehr gute leichte winddichte Hosen kenn, ich füg die dann gerne hier ein. Die Prana Bryon Pant ist mit über 200 Gramm schon "relativ schwer". In der 200 Gramm-Klasse gibts ja auch wiederne Menge Auswahl ... z.B. auch schöne Sachen von Arcteryx. CU Carsten
wilbo Geschrieben 14. März 2015 Autor Geschrieben 14. März 2015 hui,vielen dank, das sind eine menge anregungen. da acker ich mich mal durch. wie sieht es mit euren persönlichen erfahrungen aus? das übliche szenario:mit nieselregen fängt es an, dann wirds langsam mehr und man ist zu faul die regenhose anzupellen.am ende ist die hose klatschnass und man läuft sie halt wieder trocken. sind euch dabei besonders "angenehme" exemplare untergekommen? lg. -wilbert- - Signatur von mir gelöscht -
Trekkerling Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 @ Carsten: hatte ich hier im Forum (Threadtitel: Regenhose vs Windhose oder so- sorry, schreibe grad am Schmatfon und da kann ich Depp keine links setzen) und auf ODS ja schon mal geschrieben (und bis jetzt sind leider aufgrund fehlender weiterer Touren keine neuen Erfahrungen dazu gekommen): geiles Teil, für mich ist das Thema Überhose damit erledigt- die ist immer dabei und feddich. Wenn der Nachfolger nicht noch leichter wird (Milaris 3.0???) trag ich sie, bis sie in Fetzen ist.
Chobostyle Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Die Shield pant Haglöfs ist recht angenehm beim Trocknen. Ich trage sie aber nur beim Trailrunning. Beim wandern ist mir die arcteryx palisade pants seit Jahren am liebsten.
JanF Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 http://www.wigglesport.de/ronhill-trail-microlight-hose-hw-13/
cane Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Interessehalber, spricht aus dem Preis etwas gegen eine wasserdichte Hose aus Cuben, wiegt ja auch nur unter hundert Gramm und ist wirklich wasserdicht? Jemand Erfahrungen? mfgcane
Empfohlene Beiträge