Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich bin auf der suche nach einer langen hose, die beim trockenlaufen nicht so auf der haut klebt.
bei der hose wären mir die materialeigenschaften und passform wichtig.

womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?

gibt es etwas ohne viele taschen oder sonstigen schnick-schnack.

... es darf dann auch rustikaler sein.

lg. -wilbert-

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben

Eine ohne viele Taschen und Schnick-Schnack zu finden ist wirklich schon schwer. Zu deinem ersten Punkt kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da ich nicht alle im Regen getestet habe. Ich werfe mal folgende ins Rennen:

Houdini Thrill Twill Pants: super Verarbeitung; auf jeden Fall den Preis wert; noch nie so eine gute Qualität gesehen; der Stoff ist klasse; nur der Schnitt absolut unmöglich; sieht aus als würde man Windeln tragen; gibt eine Review von Hendrik auf hikinginfinland dazu

Prana Brion Pant: mein heimlicher Favorit; leider nie in meiner Größe/ Wunschfarbe verfügbar gewesen; habe ich daher nie angehabt, aber man liest nur Gutes

Patagonia Quandary Pants: Verarbeitung und Stoff reicht nicht an die Houdini heran, ist aber in Ordnung; Passform und Schnitt finde ich gut; relativ unauffällig, lässt sich auch mal zu nicht Outdooraktivitäten tragen; Trockeneigenschaften sind mir nicht negativ aufgefallen; für mich ist die Winddurchlässigkeit genau richtig

66 North und Rohan bieten noch Hosen ohne Schnick-Schnack an.

Geschrieben

As Tucas Milaris 2 - 60 Gramm in Large

Montbell UL Stretch Wind Pants - 70 Gramm

Haglöfs Shield Pant Men - 160 Gramm in Large

Patagonia Houdini Pant - 88 Gramm in Medium

Montane Featherlight Pants - 107 Gramm in Medium

-> alles nicht selber nachgewogen.

Wer noch mehr gute leichte winddichte Hosen kenn, ich füg die dann gerne hier ein.

Die Prana Bryon Pant ist mit über 200 Gramm schon "relativ schwer". In der 200 Gramm-Klasse gibts ja auch wieder

ne Menge Auswahl ... z.B. auch schöne Sachen von Arcteryx.

CU

Carsten

Geschrieben

hui,

vielen dank, das sind eine menge anregungen. da acker ich mich mal durch.

wie sieht es mit euren persönlichen erfahrungen aus? das übliche szenario:

mit nieselregen fängt es an, dann wirds langsam mehr und man ist zu faul die regenhose anzupellen.

am ende ist die hose klatschnass und man läuft sie halt wieder trocken. :roll:

sind euch dabei besonders "angenehme" exemplare untergekommen?

lg. -wilbert-

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben

@ Carsten: hatte ich hier im Forum (Threadtitel: Regenhose vs Windhose oder so- sorry, schreibe grad am Schmatfon und da kann ich Depp keine links setzen) und auf ODS ja schon mal geschrieben (und bis jetzt sind leider aufgrund fehlender weiterer Touren keine neuen Erfahrungen dazu gekommen): geiles Teil, für mich ist das Thema Überhose damit erledigt- die ist immer dabei und feddich. Wenn der Nachfolger nicht noch leichter wird (Milaris 3.0???) trag ich sie, bis sie in Fetzen ist.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Interessehalber, spricht aus dem Preis etwas gegen eine wasserdichte Hose aus Cuben, wiegt ja auch nur unter hundert Gramm und ist wirklich wasserdicht?

Jemand Erfahrungen?

mfg

cane