messermacher Geschrieben 12. Oktober 2017 Geschrieben 12. Oktober 2017 Am 6.2.2017 um 17:39 schrieb ChristianS: Der Kescher ist MYOG aus einem 10mm-Carbonrohrstück, HD-PE-Streifen mit aufgezogenem Netz, festgezurrt mit Kabelbindern über ein wenig Gummi, damit nix verrutscht. Kann recht kompakt zusammengewickelt werden. Hallo, könntest du mir bitte nochmal beschreiben, woher du das Netz hast und was es mit den HD-PE Streifen auf sich hat? Wie transportierst du es am Rucksack? Lässt es sich zusammengefaltet in einem Rohr transportieren? Danke
Nature-Base Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 Für die nächste Radtour nach Dänemark und auch weitere urlaube habe ich mich jetzt mal wieder mit leichtem Angelsachen auseinander gesetzt. Es sollte auf jeden Fall eine vollwertige Spinnausrüstung werden, da sie sehr universell (von Äsche über Zander /Meerforelle bis Hecht) einsetzbar sein soll. Fündig wurde ich bei folgenden Komponenten: Rute: Balzer Mini Spin 2,70m, 10-45g WG, 145g, 45cm Packlänge. Es gibt noch kürzere Varianten und auch verschiedene Editionen bei denen die Packlängen und die Wurfgewichte variieren. Die aktuellste IM-12 Edition ist wohl die kleinste und leichteste. Rolle: Daiwa Exceler LT 2500D. 205g, ohne Schnur. Die Größe fasst genügend (geflochtene) Schnur und hat vor allem eine hohe Bremskraft um auch mit größeren Fischen klar zu kommen. Es gibt leichtere, aber die liegen weit über 100,-€ Beim Kescher werde ich mich beim Strategy Grade M-Brace inspirieren lassen und mit entsprechenden Carbonrohren nachbauen.
questor Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 "andere Sportarten"? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Empfohlene Beiträge