Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Stefan Dapprichs Buch "Trekking ultraleicht" ist die iBrush ne 1g leichte Fingerzahnbürste, die man nur mit seinem Speichel befeuchten muss, um die Zähne putzen zu können. Laut diesem Link

http://presseservice.pressrelations.de/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=104175&quelle=0&pfach=1&n_firmanr_=109646&sektor=pm&detail=1

gibts die iBrush in Apotheken. War heut in einer und die konnten mir natürlich keine Info über die Zahnbürste geben.

Weiß jemand, wo man die bekommt? Oder wird sie gar nicht mehr hergestellt?

Gruß,

euer Hablo

Meine Regel Nummer eins:

"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!" 

Geschrieben

Hab auch noch so ein Baby-Fingerling zu Hause. Sieht genauso wie der Hunde-Fingerling aus. Müsste eigentlich auch als Zahnbürste taugen :)

Meine Regel Nummer eins:

"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!" 

Geschrieben

Ich habe das jetzt mal gegoogelt. Die gibt's in Massen für Hunde und Babys. Aber sie sehen schwerer aus als 1 gr. Manchmal ist es ja nur so ein Stofffingerling. Und wie soll man den dann hygienisch sauber halten?

Also ich benutze den Kopf meiner elektrischen Zahnbürste. 5 gr.

without a traceðŸ¶

Geschrieben

Meiner sieht dem von Rio geposteten sehr ähnlich und wiegt ca. 1,5 g.

Sehr angenehm finde ich das Zähneputzen damit übrigens nicht. Bei den hinteren Zähnen löse ich mir regelmäßig einen Würgereflex aus.

Geschrieben

Es gibt an Fughäfen (und bei unserem Ikea auf'm Klo) solche "Reisezahnbürsten"; nur das Oberteil allein wiegt 3,3 Gramm. Ist deutlich angenehmer als "den Finger in den Hals stecken" ...

LG schwyzi

PS Man könnte bei den Dingern noch was abschneiden ( den Unteren runden Teil, in dem vorher die Zahnpasta steckte) - ich glaube, dann käme man unter 2 Gramm - ohne Würgereflex :mrgreen: