Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde über Ostern nach Antalya fliegen (Ostersonntag) um mich 7 Tage auf den lykischen Weg zu begeben.

Weiss zufällig jemand aus Erfahrung ob die dortigen Busfahrpläne durch die Oster Feiertage beeinträchtigt sind?

Vielen Dank schon mal.

PS: falls jemand noch genauere infos zum Bus fahren entlang der Küstenstraße hat, würde ich mich darüber sehr freuen.

Lg

Geschrieben

Wissen nicht, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.

Ostern ist das höchste Fest der Christen und die Türken sind ja hauptsächlich muslimisch.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Hallo Baum,

die busverbindung sollte kein problem darstellen, vom flughafen zum otogar mit dem 600er und dann weiter ;)

ich bin vor ner woche zurück gekommen.. war noch ein bisschen frisch. ostern sollte es super sein!

wo solls denn genau hingehen?

Geschrieben

Wollte entweder von Fethiye oder von Akbel nach Kas bzw. Demre.

Den Startpunkt wähle ich spontan, je nachdem wie gut die Verbindung nach Akbel ist.

Hast du ne Empfehlung bestimmter Etappen?

Geschrieben

Wir sind von fethiye bis ca. eine etappe vor akbel gekommen. bis auf die strecke durch die gewächshäuser um Kumluova war das alles landschaftlich sehr schön. aber auch fast immer am meer lang..

wir wollten dann noch irgendwie berge und inland und haben zwei etappen zwischen kalkan und kas rangehangen.. was nicht geklappt hat, wegen wetter und weil wir uns beim rückwertslaufen der strecke nichtmehr orientieren konnten..

für ein bisschen mehr abwechslung würd ich vielleicht den start auf Kalkan legen. dann hast du erst ein bisschen hochland, und die einsamen buchten hinter Kas die wir nicht geschafft haben, aber die sich toll angehört haben.. bus anbindung ist auch easy.

so oder so wirds super! viel spaß :)