mexl916 Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo, ich bin auf der Suche nach möglichst leichten Mückenstich-resistenten Handschuhen, welche zugleich winddicht sein sollen. Vom Material her dachte ich an sowas wie eine Windjacke vielleicht). Diese sollten für Benutzung mit Trekkingstöcken geeignet sein (wegen Verschleiß meine ich). Danke für eure Vorschläge,Mexl
Pico Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Schau Dir mal die Extremities Windy Lites an (Racelite).
mexl916 Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Geschrieben 4. Februar 2015 Danke Pico. Leider ist da eine Windstopper Membran verarbeitet. Bzgl. Dampfdurchlässigkeit wohl nicht sonderlich gut.
Freierfall Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Allerdings nur auf der Außenseite, so wie ich das verstanden habe.Ansonsten, zumindest meine Hände schwitzen auch so kaum. Ich habe die http://www.karrimor.com/karrimor-windproof-gloves-mens--907476?colcode=90747603 (dürften dir zu schwer / dick sein, wiegen fast 60g) zum Radfahren, dürfen ziemlich sicher Mückendicht sein. Aber eher was für die kühle Jahreszeit...
paddelpaul Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 ich bin auf der Suche nach möglichst leichten Mückenstich-resistenten Handschuhen Warum? Aus Angst oder auch Erfahrung? Das Problem war mir bisher nicht bekannt, ansonsten halt Hände mit Anti-Brumm o.ä.einreiben.Ne gute Sache für alle Gelegenheiten sind "stocksocks": aus jedem beliebigen Material zu myogisieren, halten je nach Material alles unerwünschte draussen, behindern nicht den Kontakt zwischen Hand und Stock, also auch kein Verschleiss.Herstellung: Stell Dir eine an beiden Enden offene Socke vor; der Fussteil wird oben über den Stockgriff gezogen, die Hand/Unterarm schlüpft in das Beinteil. Wenn man das Fussteil unten offen lässt hat man immer Belüftung, das Material muss also nicht unbedingt atmungsaktiv sein (z.B. Tyvek).Wenn die Socke weit genug ist gibts einen sich ständig verändernden (für die Mücke unberechenbaren) Abstand zwischen Haut und Material.Ähnliches gibts schon für Paddler und Motorrad/Fahrradfahrer als ultrawarme und wind/wasserdichte Handbekleidung.
mexl916 Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Geschrieben 4. Februar 2015 @picoReine Vermutung @paddelpaulPrimär möchte ich versuchen den Mückenschutz unterm Tarp nur mit Windjacke, Handschuhen und Moskitonetz überm Kopf zu erreichen.Sekundär wäre es natürlich prima, wenn die Handschuhe auch mit Trekkingstöcken zum Wandern taugen.
Pico Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Windstopper ist ja per se recht atmungsaktiv. Ich trag die sogar beim Trailrunning...
Empfohlene Beiträge