Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OT:

Vielleicht noch als Tipp:

Wer wohnt in der Nähe von US-Bases (Ramstein, Baumholder, etc.)? So grundsätzliche Produkte (Müllbeutel) sollten vielleicht in den umliegenden US-Supermärkten zu finden sein...

Gute Idee, nur muss man erstmal reinkommen :-/

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

• Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gute Idee, nur muss man erstmal reinkommen :-/

Das ist nicht das Problem.

Du wirst nur in den meisten Läden als Deutscher und auch als Angehöriger der deutschen Streitkräfte - ohne einen Angehörigen der US Streitkräfte dabei zu haben - nichts kaufen dürfen.

Geschrieben

OT: Mh, seltsam. Wir hatten damals keinerlei Probleme uns in Baumholder mit Dr.Pepper, Doritos und dergleichen einzudecken. (Was man halt so braucht wenn man auf Manöver ist :D) Außerhalb der Base und sogar in Euro bezahlt. Ist aber jetzt auch schon 7 Jahre her, weiß nicht, wie es heute aussieht.

@BohnenBub: Steht irgendwo auf der Verpackung das Material aus dem die Beutel sind?

P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns

Geschrieben

@BohnenBub:

Sind das diese Hefty, die Du beiu amazon bestellt hast ?

Joho, wenn das der gleiche Link ist, den ich irgendwo auf der 1. Seite gepostet habe, ja. Der Versender stimmt, die restlichen Angaben sehen auch richtig aus.

Geschrieben

OT:

Ist leider nicht mehr so, da das ganze zu sehr ausgenutzt wurde und zu viel Zeug in der Bucht gelandet ist..

Schade, gibt immer ein paar Spielverderber...

Spaß beiseite: Die werden da ja sicherlich auch nur mit Wasser kochen und bei aller Recherche, die ich gestartet habe, bin ich nicht darauf gestoßen, dass diese Trash-Compactor Bags tatsächlich aus anderem Material als herkömmliche Schwerlast-Müllbeutel hergestellt sind, also vermutlich LDPE, vllt. noch LLDPE.

Also sehe ich eigentlich keinen Grund warum es nicht auch weiterhin ein herkömmlicher Müllbeutel in 70L mit 70my Stärke sein soll. Ich meine ich lasse mich gerne überzeugen, aber bisher bin ich doch skeptisch, dass diese Beutel solche "Wunderwaffen" sind, die alle anderen Beutel alt aussehen lassen.

P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns

Geschrieben

Sie sind zumindest eine ganze Ecke stärker, als das, was mir hier so an soliden Müllbeuteln untergekommen ist. Aber ich habe gewiss nicht das ganze Programm durchgetestet. Die Amazon.de Hefty machen soweit einen guten Eindruck und mit etwa 2€ pro Stück sind sie auch noch gerade eben bezahlbar ;-)

Geschrieben

Der Unterschied zwischen den hier erhältlichen Müllsäcken und den Hefty Säcken liegt in der enormen Elastizität. Wenn man versucht mutwillig mit dem Finger durchzustossen entsteht erstmal ein ca. 2-3cm langer "Fingerling" bevor das Material der Hefty Säcke reisst, ähnlich dem Tiefziehverfahren.

Denke dass die hier erhältlichen Säcke aus minderwertigerem recyceltem Kunststoff hergestellt werden, ist aber eine reine Vermutung...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe jetzt die eBay Variante bekommen. 9€ irgendwas warens.

Wie teste ich jetzt am einfachsten welche der Säcke am stabilsten sind? Weil, mich interessiert ja letztendlich nur die Wasserdichtigkeit und die Abriebfestigkeit, nicht die Reissfestigkeit o.ä. (sonst würd' ich halt per Karabiner eine Hantel dranhängen...)

Geschrieben

Wie einen Rucksack-Deckel. Eine Seite falte ich innen drüber, die andere Seite außen. Hm, war das verständlich?

Für mich ist das "wie Geschenkpapier"  :mrgreen:

Ich nehme meistens zu große Müllsäcke und Rolle die oben auf.

Geschrieben

Der Probesack den ich bei Kitchenwonder bestellt hatte, kam übrigens bis dato noch nicht an (trotz Bestätigungsmail). Ich werde dann wohl auch auf die Hefy Tüten zurückgreifen..

14212km

Geschrieben

Die Hefty Bags von Amazon kamen nach genau einer Woche.

@ Micha: Mich würde interessieren, wie du sie im Verlgeich zu den Gossamer Gear Säcken einschätzt. Die sind zwar nochmal teurer, aber wie du schon sagtest dafür durchsichtig und wohl schmäler, aber auch länger.