micha90 Geschrieben 3. März 2015 Geschrieben 3. März 2015 Hat irgendwer von euch welche übrig, die er mir schicken möchte? Ein oder zwei würden mir völlig reichen. Dann gibts natürlich auch ne Einschätzung zu den Heftys im Vergleich zu GG. 14212km
Gast Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Mal ne Alternative zu diesen Müllbeuteln:Größere Elektrogeräte, ich kenne es z.B. von Druckern/Kopierern sind im Kasten meist noch zusätzlich mit sehr stabilen transparenten Plastiktüten verpackt. Sind ähnlich stabil wie die festen Müllsäcke, oft sogar viel stichfester ... und kosten nix.Ich benutze z.B. eine solche Tüte von einem OKI A3 Drucker, passt genau in meinen Rucksack und hält schon einige Touren ohne Blessuren.
Freierfall Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Und wo bekomme ich sowas ohne mir extra einen Drucker kaufen zu müssen?
Kokanee Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Guter Tipp. Einfach mal überlegen, was man umfunktionieren kann und ob man etwas nicht noch mal verwendet, bevor man es wegwirft. Ich sammele auch immer so längliche durchsichtige Tüten. Weiß gar nicht konkret, wo sie herkommen, aber sie sammeln sich irgendwann irgendwie. Für meine voluminöse Isomatte außen, finde das eingepackt besser, Regen und Staub. Die hält auch mal ein paar Touren, bekommt natürlich mal Löcher, selbst dann wird sie noch genommen, bis es zu viele sind. Dicke variiert, ganz dünnere sind natürlich eher empfindlich – aber bevor man sie gleich wegwirft, kann man sie auch noch mal benutzen. Und so sehr Drama ist ein Schaden da dann auch nicht.Stammen teils von Klamotten wohl, Hosen evtl., die sind dann oft dünner, evtl. auch mal von einem Rucksack. Irgendwie passt die Größe oft ziemlich exakt, so die 50 cm Breite. Viele Bestelldinge kommen doch in irgendeiner Zusatzhülle eingepackt. Müllsäcke zu kaufen, um Müll damit wegzuwerfen, find ich derzeit sowieso ein seltsames Konzept. Das bisschen Restmüll, das so anfällt, kann in Brötchentüten oder in die Tüten, in denen man loses Obst gekauft hat. Man geht halt mal 2x mehr zur Mülltonne.Hier sollen jetzt Müllsäcke gekauft werden, von denen man doch eigentlich weiß, dass auch die dann demnächst weggeworfen werden müssen."stichfest", das neue Modewort derzeit, kommt mir so vor. By the way, wieso wird hier ständig 70 Liter angeführt? An sich würd ich denken, ein paar einzelne H&M-Tüten z.B. vom letzten Kauf tun es für die paar Siebensachen und das packt sich dann auch besser.
questor Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Jemand eine Ahnung, wo man die in den Staaten offline bekommt? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
cane Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Leider ist das Amazon Angebot nicht mehr verfügbar, würde gerne mal einen testen, nutze bisher meinen alten schweren Regenüberzug vom Deuter am Huckepack. --> Hat jemand ein Exemplar abzugeben, würde mich freuen?--> Hat jemand mit dem Gossamer Gear Beutel verglichen und kann ein paar Worte dazu sagen? mfgcane
micha90 Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 --> Hat jemand mit dem Gossamer Gear Beutel verglichen und kann ein paar Worte dazu sagen? mfgcaneJa, Chris hatte mir einen seiner Beutel geschickt. Ich finde die von GG immernoch besser und bin der Meinung, dass die ein wenig robuster sind, allerdings könnten die dem ein oder anderen hier schon zu klein werden. So bis 30 oder 35L fassen die maximal, wenn man ihn oben noch irgendwie verschließen möchte. Da passt in die Trashcompactor bags wesentlich mehr rein. Für Leute, die immer ihren Liner nutzen, würde ich auch allein schon aus Kostengründen die Compactor bags empfehlen, wenn man die Tüte aber wie ich wirklich nur nutzt, wenn es mal regnet (den Rest der Zeit ist sie fein säuberlich zusammengefaltet im Rucksack) sind die GG Tüten einen Tick besser. Ein riesen Pluspunkt ist für mich auch das klare Plastik, das ist sehr viel übersichtlicher, als eine weiße (oder gar dunkle) Tüte. schöne GrüßeMicha 14212km
cane Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Ich bekomme einen zugeschickt, bin schon gespannt. Danke für deine Erfahrungen Micha. mfgcane
Jan Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Vielleicht interessiert das jemanden hier? Sea to Summit Trash Dry Sack 15.-€ https://www.globetrotter.de/legacy-forum//de/forum/lesen.php?num=7&id=218798&loc=0&thread=218798&area=1 GrüßeJan Viele GrüsseJan
A+P Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Ich finde kein passenderes Thema also frage ich hier. hat jemand erfahrungen mit dem TLD Rucksack Liner? http://www.trekking-lite-store.com/Rucksaecke/Packsaecke-Regenhuellen/TLD-Rucksack-Liner::933.html 33g ist ja eine Ansage und ca doppelt so leicht wie meine Müllsäcke. Taugen die oder sind sie schnell kaputt? Grüße A
micha90 Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Das würde mich auch sehr interessieren, das klingt vielversprechend. Extra wegen ein paar Tüten bei TLS bestellen möchte ich aber nicht. 14212km
A+P Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb micha90: Extra wegen ein paar Tüten bei TLS bestellen möchte ich aber nicht. Das geht mir ähnlich, trotsdem wären es sehr kostenmgünstig gesparte 30g für mich. Es gibt wenig auf der Liste wo ich so günstig noch Gewicht sparen kann. Bearbeitet 27. Februar 2016 von A+P
questor Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Vielleicht finden sich ja noch ein paar Berliner, dann würde ich mich als Besteller anbieten und umlegen... Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
A+P Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Ich habe mal drei Packungen (9 pcs.) von den Linern bestellt. Wenn jemand aus Neumünster (Schleswig-Holstein) interesse daran hat die zu testen, kann ich sicher den ein oder anderen abgeben. A
questor Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Falls Du ein paar in einen Umschlag stecken würdest, meld Dich Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
P4uL0 Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Ich habe die liner ne zeit lang benutzt, ich finde die schon ziemlich stabil, sie könnten nur etwas länger sein. A+P reagierte darauf 1
A+P Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Da ich immer mit meiner Freundin unterwegs bin, was weniger Gepäck pro Person bedeutet oder sehr minimalistisch, wenn ich allein "rennen" gehe, passt die Größe für mich, bzw ist sogar zu lang. Das sie stabil sind freut mich, wenn ich Erfahrungen sammeln konnte werde ich nochmals berichten. Rein von den Daten her sind die dinger klasse!
P4uL0 Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Ja wenn ich weniger Gepäck dabei habe reicht der auch, aber bei mehr bekommt man den schlecht zuverlässig dicht an der Öffnung. Und sie sind etwas knistriger als Müllbeutel was der Funktion aber nichts ab tut. A+P reagierte darauf 1
P4uL0 Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 WIr haben hier zum Plastik Müll trennen diesen "gelben Sack", da haben die jetzt eine Neuauflage rausgebracht, die sind wesentlich stabiler als die alten. Für die normale Ausrüstung würde ich den nehmen, aber wenn ich jetzt da noch Essen reinpacke das evt. in einer ungünstigen Verpackung daherkommt, reist mann den im ungünstigen Fall auf. sau dünn das Zeug aber ziemlich dehnfähig. wiegen 17 Gramm bei 500 x 850 Ist auch immer die Frage was macht 1 Loch aus wenn der Pack bis auf die Nähte an sich dicht ist.......HuckePack z.b.
sompio Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Warum würdest du dein Essen überhaupt in den Packliner tun wollen? Kommt natürlich darauf an, was du so isst, aber der Großteil der Nahrung für unterwegs ist doch schon so verpackt, dass ein bisschen Wasser da keinen Schaden anrichten kann.
A+P Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Unsere gelben Säcke reissen sehr sehr schnell. An den Nähten sowie auch einfach irgendwo..
ink Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Was haben die TLS Liner denn für Dimensionen? Höhe/Breite/Tiefe? Auf der Website steht nur 800mm hoch x 500mm breit. 500mm breit ist ganz schön viel oder? Falls ein Berliner bei Sack und Pack Gossamer Gear Liner bestellen möchte könnte man sich den Versand teilen. Brauche n neues Polycro Groundcloth. Bearbeitet 2. März 2016 von ink Schreibfehler
A+P Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Ich kanns dir vermutlich (laut DHL Tracking) morgen genau sagen. Ich denke aber die Maße stimmen, es ist ja nur ein Flachbeutel ohne Boden. Da sind dann 500mm auch nicht mehr sooo groß. Bearbeitet 2. März 2016 von A+P ink reagierte darauf 1
ink Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 vor 41 Minuten schrieb A+P: es ist ja nur ein Flachbeutel ohne Boden. Da sind dann 500mm auch nicht mehr sooo groß. Ahhhhhh! Danke. Hätte ich ja auch mal richtig lesen können.
Empfohlene Beiträge