Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

ich würde gerne ein paar Trash Compactor Bags kaufen. Habt ihr Tips, wo man die in Deutschland sinnvoll bestellen kann? Die Müllpressen sind hierzulande ja nicht so wirklich populär. Bei Amazon bekommt man immerhin welche von Hefty, allerdings für einen heftigen Aufpreis (wär ja noch ok) und nur in einer Größe (schon nicht mehr so ok).

Habt ihr andere Bezugsquellen?

Danke!

• Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Als Packliner? Baumärkte haben ein breites Angebot unterschiedlicher Müllsäcke.

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

Hab mir die Hefty Beutel mal aus den USA bestellt weil ich sie auch nirgendwo anders finden konnte.

Die Qualität bzw. Reissfestigkeit ist enorm, nicht vergleichbar mit den "stabilen" blauen oder grauen Müllsäcken die es in Baumärkten gibt.

Hab den hefty Beutel gekürzt und schon ca. zwei Monate ohne Verschleisspuren in Benutzung.

Ich kam mir zwar schon etwas blöd vor, als ich Müllsäcke in den USA bestellt habe.

Doch der Unterschied ist enorm. Ach ja, gekürzt wiegt meiner dann 55g.

Geschrieben

Falls mal jemand bei Gossamer Gear bestellt, kann ich deren Liner absolut empfehlen. Die sind stabiler, als jeder Müllsack, den ich bisher gesehen habe und praktischerweise auch noch aus klarem Plastik, dadurch kann man den Inhalt super sehen  (wer mal was in einem schwarzen oder blauen Sack gesucht hat, weiß was ich meine). Die Tüte wiegt übrigens knapp 40g.

14212km

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Wenn ich einigen Beurteilungen aus der US-Szene glauben schenken darf (von Skurka über ich glaube Lichter bis Sectionhiker), sind die Trash Compactor Bags robuster als die Gossamer Gear Variante.

Geschrieben

Ist natürlich erstmal die Frage, welche genau. Es gibt soweit ich es verstehe verschiedene Modelle. Empfehlenswert sollen z.B. die hier sein:

http://www.amazon.com/gp/product/B000G63JJW/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=ATVPDKIKX0DER

Es sind weise, 68 Liter Säcke.

Hier  z.B. in einer 12x5 Stück Verpackung, also 60 Stück für  40 Dollar. Allerdings kommt noch Versand + Steuern dazu:

post-1158-0-70082900-1422216137_thumb.jp

Oder vielleicht doch ganz andere Trash compactor bags ?

Was meint ihr ?

Grüße,

Magic

Geschrieben

@Nature:

Die Compactor Bags sollen erheblich robuster als Silnylon Drybags sein.

Die Hefty 2.5mil Stärke 68L Packs gibt es auch bei Amazon.de: http://www.amazon.de/Reynolds-Pactiv-Compactor-Bag-5PK-COMPACTOR/dp/B002BXRGQA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422221825&sr=8-1&keywords=trash+compactor+bag

2,40€/Stück und laut Skurka, Lichter und Konsorten für viele Wochen Dauergebrauch gut und zuverlässiger als SilNylon-Drybags. Mich hatte nur interessiert, ob es in Deutschland womöglich noch andere Größen zu bestellen gibt?

Geschrieben

Der Preis bei Amazon schwankt ständig und erheblich; es lohnt sich also, abzuwarten und zu beobachten. Ich hab' grad mal zugeschlagen, als es 5 Stück für gut 10 Euro gab (bei kostenloser Lieferung) - aber noch nicht ausprobiert.

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben

was spricht gegen einen dünnen Cuben oder Sil-Nylon Beutel?

Als erstes mal der Preis! Cuben zerfasert sich meiner Erfahrung nach schneller, als man es erwarten würde, wenn man es stark nutzt an Knickstellen (kommt zB bei Tarps kaum vor, aber wenn man den Liner 3-4x täglich öffnet und wieder zu rollt geht das schnell) Silnylon-Beutel sind selten Wasserdicht (Nähte) und natürlich ebenfalls nicht so günstig...

Hab eben versucht den Probierbeutel zu ordern, da kommt noch ein "Mindermengenzuschlag" von 5€ drauf.. :(

14212km

Geschrieben

Hab eben versucht den Probierbeutel zu ordern, da kommt noch ein "Mindermengenzuschlag" von 5€ drauf.. :(

Von der Website:

- wichtig: bitten wählen Sie bei der Zahlungsart die Option "VORKASSE" da nur hier die Versandkosten auf €0,00 eingestellt sind (sollten dennoch Versandkosten angezeigt werden, so werden diese durch uns storniert, dies gilt auch für einen evtl. angezeigten Mindermengenzuschlag)!!
Geschrieben

Vielleicht lohnt ein Blick bei podsacs. die ul stuffsacs haben abgeklebte Nähte. Nur den Kordelzug hatte ich mir etwas agiler vorgestellt, aber das liegt wohl am ul.

(falls jemand einen in L möchte, melden - ich hab mal wieder zu viel bestellt ... gibt auch welche mit Lowe Alpine-Aufdruck, S oder M. Sonst identisch ...)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

OT:

Vielleicht noch als Tipp:

Wer wohnt in der Nähe von US-Bases (Ramstein, Baumholder, etc.)? So grundsätzliche Produkte (Müllbeutel) sollten vielleicht in den umliegenden US-Supermärkten zu finden sein...

P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns