Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss jemand mit welchen Knöpfen der Golite Ponchotarp versehen ist oder wo man die bekommt? Ich möchte mir eine Art Eingangsfront basteln so dass ich den Poncho wie ein Tarpzelt verwenden kann. Wenn möglich möchte ich den mit den vorhandenen Knöpfen anknöpfen.

Es handelt sich um schwarze Kunststoffdruckknöpfe.

Geschrieben

Ähnliches, wahrscheinlich das Gleiche habe ich mir gestern in einem Geschäft auch angeschaut. Die waren in unterschiedlichen Grössen aber alle kleiner. Es genügt leider für Druckknöpfe nicht dass die ungefähr ähnlich aussehen, es müssen die haargenau gleichen sein sonst schliessen sie nicht richtig.

Ich weiss, die Frage ist nicht einfach, es wäre Zufall wenn die jemand kennt. Ich überlege mir auch Alternativen da es sein kann dass niemand diese Frage beantworten kann. 

Geschrieben

vielleicht passt ja T8?

... auf die schnelle gefunden:

T8
Größe: 1.4cm +1.2 cm (die Größe der Schnappschüsse Oberfläche)

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben

Warum nimmst Du an den Druckknöpfen nicht einfach Maß? Es gibt doch nur drei Kamsnaps Größen. T3, T5 und T8. Die Durchmesser stehen auf der Snaply Homepage.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es genügt leider für Druckknöpfe nicht dass die ungefähr ähnlich aussehen, es müssen die haargenau gleichen sein sonst schliessen sie nicht richtig.

**SignaturE**

Geschrieben

Hallo

eventuell neue Druckknöpfe am Poncho anbringen.....

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"