Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OT: Könnte man durchbrechen, indem man auf Zähne verzichtet; werden eh völlig überschätzt und wiegen ganz ordentlich.

Also, zur Hälfte hab ich das schon - die untere Hälfte...deshalb brauch ich ja ein Messer, um das Essen kleinzuschneiden :???:  wahrlich ein Teufelskreis...

LG schwyzi

Geschrieben

Kann das Gerber LST ultralight wie Laufbursche auch wirklich weiter empfehlen. Das Teil ist überraschend handlich und die Klinge für das Gewicht erstaunlich robust und nicht zu filigran.

Die 16 g sind meines Erachtens gut investiert.

Unterwegs ergänze ich es allerdings mit einem Victorinox Signatur. Ohne Schere gehe ich nicht auf Tour!

Wenn ich mich zwischen beiden entscheide - z. B. bei kürzeren Touren - dann geht eigentlich immer das Signatur mit: Schere, Messer, Pinzette und Kugelschreiber - nur zum Schnitzen fehlt mir da was wertiges...

Gruß,

Waldkind

Knowhow ist die Summe der Misserfolge

http://unser-campingbus.de

Geschrieben

@ Trekkerling:

Ich weiß nicht, ob das mit dem Umschleifen so eine gute Idee ist - hab mir das Teil im Netz angeschaut, mein "schweres" deejo hat eine Gegenlage aus Acryl, da kann man sich nicht schneiden.

Wenn deins die nicht hat, könnt's schneidig werden in der Hosentasche...

Guck hier:http://www.bigtree.de/ausruestung/messer-werkzeuge/deejo-colors-27-klappmesser-blau-fid-52944.html

Da sieht man auch den Clip, der vor'm Verriegelung-Auslösen beim Zufassen schützt.

LG schwyzi

Geschrieben

Mit dem baladeo Gemüse zu schneiden macht keinen Spas ,auserdem find ich den Griff zu filligran um z.b. Heringe anzuspitzen .

Auf meiner Kroatienradtur hab ich immer ein Gemüsemesser dabei Klinge länger, Wellenschliff,abgerundet,und den selben Griff.Da am zielort Täglich ein Salat geschnippelt wird, lege ich wert auf benutzbarkeit.Leider 26 Gramm.

Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.