Miguel_Wo Geschrieben 23. November 2017 Geschrieben 23. November 2017 Netter Totengräber zeank reagierte darauf 1
zeank Geschrieben 23. November 2017 Geschrieben 23. November 2017 vor einer Stunde schrieb Miguel_Wo: Netter Totengräber Ich fürchte, das war ich. Hab nen Beitrag hier vom @Nature-Base geliked, weil ich eben auch gern gefärbtes Tyvek hätte. Das muss ihn aufgescheucht haben.
Erbswurst Geschrieben 24. November 2017 Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) Meiner Meinung nach machen neben Weiß als Schneetarnfarbe und Orange als mit jeder Naturfarbe inklusive Schnee kontrastierender Signalfarbe nur Bronzegrün, also Nato Oliv , als Waldtarnfarbe und ein Heller Bronze- bzw dunkler Sandton als Tarnfarbe in südeuropäischem Sommer Sinn. Schwarz dürfte nicht wesentlich schneller als Bronzegrün trocknen. Es ist in Wald und Feld morgens, wenn man ausschlafen will, zur Tarnung nicht geeignet. Man müsste sich damit direkt in den Dreck hauen. Auf Gras und Laub ist es bei großen Objekten fast genauso gut sichtbar, wie weiß. Beim Auslüften im Baum hängend ist Schwarz eine Signalflagge. Im deutschen Wald tarnen nur Braun und Bronzegrün. Nicht willkürlich war bis etwa 1990 die ganze Nato bronzegrün. Das ist also für Wildcamping Tarnfarbe Nr 1. Bearbeitet 24. November 2017 von Erbswurst
Empfohlene Beiträge