Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich fände es höflicher, wenn Du mit mir reden würdest statt über mich, es sei denn ich stehe unter Trollverdacht...

Vielleicht spricht er ja mit ihm. Pluralis Majestatis. ;)

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Um wieder zu den Inhalten zurückzukommen:

Ich finde die Überlegungen von Dir Paul, bis auf den Graben ausheben, sehr gut!

Die Frage nach den Lappen stellt sich bei mir auch nur, weil bei mir angefragt wurde, ob ich denn auch Schneelappen an einem Lavvu anbringen könnte. Ich persönlich habe solche Lappen nie vermisst.

Ich kenne Lappen dieser Art nur von Strandmuscheln. Und bei denen haben Lappen mit Taschen sehr gute Dienste geleistet! Deswegen habe ich mir auch gedacht, ich könnte solche Taschen auch auf Schneelappen übertragen.

Bei meinen aktuellen Überlegungen sind die Lappen nur noch 20cm breit.

Ob ich die nun mit Taschen bis zur Hälfte mache, oder ohne, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Ah vier, tschuldigung! Dumme Frage: Wo finde ich die anderen zwei? Oder bin ich jetzt wirklich zu blind (oder blöd) bis vier zu zählen? Danle vorab - und weiter so!

Nach bergauf gehts auf immer wieder bergab :-)