harzkarsten Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Hallo Freunde, mal neu Frage: Und zwar war ich die Tage die Steinerne Renne hoch,wo es schon ganz schön vereist war. Jetzt suche ich entsrpechende Spikes, will ja auch im Winter nicht aufs Wandern verzichten und außerdem auch mal auf unseren Brocken hoch. Daher die schlichte Frage: Wer kann mir gute Spikes empfehlen? Hab zwar schon ausf Amazon geschaut, aber ob man den Bewertungen da immer glauben kann?! Hatte auch schon was im Auge (die Alaska Greepfeet von Rubytec), aber nachdem ich noch mal gegoogelt hab, befand eine Trekkingseite meine Wunsch-Spikes als eherwenig haltsam. Hat jemand einen Tipp? Ich würd mich echt freuen... Nach bergauf gehts auf immer wieder bergab
Andreas K. Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Kathoola Microspikes z.B.Ansonsten warte mal ein paar Tage, ich erwarte wieder ein Päckchen aus China “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
barleybreeder Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Snowline Spikes in der Leichtvariante...210g Paar in M
skullmonkey Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Yeps, die Snowline Chainsen Light Spikes sollten da genau die Spikes sein, die Du brauchst. Basti hat die auch mal getestet und für gut befunden =) Hiking in Finland
Basti Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 ...und war auch diesen Winter äußerst zufrieden damit. Genau wie meine Frau! Auf meinem Blog hatte ich dazu auch mal 'nen Bericht und einen Vergleich zwischen den Pro und den Light Modellen geschrieben. skullmonkey reagierte darauf 1 "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Magic Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Gibt es hier gebraucht in M für sehr günstige 29,95 Euro.http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00A0IRUSM/Hab für meine Frau selbst ein Paar gekauft und die Spikes sind praktisch neu.
jozhik Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo harzkarsten, für meine nächste Tour (zugefrohrener Baikalsee) empfiehlt man mir die "Icers Vibram" 1 2 (130 g/Gr.42-44).Hat jemand Erfahrungen mit denen? bin momentan am Abwägen - insbes.in Hinblick auf die Höhe der zu erwartenden Eisverwerfungen - ob die ausreichen oder ob es doch die Chainsen Light Spikes werden soll(t)en. Grüße,jozhik
harzkarsten Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Geschrieben 29. Januar 2015 Puh, viele Infos. Werd eure Tipps mal alle googeln, danke erst mal. Wenn ich mich entschieden habe, lass ich es euch wissen! Nach bergauf gehts auf immer wieder bergab
Empfohlene Beiträge